Mäuschen ich hatte dir doch den Ordner mit den Avataren geschickt. Da war doch eine Maus dabei. Gefällt sie dir nicht als Avatar? Ich habe lange nichts von dir dazu gehört. Wenn ich dir helfen kann, melde dich. Schönen Tag für euch!
Liebe Grüße von Polly,
die meint: Getan, ist besser als perfekt!
Nichts verändert sich, bis man sich selbst verändert. Dann plötzlich verändert sich ALLES.
@liebe Polly, ich schrieb dir eben eine pn.Danke, dss du an mich denkst. Mit der Einsicht in die eigenen Grenzen ,egal ob psychisch oder physisch, tun sich wohl die meisten Menschen schwer,wenn es anfängt zu knirschen Fluss des Alltags, nee ? Ich habe den kleinen Bruch des linken Ellbogens erlebt als Eindringling in meinen Alltag und das erschreckte mich sehr. Die damit verbundene emotionale Last mag ja für Aussenstehende nach Peanuts also Kleinigkeit aussehen, aber ich erlebte doch zweimal eine nächtliche Panikattacke, die ich allerdings als solche auch erkannte und darum auch wusste, was das ist. Ich nahm es als Zeichen der Überlastung und suchte nach Hilfe, obwohl immer noch hier Chaos ist. Unser "Heinzelmännchen" von der Sozialstation hat aber keine Erziehungsaufgabe, sondern soll mir nur seine Hände borgen, um das zu tun, was ich gerade nicht schaffen kann. Von daher hält sich mein Schamgefühl in erträglichen Grenzen,motiviert mich gleichzeitig, die MIR möglichen Veränderungen konsequent durchzuführen. Ich möchte ja nicht nur gesund bleiben,sondern auch weiterhin gern mit Teddymän zusammen leben. Klar, ich habe immer wieder angst vor der schlimmen Erschöpfung. Doch bis jetzt habe ich aus jedem Tief wieder ein Ausweg gefunden mit Gottes Hilfe, warum soll das nun plötzlich anders sein ? Der Austausch hier hat mir gerade heute wieder gezeigt, ich bin nicht allein mit solchen Problemen, ich darf nur nicht immer zweifeln und zaudern. Ich hab ja neben den Schwächen auch Stärken, damit kann ich arbeiten. Dann finde ich auch MEINEN Weg heraus aus dem Chaos. Grüssele Mausohr
Hallo ! Der Ausflug mit Hilfe des Helferleins zum Rollstuhl schieben hat gut geklappt. Nun hat uns der Alltag wieder. Der Termin zur Neuordnung der Papiere unter Anleitung ist auch schon vereinbart....so heisst es diese Woche ranklotzen, damit auch Platz wird zum arbeiten. Vielleicht bestelle ich das Heinzelmännchen nächste Woche auch ab, denn da arbeiten Handwerker an der allgemeinen Wasserleitung und es gibt eh kein Wasser. Der Ellbogen wird jedenfalls langsam besser, denn ich kann schon leichte Sachen mit links wieder tun. Eben musste ich sogar mit Links die Wohnungstüre aufschliessen und es tat nix weh. Ich mach das mal wie andere hier : ich schreibe mein Pensum auf und abends oder nächsten Morgen sage ich, was ich geschafft habe.... - Küche aufräumen - Wohnzimmer aufräumen - Wäsche durchsehen - Heinzelmännchen kommt - Kaffeeklatsch So, dann mal los. Grüssele Mausohr
So richtig durchgekommen bin ich mit meinem Programm nicht, dazu hab ich vormittag zuviel geträumt und am Läppi gesessen. Aber ich hab von allem etwas geschafft und dann 4 Stunden gequatscht mit Frau nachbarin. Abendbrot und nebenbei Wäsche aufhängen war auch noch drin. So nun geh ich schlafen.
Es ist zum........Ich bin ausgebremst vom Hexenschuß. Dabei wollte ich doch noch soviel erledigen. Nun muss ich mit allem langsam und vorsichtig machen. Hoffentlich kann ich meine Termine nächste Woche einhalten. Grüssele Mausohr
Und genau der Gedanke ist es, der dich lähmt und krank macht.
Nimm dir eine einzige Sache vor. Tu es, belohn dich, und überleg danach, was du als nächstes tun könntest. Barbara macht es jetzt auch so, und seitdem kommt sie viel besser voran. Denk immer nur an den nächsten Stein, den du bewegen kannst.
Man muss ausprobieren. Vom nachdenken, lesen und schreiben alleine passiert nichts.
Hier bin ich liebe Polly, liebe Leserinnen ! Tja, ich war bisschen sehr erschöpft, daher kam ich eine Weile nicht. Ich dachte aber oft an Euch. Inzwischen ist der Gips runter und die Therapie für den Arm ist erstmal vorbei. Es tut aber manchmal noch ein wenig weh. Seelisch bin ich sehr zufrieden. Ich bin so klar im Kopp, wie schon lange nicht ......aber das gehört ja nicht hierher. Jedenfalls kann es jetzt voran gehen, denn der Antrieb ist da und der Wunsch, es soll schöner werden ringsum, auch stark. Zu tun gibt es allerdings immer noch viel.
So.....ich melde mich nicht unbedingt regelmässig, aber öfter.
Zitat von Mausohr Seelisch bin ich sehr zufrieden. Ich bin so klar im Kopp, wie schon lange nicht ......aber das gehört ja nicht hierher. Jedenfalls kann es jetzt voran gehen, denn der Antrieb ist da und der Wunsch, es soll schöner werden ringsum, auch stark. Zu tun gibt es allerdings immer noch viel.
So.....ich melde mich nicht unbedingt regelmässig, aber öfter.
Grüssele Mausohr
So, so die Guten Nachrichten, sind also nicht für uns, nur die Katastrophenmeldungen...
Aber die wir freuen uns doch über die positive Stimmung bei dir. Weiter so!
Liebe Grüße von Polly,
die meint: Getan, ist besser als perfekt!
Nichts verändert sich, bis man sich selbst verändert. Dann plötzlich verändert sich ALLES.
Nein so war es nicht gemeint. Ich wollte nur nicht im öffentlichen Bereich zu sehr ins Detail gehen. Wie stets nach konzentrierter Aktion bin ich heute etwas schlapp. zudem suchte ich gestern noch vergeblich ein wichtiges Dokument.....naja, bis jetzt hat sich am Ende alles wichtige wieder angefunden, also übe ich mich in Geduld.
Hallo, ist ja so ruhig hier, seid Ihr alle in den Weihnachtsurlaub abgetaucht ? Dann wünsche ich Euch von ganzem Herzen ein schönes Famlienweihnachtsfest.
Bei mir gibt es bis zum Geburtstag von Teddymän noch so einiges zu tun. Heute war der Weihnachtseinkauf dran. Morgen und übermorgen ist der Tag auch wieder voll verplant. Da ist es ein sehr schöner Lichtblick, dass mein lädierter Ellbogen meistens Ruhe gibt. Allerdings schone ich ihn sehr beim Rollstuhl schieben oder Sachen tragen. In jedem Falle geht es weiter, damit die Altlasten weniger werden. Ich versuche es aber mit Geduld und Ruhe, denn Hektik bringt nix.