Heute steht bei mir zunächst einkaufen und mal wieder Wäsche waschen an. Dann noch etwas weiter im Garten ein wenig durch die Beete gehen und Eichenblätter fegen/harken/aufsammeln...Bei meinen Eltern habe ich mich auch noch zu Besuch angemeldet (mit dem Rad, da komme ich gleich auf meine kleine "Bewegungseinheit".). Und abends kommt hier bei uns bestimmt das eine oder andere Gespenst vorbei (bzw. mein Jüngster ist dann selber mit dabei).
Mein Jüngster ist gestern unglücklich beim Schlittschuhlaufen gefallen (aufs Handgelenk). Er kann es zwar bewegen, es tut aber weh - mal sehen, ob es sich heute noch bessert (sonst geht es wohl mal wieder in eine Notaufnahme ).
Ansonsten ist ja draußen ein super Herbsttag: Da kann ich -sollte ich mich nicht im Krankenhaus aufhalten- doch glatt im Garten noch ein wenig weitermachen. Und zwar mit klar eingeteilten Arbeiten und Pausen - der Garten gehört ja auch immer noch gerne zu meinen "Hau-Ruck-Arbeitsplätzen" (wo ich selten, dann aber bis zur totalen Verausgabung tätig bin). Das hat zwar in letzter Zeit schon immer besser geklappt, aber die Tendenz ist auch jetzt noch da und ich muss mir das vor jedem Garteneinsatz erneut ins Gedächtnis rufen..).
Oh das tut mir leid! Ich wünsche deinem Kleinen alles Gute und, dass es nichts ernstes ist. Eine Prellung kann ja auch böse wehtun.
Schön, dass du dein Problem mit der Gartenarbeit schon so gut erkannt hast. D Nur so, kann man der Lösung näher kommen und die Sache kleinschrittig angehen.
Hast du zufällig einen Laptop? Wir brauchen in einem anderen Thread etwas Hilfe.... Ich habe keinen Läppi und bin daher völlig ahnungslos. Leider
Liebe Grüße von Polly,
die meint: Getan, ist besser als perfekt!
Nichts verändert sich, bis man sich selbst verändert. Dann plötzlich verändert sich ALLES.
Hallo alle zusammen, danke für Eure guten Wünsche - noch weiß ich nichts Genaues....Mein Mann ist jetzt mit Sohnemann in die Notaufnahme gefahren und dass dauert natürlich so seine Zeit.
Ich habe in der Zwischenzeit mit der Gartenarbeit begonnen. Dabei habe ich das Beet vor unserem Haus in mehrere Abschnitte geteilt (gedanklich) und dann auch tatsächlich nur die Abschnitte bearbeitet, die ich mir bis zu dieser Pause vorgenommen habe. Das Aufhören fiel erwartungsgemäß etwas schwer , aber jetzt merke ich, dass dies genau richtig war: ich genieße es, dass ich das, was ich erledigen wollte, erledigt habe (ohne selbst erledigt zu sein, ). Nachher möchte ich noch einen weiteren Abschnitt des Beetes bearbeiten...
Danke Lena, ich habe inzwischen eine Freundin gefragt. Wir müssen sehen, ob das Problem damit gelöst ist, ansonsten komme ich auf euch zurück Daumen bleiben gedrückt!
Liebe Grüße von Polly,
Nichts verändert sich, bis man sich selbst verändert. Dann plötzlich verändert sich ALLES.
Danke für Eurer Daumendrücken - leider hat sich Sohnemann aber den Arm gebrochen....Da ich tagsüber eigentlich kein Auto zur Verfügung habe, waren er und ich gestern viel zu Fuß unterwegs (sonst fahren wir immer Fahrrad). Ab heute haben wir erst einmal das Auto, mein Mann fährt mit der Bahn zur Arbeit. So kann ich Sohnemann zur Schule fahren + abholen, heute Nachmittag ist noch ein Arztermin.
Eigentlich wollen wir nach Weihnachten ja in den Skiurlaub fahren....mal sehen, wie der Bruch so verheilt (ist zum Glück ein "glatter Bruch").
Heute arbeite ich von zu Hause aus. Nachher werden die Mülleimer abgeholt, habe vorhin einen blauen Sack danebengestellt (und vorher Lebensmittel aus dem Kühlschrank + Vorratskeller entsorgt).
Jetzt erst mal Büroarbeit, dann ein wenig Wäsche + einkaufen und kochen, Kind von der Schule holen + Arzt + dann mal sehen
Achjeh... Lena! Das tut mir leid! Ich wünsche deinem Kleinen Gute Besserung. Hoffentlich heilt es gut. Bei Kindern soll so was ja schneller gehen. Alles Gute für euch * Umarm*
Liebe Grüße von Polly,
Danke Polly? Jetzt habe ich mich auch noch total verhoben - Arm tut weh, Schulter tut weh, Rücken tut weh (jammer, jammer ). Mit Wärmeflastern und Schongang versuche ich möglichst schnell wieder fit zu werden. Haushaltstechnisch ruht hier heute (fast) alles. LG <3