Guten Morgen. Für heute habe ich mir vorgenommen, die restliche Küche, Oberflächenhalber aufzuräumen, eine mini Spezialaufgabe und für morgen die kompletten Anziehsachen der Kidis rauslegen (das mache ich aber nur so lange, bis sie wieder ihre Wäsche im Schrank haben), und natürlich waschen! Ich habe eben schon Betten bezogen und gelüftet, doch die Schmutzwäsche ist noch nicht am richtigen Ort angekommen, aber erst mal ein gemütliches Belohnungsfrühstück.
Meine Küche! Jetzt ist es wirklich wieder meine Küche Sie ist zwar noch lang nicht perfekt, aber aufgeräumt und alle Ablageflächen abgewischt und es steht wirklich nur dass da was auch hingehört Den Boden will ich noch saugen, aber heute nicht mehr putzen und nicht alle Schränke sind aufgeräumt, doch zu 55% Ich habe eine große Küche mit 7 Fenstern (einen Erker), ein Fenster habe ich letzte Woche geputzt und dass hat mich so inspiriert und das Ergebnis gefallen, dass ich mit aufräumen weiter gemacht habe, aber nicht mit putzen. Früher hätte ich noch die restlichen 6 Fenster geputzt und den Fußboden und die Fußleiste und die Lampen und der Rest der Küche und des Haushaltes würden im Chaos versinken. Weniger Perfektion = Mehr Perfektion Und Belohnungen, ich habe viele Pausen gemacht ein Märchen mit der Kleinen geschaut , Hörspiel gehört und Weihnachts CDs. Geschmückt haben wir noch nichts, aber aufgeräumt und Ordnung ist gerade in dem jetzigen Moment Schmuck genug.
Saugen müsste ich heute schon noch, denn der Staubsauger steht schon da. Mal sehen wie`s weiter geht Lg. euch allen Bea
Klingt komisch, ist aber so Das ist auf jeden Fall auch ein schönes "Mantra" Klasse, dass du an deine Belohnungen/Pausen gedacht hast. So klingt es gar nicht mehr nach Qual, sondern nach einer guten Zeit, auch mit den Kids. Schön, dass es dann auch ein Ergebnis gab, das sich sehen lassen kann. Die Abkehr vom Perfektionismus tut dir offenbar sehr gut!
Man muss ausprobieren. Vom nachdenken, lesen und schreiben alleine passiert nichts.
Da ich heute mit extremen Hindernissen zu tun hatte, habe ich nur 3 Maschinen Wäsche gewaschen. Dafür ist die Heizung und vor der Heizung aufgeräumt. und meine Küche ist immer noch ordentlich
"Nur!", das kenne ich aber auch. Dies und jenes gemacht, aber es ist ja aus der Sicht der Normalos nichts Besonderes. Dabei ist für mich im Prinzip das Aufraffen können schon viel.