Danke für die Anregungen, Sprudel...es fällt mir ausgesprochen schwer etwas "Schönes" für mich zu finden/wieder zu finden...aber auch in diesem Punkt bleibe ich dran...es muss doch etwas geben, dass mir etwas gibt...und das eben nichts mit Arbeit oder Selbstverständlichkeit zu tun hat...arbeiten ist mir von je her vertraut...gab mir Struktur im Tagesablauf und hat mich seit ich 15 Jahre alt war, ernährt...das kenne ich...aber wie ich zumindest Stunden meines Lebens mit "Schönem" füllen könnte, ist völliges Neuland...ich übe weiter...
die heutige Kaffeeliste ist lang *ächz*
Bad reinigen Staub saugen Kuchen backen Brot backen Essen für's Wochenende vorkochen heutiges Mittagessen kochen Schnee schaufeln Hunderunde einen Stapel Klamotten anprobieren und entscheiden, was damit geschehen soll ein Paket zur Post bringen Altglas muss zum Container
im Bad habe ich das WC gereinigt...ein Anfang...die gesamte Wohnung ist gesaugt...das Brot ist fertig und der Kuchen noch im Ofen...das Essen ist alles gekocht...die Küche wieder klariert, der Geschirrspüler läuft noch...den Schnee hat unser Nachbar ungefragt mal eben auf die Schnelle mit seiner Fräse entfernt, man, das hat mich vielleicht gefreut...eine Tasche voller Altglas hat mein Mann vorhin mitgenommen, er ist alleine mit dem Hund los...nun sitze ich auf dem Sofa und schreibe Euch...mal sehen ob ich heute noch etwas von meiner Liste machen werde...
...so, das Paket ist noch zur Post gegangen...ich auch ...den Klamottenstapel habe ich auch "nieder" gemacht *freu*...den wollte ich am Wochenende nicht mehr im Kopf haben...die Tüte mit den Sachen für den Container habe ich auf dem Weg zur Post auch gleich aus dem Haus geschafft...bei einer Strickjacke war ich innerlich sehr am kämpfen...sie war echt schön aber ich weiß das ich das Material einfach nicht am Körper haben mag und sie deshalb auch weiterhin nie angezogen hätte...vielleicht findet sie den Weg zu einer Frau, die sie zu schätzen weiß...
was besonders schön und lustig für mich heute war:
als ich wieder heim kam hatte mein Mann alle Punkte auf meiner Kaffeeliste abgehakt und eine kleine Hand mit Daumen hoch darunter gemalt...ich habe mich so gefreut...wir haben gelacht und uns von dem frischen Kuchen 2 Stücke reingezogen und mit Kaffee nachgespült...sehr lecker *mjam*...
...jepp, es sind noch ein paar Stückchen übrig...naja...ganz ehrlich, der Kuchen ist noch zu 3/4 da...also langt zu
Polly, Dein Genesungsgruß hat geholfen..."er" schnieft nicht mehr und sieht auch schon ganz passabel aus ...
Bessie ist ok denn heute war der dicke rote Kater die ganze Zeit im Strandkorb und hat majestätisch von oben herab über die Fleischtöpfe gewacht...eigentlich liegen Hund und Kater zusammen da drin aber Freitags gibt's bei Nachbars extra frischen Fisch in die Näpfe...und da kennt "der Rote" nun mal keine Verwandten und Bessie liebt Fisch...ergo: äußerste Vorsicht für den Hund
ich wünsche Euch auch ein schönes Wochenende mit zauberhaften Stunden...liebe Grüße, Bessie
PS.: ...jaja, mir ist da auch noch etwas in Erinnerung von wegen: leckerer Salat *schmatz*
3 Maschinen Wäsche waschen, trocknen und weg räumen Brot backen Mittagessen kochen Küche klarieren Einkaufsliste für morgen erstellen Hunderunde meine Haare schneiden Müll raus bringen
Wäsche ist fertig...es hängen nur noch 2 Leggings über der Heizung im Bad...Brot duftet im Ofen vor sich hin...Mittag ist gegessen und die Küche wieder sauber...die Einkaufsliste habe ich auch geschrieben...der Hund liegt zufrieden im Körbchen...meine Frisur ist schön geworden und der Müll ist auch in der Tonne...nun entspanne ich auf dem Sofa und mache nichts mehr...Feierabend
so, das Bad nehme ich Dienstags nicht mehr ins Programm, weil ich es nicht sauber mache, dafür muss ein anderer Tag her...
meinem Mann die Haare schneiden Mayonaise selber machen kochen Küche klarieren Hunderunde einkaufen
...die Haare sind ab...die Mayonaise konnte man vergessen *grumpf*, die Küche war nach der Aktion voll eingesaut (ich übrigens auch) und geklappt hat es nicht, der "Kosten-"/ Nutzenvergleich steht hier für mich in keiner Relation, das mache ich nicht mehr...ich kaufe eine Tube, schraube sie auf, entnehme das Zeug, Tube wieder zu...das ist praktischer ...gekocht habe ich, Küche ist wieder ok obwohl das heute sehr aufwändig war ...einkaufen war ich nicht, ich mochte einfach nicht los...dafür war die Hunderunde schön...
blöder Tag heute...der Vormittag war eh "weg" wegen der Therapiestunde...nach dem Kochen und Küche sauber machen, habe ich geschlafen...bin immer noch nicht ganz "da"...
Kuchen backen Haushaltskasse durchrechnen kochen Küche klarieren Hunderunde Liste Besorgungen für nächste Woche
...habe alles geschafft...die Haushaltskasse sieht auch gut aus...die Sache mit dem Geld einteilen funktioniert gut...darüber freue ich mich sehr...den Kuchen musste ich mit nur einem Ei backen anstatt mit Vieren, aber er schmeckt
...unser Kühlschrank ist über 20 Jahre alt aber er sieht aus wie neu ...alle Einlegeplatten waren im Geschirrspüler und den leeren Innenraum habe ich mit einer Bürste und einem harten Schwamm ausgeschrubbt...bis auf die Einkaufsliste habe ich alles erledigt...und nu' is' Wochenende ...