Oh wie schön! Eine Keramikspüle hatte ich auch mal in einer alten Wohnung. Die habe ich echt geliebt, auch wenn man da beim Spülen echt aufs Geschirr aufpassen mußte. Ich liebe ja sowas total!
Zum Thema Klo habe ich mal über NAcht einige Corega Tabs, die meine Ma mal hier vergessen hat, rein geschmissen und einwirken lassen. Danach ging einiges an Ablagerungen ab und man kann wiedr rein schauen ohne sich zu eckeln.
Liebe Grüße, NannyOgg
Frei nach Tranquilla Trampeltreu: Schritt für Schritt
Zitat von ZipserinJa, die Zahnreinigungstabs nutze ich auch gerne für die Toilette.
Die funktionieren noch besser, wenn du vorher das Wasser aus dem Ablauf schubst. Hinterher 5-6 Tabletten und 1-2 Liter kochendes Wasser hinterher. Über Nacht stehen lassen. Viel Erfolg!
Liebe Grüße von Polly,
die meint: Getan, ist besser als perfekt!
Nichts verändert sich, bis man sich selbst verändert. Dann plötzlich verändert sich ALLES.
Ui, keine Edelstahlspüle. Hm, dann gibt es vielleicht für deine Spüle extra so ein Putzmittel!?
Was das Waschpulver im Klo zu suchen hat, habe ich auch erst kürzlich gehört und selbst ausprobiert. Also, 2 Esslöffel Waschpulver ins Klo geben, wo alles mit Wasser bedeckt ist. Nicht länger als 10 Minuten einwirken lassen, da sonst die Rohre angegriffen werden könnten, weil das ja eine Lauge ist. Habe das mal einwirken lassen wegen der Ablagerungen, die automatisch kommen wegen Fetten, etc.... Kurz nachbürsten, glänzt wie neu.
Habe sogar mein Weißwaschpulver genommen, also nicht das Pulver für Buntwäsche.
Eine Bekannte hatte früher immer Salzsäure reingekippt und irgendwann kam dann das Wasser an der Wand entlang gelaufen, weil die Rohre zerfressen waren..., dann kamen Riesenkosten wegen der Trockenlegung, etc. Ich glaube, das müsste man eh in der Apotheke holen, dann begründen, wofür man es braucht und davon nehm ich persönlich Abstand.
Aber Waschmittel ist ab und an für höchstens 10 Minuten einwirken gut, soll man aber auch nicht immer machen, aber für eine Grundreinigung ist das ganz gut.
ich hätte es auch über Nacht gelassen! Bin froh das ich den kompletten Post gelesen habe und nicht nur die Schlagworte Dann mach ich jetzt vor dem Singen noch den Waschmitteltest
Liebe Grüße, NannyOgg
Den Waschmitteltipp kenn ich auch, der funktioniert gut, man kann auch etwas Waschpulver in der Toilettenschüssel verteilen und kurz mit einwirken lassen.
Zur Salzsäure: Die ist - soviel ich weiß - auch in den handelsüblichen Urinsteinentfernern drin, allerdings tut man damit natürlich der Umwelt und dem Abwasser nichts Gutes. die Salzsäure gibts in 25%iger Verdünnung (das ist die Verdünnung, in der auch Essigessenz verkauft wird) im Baumarkt, bei den Pinselreinigern & Co. In Zementschleierentferner ist auch Salzsäure drin. Ich hab mir eine Literflasche Salzsäure im Baumarkt gekauft, und nutze die bei wirklich sehr hartnäckigen Kalkflecken im Klo, indem ich (natürlich mit Gummihandschuhen! und immer bei weit geöffnetem Fenster!!!) etwas auf einen alten Schwamm gebe, die Stellen sauberwische und den Schwamm dann in den Mülleimer werfe. Meine Güte, wenn ich dran denke, dass ganz früher die Essig-Essenz in 80%iger Verdünnung verkauft wurde ...
Habt einen schönen Tag!
My nearly perfect english makes me so fast nobody after ...
Ich bin noch sooo müde und k.o., alles tut mir weh, vom liegen oder arbeiten. Hab gar keine Lust auf Morgenroutine, etc... Und wenn ich in die Küche komme, die sieht von gestern Abend nach dem Kochen noch unverändert aus.
Guten Morgen Queenie! Zementschleierentferner benutze ich gerade auf unserer Baustelle. Aber für´s Klo? Warum eigentlich nicht an einer Stelle probieren?
So Tage gibt es eben einfach mal. Du hast ja auch einige Kohlen im Feuer derzeit. Schau erst mal nach Dir. Mach Dir einen schönen Tee, hüpf unter die Dusche und ess ne Kleinigkeit. Wenn es Dir ein bisschen besser geht schau mal ob Du zumindest Deine Küche wieder auf Standart setzen kannst. Damit ist ja oft schon ein großer Schritt getan. Und wenn Du es Dir leisten kannst dann leg doch mal einen Ruhe- und Verwöhntag ein. Nur Routinen und sonst Eigenluxus
Ich wünsche Dir Kraft und einen schönen Tag
LG, NannyOgg
Liebe Grüße, NannyOgg
Liebe Bea, ich wünsche Dir einen schönen Tag. Und vielleicht wirklich nur das Notwendigste machen und mal einen Tag ausspannen? So richtig "Wochenende" hast Du eigentlich die letzte Zeit nicht gehabt, oder? Da würde ich auch auf dem Zahnfleisch gehen.....<3
Danke ihr lieben. Ich hatte heute vormittag noch öfters geschlafen. SpüMa aus-und eingeräumt. Sie läuft jetzt. Kaffee läuft auch. Mein Mann lässt mich noch 1 Std.in Ruhe und dann Baustelle.
Wochenende Pause? Was ist dass? Am Samstag und Sonntag muss ich auf die Arbeit ich habe Frühdienst, dh. Ca. 4:30 aufstehen, 6:00 anfangen bis 14:00, dann bin ich so gegen 15:00 wieder zu Hause