Dann eröffne ich hier das "bisschen" Haushalt und ergänze: Macht sich doch nicht von alleine....
Gestern war ich von Euren Wochenendprojekten inspiriert. Ich räumte den Kühlschrank aus und putzte ihn gründlich. Außerdem widmete ich mich danach auch noch dem Backofen. Der Backofen war aber dank unserer Essensgewohnheiten (wenig Fettes, was spritzen könnte) bald sauber. Im Anschluss räumte ich noch die paar Kleinigkeiten in der Küche auf, entfernte Spinnweben beim Heizkörper und wischte den Küchenboden durch. Danach hatte ich noch den Elan, das obere Stockwerk komplett zu staubsaugen.
Belohnung war am Nachmittag eine schöne Wellnessmassage bei einer Physiotherapeutin und ein leckeres Abendessen beim Italiener.
Heute habe ich nach dem Aufstehen sofort eine Waschladung angeschmissen und meine Routinearbeiten erledigt. Meine tierischen Mitbewohner fordern diese nämlich lautstark morgens ein! Nach dem Frühstück kümmerte ich mich um die Geschirrspülmaschine. Der Zeitpunkt war günstig, da gerade leer. Ich reinigte den Sieb und habe danach mit einem noch vorhandenen speziellen Geschirrspülreiniger eine leere Ladung in Betrieb genommen. Davor habe ich noch die Dichtungen gesäubert und die Möbelteile um die Maschine gereinigt. Eine neue Waschladung läuft bereits wieder, die andere Wäsche hängt bereits zum Trocknen.
Polly, dazwischen mache ich schon Pausen (z.B. frühstücken, lecker selbstgemachtes Tiramisu vom Vortag essen, kurz ins Bett aufs Wärme-Rückenkissen legen, Vögel bespaßen usw.).
Am Nachmittag tauschte ich noch meine Winterdeko gegen frische bunte Frühlingsdeko aus. Gestern nahm ich in einem Supermarkt drei schöne Töpfe mit verschiedenen Blumenzwiebeln mit. Das war heute die perfekte Gelegenheit "trist gegen fröhlich" zu tauschen. Die Winterdeko habe ich gleich wieder aufgeräumt (z.B. Schneemänner, Elche und Co.).
Danach saugte ich noch schnell in der Küche und vor der Voliere durch. Mein liebes Federvieh macht unglaublichen Schmutz... Vorhin gab´s am schön gedeckten Tisch (incl. Kerzenlicht) leckere Gemüselasagne und ein Gläschen Rotwein dazu. Küche ist bis auf die Auflaufform schon wieder sauber. Geschirrspüler läuft. Jetzt noch schnell die Fische versorgt und dann Feieraaaabend!
Ich wünsche Euch noch einen erholsamen Abend! Lasst es Euch gut gehen!
das ist ja schön, dass hier einige Vogelliebhaber vertreten sind! Gestern war es doch nicht gleich was mit dem Feierabend. In die Mülltonne ging noch etwas hinein und spontan entschloss ich mich dazu, gleich noch die Voliere zu putzen. Mülltonne war danach gut gefüllt!
Heute nach dem Aufstehen die tägliche Routine erledigt. Im Anschluss die trockene Wäsche von gestern zusammengelegt, Geschirrspüler ausgeräumt, Küche ist wieder sauber. Vorhin noch die Toilette, Waschbecken und Boden geputzt. Badevorleger erneuert. Pause (Telefonat und Internet).
Jetzt dann werde ich noch den Boden vor der Voliere in Angriff nehmen (wischen) und dann sehe ich weiter.
nachdem gestern ein total entspannter Sonntag angesagt war, weht heute wieder ein anderer Wind... Routinearbeiten sind bereits erledigt (Waschmaschine läuft bereits das 2 Mal). Jetzt muss ich mir überlegen, wo ich weiter ansetze. Vielleicht lege ich mit der unteren Diele los.
Wahnsinn, ein Monat ist schon wieder vom neuen Jahr rum! Neuer Monat, neues Glück! Ich wünsche Euch allen einen produktiven und vor allem glücklichen und gesunden Monat Februar!
Es sind insgesamt heute fast 50 Teile zum Entrümpeln geworden. Ein Karton ist voll. Die nächsten Tage mache ich noch weiter und dann fahren wir das Zeug weg.
Mit der kompletten Wäsche bin ich schon fertig (3 Wäscheladungen + 1 Trocknerladung). Der Geschirrspüler darf in einigen Minuten arbeiten. Küche ist nach dem Kochen wieder aufgeräumt. Es geht wirklich inzwischen fix. Einige Minuten Nacharbeit und das war´s. Das ewige Abspülen per Hand von größeren Mengen war früher immer ein Graus für mich, da ich nach einer gewissen Zeit massive Rückenschmerzen bekam.
Außerdem habe ich mir noch angewöhnt, dass ich sofort nach dem Frühstück meiner Geierchen vor der Voliere an den Futterplätzen feucht durchwische. Die Aktion dauert gar nicht lange und das rumgespritzte pürierte Gemüse ist noch leicht entfernen. Angetrocknet macht das Ganze nämlich auch überhaupt keinen Spaß...
Zitat von BeafluffHast du wirklich gestern 50 Teile entrümpelt?
Huhu Bea,
ja, es war tatsächlich diese Menge. Aber immer noch nur ein Tropfen am heißen Stein... In der Kiste sind gestern gelandet: Etliche alte Kauf-Videocassetten (Indiana Jones usw.). Lt. einem Anruf hat daran unser Sozialkaufhaus noch Interesse. Sehr viele selber bespielte Videos sind bereits vor Wochen in den Müll gewandert. Einige Bücher und Haushaltsgegenstände waren gestern auch noch dabei, außerdem ein Schlafsack (zuletzt mit Anfang 20 genutzt) und ein Wasserkissen, mit dem ich mich noch nie wirklich anfreunden konnte.
Sagt mal, habt ihr auch so viele Kochbücher? Bereits vor einigen Jahren ausgemistet, aber da werde ich mich auch nochmal dranmachen. Ich habe einige Lieblinge in meinem Regal stehen und auch sehr viele Regalhüter...Denen wird es bald an den Kragen gehen!