Hallo Ihr lieben LeserInnen ! Das Leben ist kein Wuschkonzert und es verläuft bei weitem nicht immer so geradlinig, wie wir es gern hätten, nee ? So nimmt es nicht wunder, wenn sich der eine oder andere im Laufe seines Lebens plötzlich in einer Art ausweglosen Irrgarten wiederfindet und unter Umständen auch krank wird, mindestens aber kraftlos. Meine Geschichte mit dem Chaos begann schon in der Schulzeit. Ich vergass und verlor immer wieder irgendwelche Schulsachen. Ich hatte es zuweilen schwer, mich in einer Gruppe einzufügen. Ich scheiterte später auch in der Berufsausbildung. Mama,alleinerziehend, versuchte, mich zur Ordnung anzuhalten, doch letztendlich war es vergeblich. In der ersten eigenen Wohnung klappte es noch halbwegs mit der Ordnung und auch in den ersten Ehejahren ging es noch halbwegs gut, obwohl ich da schon öfter Hauruck-Aktionen machen musste, wenn Besuch kam. Richtig schlimm ist es seit 2000/2001 geworden, als die ständige Müdigkeit und Antriebslosigkeit zunahm. Erst etwa 2006 sah ich ein, dass ich ärztliche Hilfe brauchte. Dann bekam der Zustand einen Namen: Depression. Die Depression hat sich verabschiedet, aber die Antriebsarmut ist dageblieben. Doch mit wem sollte ich regelmässig darüber reden ? Alle meine Lieben zeigten sich davon mehr oder weniger überlastet und wehrten direkt oder indirekt ab. Da war ich froh, als ich das erste Forum fand und nicht mehr soviel Ablehnung zu spüren bekam und feststellen durfte, ich bin nicht allein mit sowas. Naja und inzwischen habe ich sogar gelesen im Netz, dass es wirklich sowas gibt, dass ein Mensch weniger belastbar ist als der allgemeine Durchschnitt. Das hat mir insofern geholfen, dass ich nicht mehr das Ziel haben muss, "normal" zu werden. Geholfen hat mir auch, dass eine Forenfrau mal erklärt hat, dass ich mehr zu leisten habe durch die Ehe mit einem schwerbehinderten Mann. Klar, hätte ich es mir damals rational mehr überlegen sollen,können,dürfen und vor allem hätte ich mich selber damals schon besser kennen sollen. Aber dennoch ist meine Entscheidung richtig gewesen, denn mein Teddymän ist auch nach 30Jahren immer noch meine grosse Liebe. Und das, obwohl mir manches jetzt schon schwerer fällt als damals. Es geht auch deshalb noch immer gut mit uns beiden, weil wir uns verstehen als Kinder Gottes und uns leiten lassen von der Bibel. Ach ja, ich bin übrigens inzwischen 56 Jahre. Wir bekommen nach wie vor Unterstützung von der Herkunftsfamilie, wenn wir es wollen. Wir feiern mit ihnen und sind dann immer dabei. Aber den Eltern helfén inn ihrem Alter, das geht leider kaum........jedenfalls zurzeit. Ich bin nun hier, weil mir diese Art Gemeinschaft gefällt und mir die regelmässige passive und aktive Mitarbeit hoffentlich helfen wird, in Sachen Antriebsarmut am Ball zu bleiben. Und es gefällt mir, dass hier meine Schwerhörigkeit keine Rolle spielt, ich also barrierefreie Unterhaltung haben kann. Erwähnen möchte ich noch, das ich hausfrau bin . Beruf schaffe ich nicht mehr. Es würde jedoch zu weit führen, auch noch die Auswirkungen der unsichtbaren Behinderung zu erklären. Es betrifft in gewisser Weise den sogenannten kognitiven Bereich und da zum Beispiel das Arbeitstempo und die Konzentration..... Samstag , Sonntag passiert zurzeit nicht viel, ausser bei Notwendigkeit Wäsche waschen oder GS anschalten. Für unter der Woche existiert normalerweise ein Plan, den ich aber noch nicht einhalten kann. Entweder bin ich abgelenkt oder müde oder es kommt was dazwischen. Najut. Das soll für s erste genügen zur allgemeinen Vorstellung meiner Person. Schö Tach noch ! Mausohr
Mausohr, ist es richtig, dass du dein Tagebuch in dem Bereich führen willst, in dem Gäste mitlesen können? Weil du an anderer Stelle geschrieben hast, du wärst ganz froh, dass es jetzt einen geschlossenen Bereich gibt.
Man muss ausprobieren. Vom nachdenken, lesen und schreiben alleine passiert nichts.
Es ist okay, denn ich will beides versuchen.....die Gäste sollen erleben, es geht vorwärts. Und die seelische Ebene bleibt eher dem geschlossenen Bereich vorbehalten. Vermutlich schreibe ich im öffentlichen Bereich nicht so oft wie im anderen Bereich.
Hallihallo Mausohr, hoffe du hast dich mit meiner Mail nicht überrumpelt gefühlt, aber es musste sein, denn wir haben dich schon so vermisst. Ich freue mich sooooo sehr, dass dich der Link ins richtige Forum geführt hat. Herzlich Willkommen......Mission Mausohr geglückt....LG HappyAngie
ich bin so froh, dass du nun auch da bist, war letztens richtig erschrocken über deinen post im TB, wäre hier fast durchgedreht, als eine nach der anderen futsch war... Es ist so schön, dass du auch da bist! Freu mich ohne Ende!!!
Guten morgen in die Runde ! Es ist Sonntag und eigentlich möchte ich da auch frei haben. Es geht nur leider nicht anders, ich muss auch heute einiges tun, damit es morgen nicht zuviel auf einmal ist. Nachmittag ist nämlich wieder Kaffeeklatsch mit anschliessender Bibelstunde.
Und so soll mindestens das Kommödchen und das Regal in der Küche in ordnung kommen, ausserdem hat die Arbeitsplatte auf der anderen Seite eine Putzaktion nötig. Wäsche liegt auch überall rum. Mal sehen, wie weit ich komme, denn mit husch,husch, schnell , schnell ist nix getan. Ich will froh sein, dass es mir möglich ist, diese Dinge allein zu erledigen.
Was bin ich ? Treulose Tomate ? Schusselliese ? Ich konnte mich nur aufraffen, hier dauernd im Netz und im neuen Forum rumzuschleichen. Immerhin hatte es Mittagessen gegeben. Das Avatar sollte ein Bildchen bekommen, aber es hat leider nicht geklappt, weil mir immer gemeldet wurde, Bildchen zu gross. Nicht so wichtig...........nun ringe ich aus Scham mit mir, ob ich auf dem letzten Pfiff nicht doch wieder alles absage, was ich morgen vorgesehen hatte. 3Frauen wollten kommen. Najut.........es ist eben so. Mach ich jetzt, was noch geht.
Du beschimpfst dich selbst, um dich anzutreiben. Damit tust du dir nur weh. Es gibt immer den besseren Weg, dich freundlich durch das in Aussicht stellen guter Dinge, die dann kommen werden, zur Handlungsaufnahme zu verlocken...
Man muss ausprobieren. Vom nachdenken, lesen und schreiben alleine passiert nichts.
Nach dem spannenden Tatort um eine Kindesentführung Ist es zeit fürs Bette. Ich hab ja die Kapitel mit dem basiswissen schon gelesen, es ist etwas deutlicher ausgeführt als vorher. Deswegen versuche ich mich nun mit dem korrekten Verhalten ab morgen. Alles soll in der Tageseinteilung Platz haben: die Morgenarbeit, die stille Zeit , die Krimipause, das Mittagessen und 15.30 Uhr ist im wesentlichen Feierabend. Bloss einkaufen muss ich wohl um 18.00Uhr noch.
ansonsten werde ich wohl mich wieder sehr anstrengen müssen, um halbwegs Ordnung zu haben, bis der Besuch eintrifft. Tja......selber schuld. Ich freu mich ja eigentlich auf den Besuch, aber ich bin halt schnell abgelenkt.