Leider habe ich keine Ahnung, warum das Forum zwei Tage lang nicht erreichbar war. Zwischenzeitlich sah es sogar so aus, als existiere die Domain nicht mehr. Vom Betreiber gab es keine Ankündigung oder sonstige Info dazu, und die Facebookseite von Forumprofi ist mehr oder weniger verwaist (letzter Eintrag ist Monate her, der davor sogar Jahre). Nun scheint gottseidank alles wieder zu funktionieren.
Nach der Nummer habe ich mir aber folgende Gedanken gemacht:
1. Ich werde die wichtigsten Guide-Postings auf meinem PC sichern (dass ich das noch nicht gemacht habe, ist echt...himmelarschundzwirn).
2. FALLS mal mit dem Forum etwas sein sollte, und ich die Plattform wechseln muss, würde ich die interessierten ForistInnen anmailen. Dazu bräuchte ich bitte von jeder/jedem eine PN mit der Email, die ich dem Fall benutzen soll. Ich möchte die nicht aus dem Adminbereich raussuchen, weil es deutlich mehr Arbeit für mich wäre, so vorzugehen, als wenn mir alle, die mitmachen wollen, eine PN schicken - und zumal ich versprochen habe, mich so wenig wie möglich mit allen persönlichen Daten im Adminbereich zu befassen.
3. Ich empfehle euch, eure liebsten und wichtigen Beiträge, vor allem aus den eigenen Tagebüchern ebenfalls auf euren Festplatten zu sichern, wenn ihr sichergehen wollt, dass sie niemals verloren gehen. Denn eure Tagebücher werde ich leider nicht sichern können. Erstens würde ich mich damit nicht wohlfühlen und zweitens sind die ganz schön umfangreich.
Man muss ausprobieren. Vom nachdenken, lesen und schreiben alleine passiert nichts.
Bedauerlicherweise scheint es alle Beiträge, die nach dem 9. Juli 2019 erstellt wurden, zerlegt zu haben. Mit etwas Glück bekommen wir sie noch wiederhergestellt. Warten wir es ab.
Man muss ausprobieren. Vom nachdenken, lesen und schreiben alleine passiert nichts.
Zitat von SprudelBedauerlicherweise scheint es alle Beiträge, die nach dem 9. Juli 2019 erstellt wurden, zerlegt zu haben. Mit etwas Glück bekommen wir sie noch wiederhergestellt. Warten wir es ab.
Wow, dann war das der Zeitpunkt des letzten Dumps, das ist fahrlässig, selbst für einen kostenlosen Betreiber. Sowas macht man im Normalfalle als Routine und zwar täglich. Das ist auch gar kein Aufwand, weil das als Automatismus eingestellt werden kann.
Oh, das hatte ich dieser Tage mitbekommen. Allerdings dachte ich, es läge an meinem Rechner. Den hab ich eine neue Festplatte verpaßt und ihn neu aufgesetzt. Aber nun ist alles wieder da.
Ich dachte auch es liegt an meinem Rechner konnte mich auch nicht einloggen, 2* neues Passwort eingestellt... aber jetzt geht's wieder Vielen Dank fürs Wiederherstellen
Wenn ich weiterhin das tue, was ich bisher getan habe, bekomme ich das, was ich immer bekommen habe.
"Man muss immer nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Dann macht es Freude; das ist wichtig, dann macht man seine Sache gut. Und so soll es sein." - Beppo Straßenkehrer aus Momo, Michael Ende