Nein,nein,nein, Ihr braucht Euch keine Sorgen machen. Ich will mir ein paar Eckpunkte schaffen, die ich täglich abarbeite, so dass in Zukunft mir der HH nicht mehr über den Kopf wächst, das ist das Nahziel. Dafür überlege ich mir jeden Tag etwas, was ich heute wichtig finde. Manchmal gehe ich dann wirklich nach Programm vor und manchmal hab ich den Eindruck, die Kraft reicht nicht so ganz und ich mache etwas, was entweder nicht so lange dauert, oder weniger Kraft braucht......... Ich werde es schon schaffen......die Liebe ist immer noch stärker als alles andere.
Rein äusserlich hat sich seit dem letzten Eintrag nur geändert, dass die Heinzelmännchen von der Sozialstation nur noch dreimal im Monat kommen. Die generelle Ordnung lässt ansonsten weiter auf sich warten, weil ich eine seelisch/emotionale Achterbahnfahrt erlebt habe.......nicht sehr dramatisch aber doch so, dass es mich ausbremste.
Beibehalten habe ich, dass Wäsche nicht ewig liegen bleibt, wenn auch die trockene Wäsche manchmal erst mit Verzögerung aufgeräumt wird. Müll fällt nicht soo viel an, so dass ich es den Heinzelmann raustragen lasse. Jetzt seit diesem Monat probiere ich es mit dem Motto "ich nehme mich selber in die Pflicht" . Vielleicht hilft es mir, vorwärts zu kommen.
Am Ausgleich zur Hausarbeit arbeite ich auch noch. Rausgehen passiert noch nicht regelmässig genug. Oft ist die Anzieungskraft vom Läppi oder TV stärker, leider.
Aber ich bemühe mich dennoch um einen barmherzigen Umgang mit mir selber. Wenn heute nicht alles fertig wird, was ich dachte, dann eben morgen......bloss nicht unnötig über sich selber ärgern. Panik ist mittlerweile selten, kommt eher vor, wenn ich in der Beggnung mit Menschen unsicher bin.
Auf jeden Fall freue ich mich sehr, dass wir uns hier so überaus wertschätzend begegnen und einander auch viele kleine Einzelheiten erzählen......Danke an Sprudel für den Neustart damals und an alle MitschreiberInnen für Eure Beiträge !
Aber fällt schon auf.....Männer scheinen entweder so ein Problem nicht zu haben oder es stört sie nicht....???
Haaaallloooo Ihr alle ! Alles Gute für 2017 ! Mausohr ist wieder da ! Firefox war mir nicht zugänglich. Ist mir jetzt eirst wieder eingefallen, dass ich es doch einfach neu installieren kann.
Ansonsten hat sich bei mir noch nicht viel geändert, die Müdigkeit,Antriebslosigkeit usw. ist oft stärker als mein guter Wille. Ich bin trotzdem froh, dass ich Euch wieder besuchen kann.
Zitat von MausohrHaaaallloooo Ihr alle ! Alles Gute für 2017 ! Mausohr ist wieder da ! Firefox war mir nicht zugänglich. Ist mir jetzt eirst wieder eingefallen, dass ich es doch einfach neu installieren kann.
Ansonsten hat sich bei mir noch nicht viel geändert, die Müdigkeit,Antriebslosigkeit usw. ist oft stärker als mein guter Wille. Ich bin trotzdem froh, dass ich Euch wieder besuchen kann.
Liebe Grüsse Eure Mausohr
Liiiiebes Mausöhrle, alles Gute für 2017 auch von mir! Schön, wenn Du wieder da bist!
Sorry, liebe Leute, dass ich so lange nicht hier war. Es gab einfach nix neues zu berichten. Was sollte ich Euch zutexten mit ewig die gleiche Leier mit dem Auf und ab. Jetzt hab ich aber mal wieder Schwung geholt sozusagen und so war mein tag heute ganz gegen sonstige Gewohnheit doch recht erfolgreich. Es fing damit an, dass sich die Müdigkeit nach dem Ausfflug von gestern in Grenzen hielt. Dass ich sogar mit mir selber geschlossene "Verträge" oft nicht einhalte , war mir schon länger aufgefallen......jedenfalls dachte ich, na Mausohr,versuch es doch wenigstens mal..... Erledigt sind nun Tandem putzen und zum Checkup abgeben, Altkleider sack rausschaffen, Heinzelmännchen kam auch(1h zum Böden wischen). Zur Belohnung sollte es Eis geben, doch da, wo ich war, gab es nur schönen Kuchen und so wird s nachher eine Kaffeetafel geben für uns Zwei. Mein Mann kommt heut etwas später wegen einer Erledigung.
Hallo Mäuschen, du brauchst dich keineswegs zu entschuldigen. Das Forum soll dir eine Hilfe sein, kein Zwang. Ich freue mich jedenfalls von dir zu lesen. Schön, dass du immer noch Hilfe hast. Wie geht es euch denn gesundheitlich?
Liebe Grüße von Polly,
die meint: Getan, ist besser als perfekt!
Nichts verändert sich, bis man sich selbst verändert. Dann plötzlich verändert sich ALLES.
Hallo Polly ! Dass das Mitschreiben nicht zum Zwang ausarten soll, weiß ichja, aber Ihr seid mir ja sowas wie Freunde geworden und darum hatte ich schon ein schlechtes gewissen... sei's drum, ich freue mich über Dein aufmerksames Nachfragen. Im Privaten Bereich steht ja noch mehr.... Im gesundheitlichen Bereich ist scheinbar alles beim Alten bzw. auf dem Wege der leichten Besserung, denn ich bin gaaaanz langsam belastbarer geworden, was sich daran zeigt, dass ich immer seltener nach dem Frühstück nochmal einschlafe und dass ich andererseits mich wieder steigere mit der Bewegung draußen. Wird ja auch Zeit, denn wir spüren durchaus, dass wir eingerostet sind. Teddymän ist in den letzten zwei Monaten beinahe jede Woche einmal in der Wohnung hingefallen. Einmal gab es sogar einen Bluterguß überm linken Auge. Mußten wir vorsichtshalber zum Arzt. Draußen bei der Fahrt mit dem Bus ist er auch mindestens 2x gefallen und hat dabei das Körbchen vom Rollator verbogen. Was solls, denn wenn ich ihm signalisiere, ich habe angst um dich, bringt ihm das auch nix. Man sorgt sich ohnehin um einander,klar, da muß man nicht noch seine Ängste wie ein Plakat hochhalten. Beten ist da die bessere Alternative.
Sonst gehts soweit gut........naja,dass die Mama und die Schwiegermutti sichtbar,spürbar an Kraft verlieren,tut schon weh, da bleibt nur betend aushalten und begleiten,so gut man kann. Mitunter geht es für einen Moment über meine Kraft. Nicht nur deswegen kümmere ich mich ja in erster Linie um unser eigenes Leben. Es wird Zeit, dass wir was ändern, denn unsere Bedürfnisse sind schon recht unterschiedlich. Daher träume ich von zwei Schlaf - /Arbeits-Zimmern. Und möchte dabei dennoch möglichst wenig wegwerfen. Doch ohne Opfer wird es nicht gehen. Immerhin ist ein dicker Sack Altkleider rausgewandert.
Najut......heute ist mal wieder ein Treffen mit Mama, wir wollen nach dem Mittagessen eine kleine Ausstellung besuchen.....Haare gewaschen hab ich schon und derzeit rödelt eine WM mit Kleinwäsche,30°C .
Mal sehen,was noch zu schaffen ist........Grüssele Mausohr
Uii, du bist ja schon richtig aktiv heute morgen. DAS, freut mich. Bei der Hitze muss man schon sehen, soviel wie möglich früh zu schaffen. Dickes Lob, für die entsorgten Altkleider! Die Neuaufteilung der Zimmer, ist doch ein schönes Ziel. Und, bei der Entscheidung über behalten oder weggeben, darfst du nicht vergessen: Was du heute aussortierst, musst du morgen nicht mehr putzen.
Liebe Grüße von Polly,
die meint: Getan, ist besser als perfekt!
Nichts verändert sich, bis man sich selbst verändert. Dann plötzlich verändert sich ALLES.
Wie so oft.....der Mensch denkt, Gott lenkt oder so......denn eigentlich kommt von Gott nur Gutes. Jedenfalls war es gestern so, dass plötzlich Wasser in der Küche war, wo keins sein durfte. Es dauerte einige Zeit, ehe ich die Ursache gefunden hatte und das war mir durchaus ein wenig peinlich, weil der Hausmeister mehrere Versuche starten mußte, den Schaden zu beheben, bevor er sich entschloß, einen Fachmensch herbei zu rufen, der die Sach' mit seinem Maschinchen binnen 10min in Ordnung brachte. Es lag an einer Verstopfung im Wasserabflußsystem. Leider muß ich meinen Hausmeister nochmal rufen, denn es tropft unter der Spüle in der Küche und das geht ja gar nicht, dass es da dauernd feucht ist. Mit der Verwirklichung der Umbauten, das wird allein schon rein körperlich nicht einfach werden. Mal sehen, wie ich das angehen kann......derweilen mache ich am besten langsam weiter bei der Grundordnung.
Nachmittag wil ich raus, denn heute soll in der ganzen Stadt bis in die Nacht hinein überall viel Musik erklingen. Dank Internet weiß ich auch ungefähr, wo was ist und das Programm im Nachbarwohnbezirk sagte mir am meisten zu..... nur 5Minuten mit der Tram und dann etwas laufen.......bin gespannt, wie das wird.