warum "Kaffeeliste"?...weil ich diese Liste morgens beim Kaffee trinken für meinen Tag erstelle
meine heutige Kaffeeliste:
3 Maschinen Wäsche waschen Wäsche in den Trockner oder aufhängen trockene Wäsche ins Regal räumen Einkauf beim Aldi *stöhn* Rezept vom Arzt holen Minieinkauf beim Tante-Emma-Laden Biomülltonne zur Straße fahren Mittagessen kochen duschen Hunderunde
bin heute ganz zufrieden, habe alles erledigen können bis auf den Aldi-einkauf *hust* ich habe meinen Mann gebeten und er hat sich tapfer geschlagen
aus meiner Duscherei wurde ein kleines Wellnessprogramm...das war sehr angenehm, ich sehe es als Belohnung, denn ich konnte mir Zeit lassen und konnte es genießen...und Nachmittags hatte ich eine 2. Tasse Kaffee mit Marzipan...mmmm auch Belohnung...
Finanzplanung für Januar *örks* Hunderunde kochen/ Küche klarieren *hust* eine neue schwarze Socke suchen (ja, wirklich, die ist weg) bei meinem Fahrrad die Räder ein Stück weiter drehen, damit die Reifen nicht zum "Ei" werden über Winter die Wolldecke unter meinem Bettlaken wieder ordentlich machen Mülltonne von der Straße zurück holen
Ich hab bei meiner Wäsche inzwischen einen Sockenkorb. In den werfe ich beim groben Sortieren die ganzen Socken. Am Schluss sortiere ich die Socken paarweise, und eine Socke, die partnerlos geblieben ist, bleibt dann einfach da drin. Irgendwann taucht die zweite schon wieder auf.
Man muss ausprobieren. Vom nachdenken, lesen und schreiben alleine passiert nichts.
...die Socke habe ich nirgends gefunden, nicht mal im Hundekörbchen, denn unsere Bessie klaut Socken wenn sie auf dem Fußboden liegen und schleppt sie als Beute in ihre Kuschelecke...nur mal so angenommen: ich werfe die andere weg bzw. überlasse sie dem Hund dann würde ich die Verschwundene garantiert wieder finden *lach*...
die Hunderunde war heute große Überwindung...es war ar***kalt draußen *brrr* danach habe ich mich mit einer Stunde "im Bett lesen" belohnt...
gekocht habe ich auch, für die Fahrradreifen hatte ich keinen Nerv...wie gesagt, es war so kalt, da mochte ich nicht raus in den Fahrradschuppen...naja, der Punkt wandert dann auf die Liste für Morgen, auch nicht schlimm...
der stärkste Punkt war die Finanzplanung für Januar...aber(!) ich habe das geschafft *freu*
...ich vergaß...die Mülltonne hat unser Nachbar vorbei gebracht...das fand ich sehr nett von ihm und die Küche ist auch sauber, die hat aber nicht der Nachbar klariert sondern mein Mann und ich *grins*...
zu 100% einhalten, schaffen wir auch nicht jeden Monat...mir tut es aber gut eine Übersicht zu haben, die hatte ich viele Jahre gar nicht...nun ist es besser...das beruhigt mich...
heutige Kaffeeliste
Glühlampenwechsel kochen und Küche sauber machen Hunderunde Nägel feilen Vorräte prüfen wegen Einkaufsliste Fahrradreifen drehen WC reinigen Gelbe Säcke zur Straße bringen
...heute war ein komischer Tag...irgendwie habe ich den ganzen Tag vor mich "hingedrömelt" und die Gelenkschmerzen waren auch heftig...ich habe kaum den Spaziergang mit unserem Hund geschafft...danach habe ich noch gekocht, doch auf die Leiter kam ich nicht um die Glühbirne zu wechseln...mein Mann hat die gelben Säcke rausgebracht...mehr habe ich nicht gemacht...es ging nicht...nagut, dann isses eben so...
...ein Nachtrag zu meiner Kaffeeliste von Sylvester...
Essen kochen auch schon für abends letzter Waldspaziergang in 2015 "Inventur" 2015 Kommode im Flur herrichten mit Sachen für die "Rummelpottläufer" dekorative Kosmetikteilchen für die Mädels aussortieren Müll raus bringen
habe ich alles erledigen können...für "Rummelpott" habe ich seit Oktober 50 Cent Stücke gesammelt, denn ich kaufe keine Süßigkeiten mehr...wenn bei schlechtem Wetter nur wenige klingeln, dann kann ich das alles weg schmeißen...also habe ich mich für Geld entschieden...das ist auch einfacher weil ich nicht extra Sachen einkaufen muss, die wir eh nicht essen können... die jungen Mädels haben sich wieder mit Begeisterung auf Nagellack und Co. gestürzt...mein Mann hatte sinniger Weise von seiner Firma einen Kino Gutschein zu Weihnachten bekommen , das können wir ja sowieso nicht mehr machen...diesen Gutschein habe ich auch weiter gegeben, die haben sich riesig gefreut...das war ein schönes Gefühl für uns...den Mamis habe ich schöne Kerzen gegeben, irgendwie hatten sich da viel zu Viele bei mir angesammelt ...ok, ich geb's zu: Kerzen kaufen ist eine Schwäche von mir, die ich 2016 deutlich(!) reduzieren möchte... unser Essen war sehr lecker und der Waldspaziergang war recht nett...wir haben einige vertraute Jogger, Hundebesitzer, Nordic Walker getroffen und kurze Gespräche geführt...von wegen "gutes neues Jahr und so"