Angiiie , es ist doch gerade Winter ? oder Nein kein Winterschlaf, sondern Nachtdienst. Doch jetzt bin ich langsam wieder da. Hatte gerade Besuch von den Schwiegereltern Mein Körper ist aber irgendwie noch im Ruhemodus, mal sehen sollte aber heute noch was tun Danke fürs schupsen Lg. Bea
Einen schönen Sonntag an Euch allen! Ich war heute schon an meiner Kraftquelle und hatte seit langem wieder mal die Lesung. (Ich bin bei uns Lektorin) Am Dienstag ist bei uns Wortgottesdienstfeier, also ohne Pfarrer, mit dem Kaplan für den Segen, einer Lektorin und mit mir ( zum ersten mal),. Hoffentlich bekomme ich das hin, habe doch ein bisschen schiss. Ich denke, wenn ich das überlebe und schaffe, das wird meinem Selbstbewusstsein sicherlich gut tun.
Ja liebe Rieke! Ich brauche gerade mal ein bisschen Motivation
Was kann ich tun, um zu bekommen, was ich mir wünsche?
Dieser Satz geht mir z.zt: nicht aus dem Kopf und ich habe den ganzen Abend bis jetzt darüber nachgedacht (Danke, Polly ) Als erstes muss ich meine Wünsche aussprechen,aus verschiedenen Gründen hatte ich aufgehört Wünsche zu äußern, und das leider schon seit ganz, ganz vielen Jahren. Also da ich gerade in der Küche bin, wünsche ich mir eine dauerhaft aufgeräumte Küche, zumindest, dass jeder gleich alles sofort wieder in Ordnung bringt, dass jeder seine Spuren beseitigt, und ich nicht morgens von Schmutzigen Geschirr und Abfall begrüßt werde.
Moin Bea! Mit dieser Frage, richtest du deine Aufmerksamkeit weg von Angst und Starre - hin zu - Planung und Aktivität! Das sind viel bessere Ausgangspunkte!
Noch eine Sache, für die Küche muss die Frage lauten:
Was kann ich tun, um das in Ordnung halten der Küche zu erleichtern? zB. Unnötiges aussortieren, Dinge übersichtlich und intuitiv lagern.(Sprich, in der Küche sind nur Dinge, die dort auch benutzt werden!)
Viel Erfolg! *Eine dicke Portion Motivation rüberschieb*
Liebe Grüße von Polly,
die meint: Getan, ist besser als perfekt!
Nichts verändert sich, bis man sich selbst verändert. Dann plötzlich verändert sich ALLES.
Was kann ICH tun, um das in Ordnung halten der Küche zu erleichtern?
Jeden Tag ein bisschen, da die Küche sehr groß ist, gibt es viele Dinge, die neu überlegt werden müssen. Ich fange jetzt an, auf einer Seite, in einem Fach nachzuschauen, entweder kontrollieren, ist noch alles in Ordnung oder muss was aufgeräumt oder entmüllt oder an einen anderen Ort gebracht werden. 5 -10 Minuten am Tag werden mich nicht gleich überfordern, denn ich darf gleichzeitig nicht den Blick für andere Dinge verlieren.
Also, dann fange ich gleich mal an und danach kommen andere Tätigkeiten dran
Einkaufszettel angefangen Was koche ich diese Woche?