Nun starte ich also hier mit meinem online-Tagebuch....Ich freue mich schon darauf, meine Gedanken und Pläne für den Tag hier genauso festhalten zu können wie das Resümee am Abend. Mir hilft dies sehr "bei der Stange zu bleiben" und mich selbst immer besser zu durchschauen
Heute liegt hier zunächst Winterjackenkauf für meinen großen Sohn (16 Jahre) an - kann etwas dauern, muss ja cool aussehen Am frühen Abend habe ich eine Verabredung mit meiner Schwester und einer guten gemeinsamen Freundin. Wenn ich vom Shopping zurück bin, schaue ich einmal, wieviel Zeit ich effektiv noch habe und was ich dann noch erledigen kann (ein paar Ideen hätte ich schon..).
Kurzer Zwischenbericht: bin eben erst mit Sohnemann vom shoppen zurückgekommen. Wir waren aber zumindest erfolgreich
Das Essen wurde hier in der Zwischenzeit gekocht und eingekauft hat mein Mann auch schon, freu. Bis zur Verabredung heute Abend ist jetzt nur noch ausruhen angesagt und ein wenig aufhübschen. LG
Danke für Eure Grüße! Ich hatte gestern einen wirklich schönen Abend und bekam heute noch eine Stunde geschenkt, super! Heute ist hier "familiy-Tag" angesagt: keiner weg zum Sport oder verabredet. Gleich gibt es ein spätes Frühstück, nachmittags sind wir eingeladen. Dazwischen habe ich mir aber vorgenommen, Wäsche zu waschen: der Wäschekorb quillt mal wieder über....
Büroarbeit für heute erledigt. Jetzt wird gekocht und dann geht es heute weiter mit der Wäsche + Saubermachen des Schlafzimmers. Außerdem: Ausräumen/Sortieren großer Umzugskarton im Arbeitszimmer soll heute beendet werden (ist jetzt nur noch ein überschaubarer Rest).
update: eine Ladung Wäsche aufgehängt, eine Ladung läuft gerade. Schlafzimmer ist gestaubwischt + gestaubsaugt. Nach dieser Pause geht es weiter mit dem Karton im Arbeitszimmer.
Karton geschafft!!! An diesem Karton habe ich mich am längsten aufgehalten - da dort Dinge aus einer nicht so schönen Zeit in meinem Leben lagen, fiel mir das Ausräumen/Sortieren/Wegwerfen an dieser Stelle besonders schwer. Nun ist ein Teil zum Altpapier gewandert, der andere wartet im Karton "Privates" auf genauere Durchsicht/einsortieren. Als Belohnung gibt es gleich eine große Tasse meines Lieblingstees + das Stöbern nach einem guten Buch im Internet, das ich mir dann gönnen werde.
Nachher noch eine letzte Ladung Wäsche aufhängen, ansonsten ist jetzt aber Feierabend
Danke Polly und babsy, gestern habe ich meinen Feierabend genossen: Tee getrunken, ein Buch gefunden (das ich dann nachher über unsere Buchhandlung bestellen werde) und hier im Forum gelesen.
Heute morgen war ich schon aktiv: 30 Minuten Aufräumen Arbeitszimmer. Heute war eine Schublade dran, in der noch Unmengen alter Einladungen, Lehrerbriefe, Protokolle etc. aus der Grundschulzeit meiner Kinder lagern (und mein Jüngster ist jetzt schon das 3.Jahr auf dem Gymnasium....). Das Meiste ist im Altpapier gelandet (bringe ich nachher weg), einige ausgewählte Schreiben bewahre ich auf (für meine Kinder). Die Schublade ist noch nicht ganz leer, dort geht es dann also morgen weiter....Hinterher sollen hier berufliche Unterlagen hinein (denn der ganze Schrank ist eigentlich für meine beruflichen Papiere gedacht ).
Gleich geht es weiter mit meiner Büroarbeitszeit (heute ganz von zu Hause aus). Für den Nachmittag ist geplant: - Aufräumen Garderobe (die Fächer der Kinder); durchsehen, ob Schals, Handschuhe, Mützen noch ausreichend vorhanden sind -Wäsche abhängen und wegsortieren -Bäder saubermachen -einkaufen -wenn noch Zeit und Energie vorhanden ist: Blätter im Garten zusammenfegen