Naja, als Pause und Belohnung sehe ich , dass ich ein paar Minuten am Laptop sitzen kann. Denn es tut mir gut hier bei Euch zu sein. Das ist für mich Belohnung. Dabei habe ich Kaffee. Tai Latte, getrunken und jetzt Nachtisch: Schokopudding. Ich muss unbedingt darauf achten, dass ich mehr trinke, also gehört dass zu Pause dazu.
Mein Mann meinte gerade : Und heute weiterarbeiten, denn alleine macht er nur selten weiter. Doch ich will ja heute mich lieber um meine Dinge, die eigentlich ja auch seine Dinge sind , kümmern.
Also , Essen fertig, habe gegessen, dann SpüMa aus- und wieder eingeräumt und alles vom Kochen , Essen wieder weggeräumt und Tisch abgewischt.
Die Kleine 11Jährige sitzt gerade in der Wanne und WT braucht noch ein paar Minuten.
So, die kleine hat gebadet, übernachtungssachen gepackt und sie auf eine Geburtstagsparty gefahren.
Die Dinge die ich heute erledigt habe , haben mir Spass gemacht, doch jetzt ist die Luft erstmal raus. Aber die Wäsche aus dem Trockner muss ich heute noch zusammenlegen, sonst wird dass auch zu Altlast.
Doch ich werde mich bis 19°° ausruhen und nichts machen.
19°° war die Pause um, hatte mich hingelegt. Mein Mann kam und meinte :gehen wir doch mal kurz unten weiterarbeiten, ich hinter her , kamen nach 2 Stunden wieder hoch und ich MUSS leider in 2 Stunden dort noch was sauber machen was jetzt noch nicht geht und morgen zu spät ist. Hamsterrad That´s my live
Heute früh hatte ich, erst die Küche etwas aufgeräumt und SpüMa ein- und ausgeräumt, danach hatte ich mich etwas ausgeruht, und dann mit Der Großen auf der Baustelle was erledigt. Mittags Essen gekocht, mit der Tochter nach Schulsachen geschaut. WaMa und danach WäTrockner angemacht. und noch etwas mit meinem Mann Auf der Baustelle gearbeitet. Eigentlich hätte ich heute Nachmittag eine Fortbildung gehabt, die wurde aber eine Stunde vorher abgesagt. Dafür hatte ich mich dann 45 min. hingelegt.
Ich habe leider morgens noch keine richtige Routine, außer bis jetzt Küche aufräumen und SpüMa ein- und ausräumen.
Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema große und kleine Steine.
Guten Morgen! Sohn geweckt, geschaut, und Tschüß SpüMa ausgeräumt und wieder gefüttert, angemacht
Heute will ich meine Spüle zum glänzen bringen. Aber erst mal Belohnungspause
Ich wünsche Euch allen einen schönen, angenehmen und erfolgreichen Tag und dir Sprudel, und wer sonst nicht gesundheitlich o.k. ist: Gute Besserung Lg. Beafluff
Schön! Ein Geheimrezept für ein glänzendes Spülbecken könnte ich auch mal brauchen. Meines ist zwar seid Wochen sauber, aber die Altlastenablagerungen gehen nicht weg. Backpulver und Essigessenz hab ich schon erfolglos versucht. Wie und mit was machst du das?
Liebe Grüße NannyOgg
Liebe Grüße, NannyOgg
Frei nach Tranquilla Trampeltreu: Schritt für Schritt
Backpulver zu verwenden basiert auf einem Übersetzungsfehler. Engl. "Baking Soda" ist auf Deutsch nicht Backpulver, sondern Natron. Bei hartnäckiger Verkalkung kann man Küchentuch oder alten Stoff mit der Essigessenz tränken und an die Stellen über Nacht andrücken.
Man muss ausprobieren. Vom nachdenken, lesen und schreiben alleine passiert nichts.
Danke für die lieben Tipps Ich hatte Putzstein für das Kochfeld da ( Glaskeramik )
Das hat zum Glück gut geholfen, kleine Spuren sind noch zu sehen, doch ich nehme das Spülbecken zu meiner noch kurzen Morgenroutine hinzu und dann wird es im laufe der Tage noch besser.
Nachdem die Spüle geglänzt hat habe ich noch die Küchentheke gesäubert
Und jetzt Belohnungspause und dann weiter zur Baustelle.
Heute Morgen wollte ich mich kurz hinlegen und hatte über 1 Stunden noch geschlafen. Und oh Wunder, es hatte mich niemand geweckt
Ich bin dann mal kurz von der Baustelle verschwunden. Wenigstens ein paar Minuten. Ich will doch heute im Haushalt noch ein bisschen weiter kommen. Ein paar Mini-Steinchen entfernen, damit ich irgendwann an meine Felsbrocken dran komme. Bis später Beafluff
also, was mir noch zur Edelstahl-Spüle eingefallen ist, ich habe da solche Schmutzradierer, da liegt immer einer bei mir rum und wenn ich den an einer Seite nass mache, dann kann man damit ohne Reinigungsmittel auch diese Wasserflecken wunderbar entfernen und alles glitzert wieder! Äääährlich!