Hallo ihr Lieben, die letzten 3 Wochen waren etwas chaotisch, ich war quasi nicht zuhause. Kurz nachdem ich aus Hamburg wieder zurück war, bin ich nach Sachsen gefahren und von Sachsen aus direkt in die Eifel, so dass ich erst letzten Samstag wieder zuhause war. Ich hatte soviele Verpflichtungen und war so viel unterwegs, dass ich wirklich zu nichts gekommen bin und auch versäumt habe, hier zu schreiben. Aber vergessen habe ich euch nicht Im Gegenteil ...
Heute war meine beste Freundin da und hat mir geholfen. Ich habe gestern und heute schon einiges geschafft, zwar in einer Hauruck-unter-Druck-Aktion, aber so ist das grad eben. Ich habe trotzdem versucht, immer ausreichend Pause zu machen. Ich habe es geschafft, die Wäsche in Wäschekörbe zu sortieren, so dass ich nun einen nach dem anderen Waschen und in den Trockner schmeißen kann. Ich habe auch schon ein paar Klamotten aussortiert.
Tja und dann haben meine Freundin und ich heute die ganze Wohnung umgekrämpelt und es ist ein Anfang gemacht. Ich habe im Wohnzimmer alle! Schubladen ausgeräumt und in Kisten sortiert, so dass ich nun nach und nach die Kisten weiter sortieren kann. Im Arbeitszimmer hat meine Freundin das gleiche gemacht und einen großen Teil der Schubladen etc. sortiert. Unter anderem haben wir alle meine Unterlagen zusammen gesucht, die hier so rumfliegen und die ich für die Steuer brauche... Jetzt muss ich mich überlegen, wie ich weiter vorgehe und was ich womit mache. Ich brauche eine Sortierung für die Sachen... Ich denke, ich fange erstmal mit dem Elektrokram an, da auszusortieren, was weg kann...
Dann werd ich den ganzen Tupper-Billig-Kram wegschmeissen, wovon sowieso die Hälfte fehlt und der wahnsinnig viel Platz weg nimmt. Meine Küche ist sowieso viel zu klein ...
Es ist noch viel zutun, aber wir haben soooviel heute geschafft. Ich bin sehr stolz auf uns und auf mich!
Diese und nächste Woche habe ich dann auch noch einige Zahnarzttermine, auch auf dieser Baustelle geht es voran!
"Ich habe trotzdem versucht, immer ausreichend Pause zu machen"
Hallo Silly - es ist klasse, dass dir das überhaupt bewusst ist, und du dem entgegensteuerst. Klar, wenn man einen Helfer da hat, möchte man das ausnutzen. Selbstausbeutung verhindern heißt ja nicht, dass einem zukünftig nie wieder ein Schweißtröpfchen von der Stirn perlen darf, sondern, dass man aufzuhören lernt, bevor einen äußere Umstände dazu zwingen, und dass man sich für seine Leistungen "bezahlt" - also belohnt. Du hast mit deiner Freundin zusammen eine sehr große Leistung erbracht, und ihr solltet euch dafür eine richtig große Belohnung wert sein
Man muss ausprobieren. Vom nachdenken, lesen und schreiben alleine passiert nichts.
Heute habe ich wieder einiges geschafft. Ich habe einige Körbe leer gemacht.
- 1 gelber Sack voll Plastikmüll, "Tupperdosen" etc. aussortiert. - 1 Wäschekorb voll Klamotten - Gewaschen, gewaschen, gewaschen ... - Werkzeug aus den "Übergangskisten" in richtige Kisten sortiert - Haushalsgegenstände sortiert - Computerkram fertig sortiert - Musikkram auch sortiert - 1 Wäschekorb voll Elektroschrott sortiert - Alte Blumenerde aus meinen gestorbenen *seufz* Kräuterprojekten entsorgt.
Ich habe also heute meega viel geschafft. Ich wollte einen Teil davon eigentlich auch wegbringen, aber da kam der Zahnarzt dazwischen ...
2 Stunden, 2 Zahnreste "ausgebuddelt", 6 Füllungen, Stift für den Stiftaufbau im Oberkiefer gesetzt ... Danach war dann nichts mehr mit Recyclinghof :X
Bin sehr stolz auf mich!
Und meine Mami hat angekündigt am Wochenende zu kommen und bis Dienstag zu bleiben. Dann wird weiter sortiert! Mal sehen, morgen muss ich recht viel arbeiten. Vielleicht mache ich dann mal Aufräumpause, bevor es mir zu lästig wird