Danke Sprudel! Manchmal (oder sogar oft) brauche ich einen leichten Schupps in die richtige Richtung.
Dies ist jetzt mein online-Tagebuch!
Da ich sehr emotionell sensibel bin , ziehen mich in meinem umkreis immer wieder viele Menschen runter, so dass ich meine Routinen ( davon habe ich erst wenige) , meinen Haushalt , meine Wäsche etc.. vergesse. Und damit ich mich auch hier nicht durch meine Probleme verliere , möchte ich noch ein zweites TB eröffnen, wo es eher um Meine Mitmenschen, um ZwischenMenschlicheBeziehungen geht .
Hier soll mein Haushalt, putzen, sauber machen, aussortieren, entmüllen, wegwerfen, und dann gemütlich machen , schön einrichten, im Vordergrund stehen.
Ich bin sehr froh endlich hier zu sein. Und mit Eurer Hilfe in ein ordentliches, sauberes ZuHause zu bekommen.
Liebe Sprudel! Schön, dass du deine Tonne raus gestellt hast und es in deinem TB erwähnt hast, ansonsten hätte ich meine total vergessen! Habe meinen Abfall in der Küche alles in eine Tüte und dann hat sogar meine Große den Müll runter gebracht und die Tonne an die Straße gestellt.
Wir haben heute auf unsere Baustelle weitergearbeitet, unsere Tochter hat sogar etwas geholfen. Morgen müssen wir dann erstmal wegfahren, um diesbezüglich Dinge zu erledigen.
Ich war zwischen 6°° und 7°° schon mal auf, wegen meinem Sohn und habe die Waschmaschine angemacht. Da ich aber soooo müde noch war und der Rest noch geschlafen hat, habe ich mich auch noch mal hingelegt, denn alles zu seiner Zeit. Ausruhen und erholen muss auch mal sein.
Jetzt habe ich gefrühstückt und um die "Kleine" gekümmert.
So im Haushalt konnte ich heute nicht viel leisten, da wir viele wichtige Dinge erledigt haben. Und ganz wichtig im Zimmer unserer Tochter weitergearbeitet haben.
...und jetzt noch meine Kleine bei der Freundin abholen......zwischendurch ist uns die Schleifex kaputt gegangen, ...und gleich wieder los gefahren um eine neue zu Kaufen..... Wenn ich nach her wieder zu Hause bin, dann bin ich einfach nur k.o.
Es fällt mir schwer, wenn ich immer nur hin und her springen muss, auch Zeit für meine Bedürfnisse zu finden. Wie Haushalt, und nach und nach. Ich mache dann auch nur das wichtigste und dass ist zu wenig, denn das Chaos breitet sich schneller wieder aus, als wie man gucken kann.
Mein Mann will auch heute weiter arbeiten, doch wer macht dann den Rest? Neee, heute bin ich mal dran.... denn meine Aufgeben müssen auch erledigt sein . Habe noch 5 Tage frei und in dieser Zeit will ich vorwärts und nicht rückwärts gehen.
So, jetzt WT ausräumen SpüMä einräumen , achso, da fällt mir ja was ein! Belohnungen! Dieses Wort hatte ich irgendwie ausgeblendet.
"das Chaos breitet sich schneller wieder aus, als wie man gucken kann"
Ein Hinweis auf eine für eure Bedürfnisse ungeeignete Grundordnung, und dazu noch das Mammutprojekt Zimmerausbau.
Mit dem Argument, dass du dich um den Haushalt kümmern musst, könntest du eventuell der Teilnahme an dem Projekt entkommen. Dein großer Sohn und ggfs deine Töchter könnten statt dir dabei helfen. Wenn du das allerdings so machst, kannst du dich dann in der Zeit nicht gemütlich hinsetzen, sondern musst auch wirklich was im HH tun. Feierabend ist dann, wenn alle Feierabend haben. Wenn du Zeit für den HH hast, würde ich mich zu min. 50% um Altlasten kümmern, denn wenn die weg sind, flutschen die Alltagslasten dauerhaft leichter. Das zu durchdenken ist halt schwierig, wenn man mittendrin steckt im Hamsterrad.
Man muss ausprobieren. Vom nachdenken, lesen und schreiben alleine passiert nichts.
2. WM läuft , WT läuft , Rest Wäsche ist aufgehängt, Küchenfach fertig, gleichzeitig ein Einkaufszettel daneben gelegt und aufgeschrieben was fehlt, danach gleichzeitig Essen auf d. Herd gestellt. und Tisch abgewischt