So, noch drei Tage arbeiten, dann hab ich für fie Feiertage Besuch zu Hause. Heiligabend hole ich die Schwester und bringe sie am 2. Feiertag wieder nach Hause. Im Moment wird weiter aussortiert, was nicht mitkommen soll.
Ab heute Abend geht die Nachtschicht wieder los. Bin froh, den Urlaub so genommen zu haben, denn gestern war es noch mal richtig schön dort, wo ich war. Wir hatten eine angenehme Zeit mit vielen Gesprächen und es wurden Bilder des vergangenen Jahres gezeigt. Am Ende ging es wieder nach Hause, die Fahrbedingungen waren nicht die besten, aber ich hab es trotzdem geschafft.
So, jetzt ein paar finanzielle Dinge geklärt, jetzt geht es nach einem kurzen Imbiss wieder zurück ins Bett für vielleicht zwei, drei Stunden. Dann hat die Zipserin die kleine Hausordnung, die neuerdings durch Häkchen am Kalender als erledigt gekennzeichnet sein soll. Und schließlich wartet der Abwasch auf mich.
ja, das ist eine gute Idee, ich möchte mir für die Zukunft auch so eine Liste machen zum Abhaken, hab schon mal damit angefangen, aber es muss für die Zukunft eine sein, die mir jeden Tag sagt, was ich erledigen muss, um komplett in einen Rhythmus zu kommen.
Liebes Pinchen, bei meiner Oma hat das komischerweise funktioniert, ohne, daß die sich irgendwo Häkchen hat machen müssen. Sie hatte für bestimmte Arbeiten bestimmte Intervalle, die sie auch exakt einhielt, ohne dafür eine Erinnerung zu brauchen. Davon bin ich nach wie vor meilenweit entfernt.
Heut ist wieder Kurs angesagt. Muß Nachmittag ganz schnell meine Arbeit machen, noch ein wenig vorbereiten und dann geht es wieder los. Zwei meiner Schüler wollen, daß ich eher komme, um ihnen noch zu helfen - vermute eine Bestellung am Computer. So, jetzt aber schnell noch Schnittchen machen!
Ja, der Zipserin geht es gut. Sie ist wieder ausgeflogen und genießt ein längeres Wochenende. Komme erst am Montag wieder nach Hause und hab dann Nachtschicht. Viel Spaß beim Meditieren, ich bin auch bald wieder dran.