Liebe Bea, guter Kommentar Einige der Aufgaben, die ich mir vorgenommen hatte, konnte ich dann aber gar nicht in Angriff nehmen, Glück gehabt :
-Aufräumen Garderobe haben mir meine Kinder mit guten Argumenten ausgeredet:"Das sind unsere Fächer. Wir möchten das erledigen". Haben uns auf ein Zeitfenster bis zum Ende der Woche geeinigt, mal sehen, wie es klappt... -statt dessen habe ich im Badezimmer alte Cremedosen, Haarspraydosen etc. eingesammelt und entsorgt -Badezimmer und Gäste-WC sind wieder blitzeblank + duften schön -Wäsche konnte ich bislang nur sehr begrenzt abhängen und wegsortieren: noch feucht -Blätter habe ich eben gerade zusammengefegt (unser Nachbar hat eine riesige Eiche..) -Gleich gehe ich noch einkaufen (nur Kleinigkeiten), ansonsten ist dann Feierabend
Als Belohnung gab es heute Nachmittag einen Krimi aus der Mediathek (jeweils in 20 Minuten-Einheiten). Durch die regelmäßigen Film-Pausen fand ich den Nachmittag auch eher entspannend (und habe die Aufgaben gefühlt "einfach nebenher" erledigt).
Heute ist ein ziemlicher Bürotag angesagt: Nach meiner Schreibtischarbeit von zu Hause aus geht es heute Nachmittag noch zu einem Teammeating in die Firma. Darum ist heute hier zu Hause nur Routine (Betten machen, Geschirrspüler ein-/ausräumen, kochen) sowie Wäsche abhängen/einsortieren geplant.
Ich arbeite ja seit der Geburt meines ersten Sohnes zu einem großen Teil von zu Hause aus. Damals (vor 16 Jahren) gab es den Begriff des "Homeoffice" noch gar nicht wirklich. Gerade heute (Kids haben noch Ferien) denke ich, was für ein Glück ich diesbezüglich mit meiner Firma hatte und noch habe - so brauchte ich mich mit der Thematik "Ferienbetreuung" immer nur wenig zu beschäftigen. Jetzt sind meine Kinder zwar schon so groß, dass sie mich hier zu Hause nicht mehr den ganzen Tag benötigen - aber trotzdem ein gute Gefühl dass ich diesbezüglich mit der Zeiteinteilung sehr frei bin. Das einzig Negative ist der oft fehlende direkte Kontakt mit meinen Kollegen - aber den habe ich heute Nachmittag dann ja zu genüge (Teammeatings dauern bei uns immer länger als geplant....).
Uff, bin endlich zu Hause angekommen. Das Meating dauert noch länger als gedacht - es sieht danach aus, als würden wir im Team die nächste Zeit noch einige Projekte zusätzlich stämmen müssen - natürlich ohne Personalverstärkung ("Ist alles eine Frage der Organisation", O-Ton Teamleiterin. Da bin ich schon mal gespannt....).
Jetzt muss ich erst einmal durchschnaufen und werde heute nur noch die Wäsche abhängen (wegsortieren ist dann morgen dran). LG + einen schönen Abend<3
Heute ist zum Glück wieder arbeiten von zu Hause angesagt...Vor Arbeitsbeginn habe ich heute 30 Minuten mein PC-Festplatten-Aufräumen fortgesetzt.
Heute Nachmittag ist das Wegräumen der Klamotten, Blätter fegen, Bettwäsche Kinder waschen + wieder beziehen angesagt. Außerdem werde ich heute ein wenig draußen Radfahren und auf dem Rückweg mein bestelltes Buch abholen. Und schon einmal Halloween-Süßigkeiten einkaufen gehen .....
Danke Sprudel und Bea. Bei uns war das Wetter erst richtig schön, jetzt zieht es aber auch hier zu und es sieht relativ dunkel draußen aus... Eine Ladung Bettwäsche läuft schon, das andere Bett wird gleich abgezogen. Eben gekocht + gegessen (Rosenkohl überbacken, lecker - aber pappsatt weil ich viel Käse verwendet habe). Jetzt eine kleine Pause und dann geht es mit dem Wegräumen der Klamotten weiter....
Rosenkohlrezept ist eingestellt Betten sind frisch bezogen, Klamotten weggeräumt, Blätter geharkt (auf dem Rasen waren auch schon so viele....), Buch besorgt, genauso wie Süßes für Halloween. Jetzt wird noch etwas gelesen und eine große Tasse Tee getrunken. Habt noch einen schönen Abend <3
Huhu, kurzer Zwischenstopp hier im Forum: Heute Vormittag hatte ich berufliche Termine außer Haus, heute Nachmittag war ich mit den Kids im Kino. Es war sehr schön gemeinsam etwas zu unternehmen - heute ist ja bei uns auch der letzte Ferientag, das mußte man ausnutzen.