Altlastentechnisch widme ich mich grade dem früher als Büro genutzten Zimmer, in dem u.a. ein Schreibtisch und Bücherregale stehen. Eigentlich wollte ich nur einige dort gelagerte alte Elektrogeräte entsorgen, ein paar Bücher wegwerfen, bisschen Staub wischen ... das war der Plan, als ich anfing. Lief soweit gut, der Wertstoffhof hat einiges abbekommen, weiteres folgt, und beim Sortieren der Bücher ist mir aufgefallen, dass da in mehreren Ordnern und Boxen scheinbar geordnet unglaubliche Mengen überflüssigen Papiers lagert, alte Rechnunge, Korrespondenz, Kontoauszüge usw., alles Sachen, die man nicht einfach in den Papiercontainer werfen kann.
Zufällig hatte vor wenigen Wochen Aldi (Süd) einen Aktenvernichter im Angebot, ich hatte zwar einen, der aber nur Streifen fabrizierte, da war mir noch zuviel lesbar. Dieser macht sehr schöne kleine Schnipsel, also hab ich ihn gekauft und schreddere nun mehr als fleißig. Denn das Gerät ist zwar aufs Schreddern angelegt, aber logischerweise nicht im Dauerbetrieb (dann wäre er sehr viel teurer). Meine aktuelle Glanzleistung war die Idee, dass so einem vielbeschäftigten Aktenvernichter doch mal ein Tröpfchen Öl gut täte ... ich hab also etwas WD40 auf die Walze gesprüht und erst anschließend zufällig bei Amazon gesehen, dass das nicht so ganz ungefährlich ist - Brandgefahr. Okay, passiert ist passiert, also war ich auf alles gefaßt und hab das Gerät eingeschaltet. Das hüpfte kurz in die Höhe, sprühte ein paar Funken und schaltete sich fix wieder aus, leichteste Rauchentwicklung inklusive. Hmmm ...
Nach einigem Überlegen kam ich zu dem Schluss, dass das nicht nur vom Öl kommen könne, sondern sich da wohl eine Tackerklammer verhakt haben muss. Also hab ich am nächsten Tag das Gerät nochmal - auf jede Katastrophe gefaßt - eingeschaltet, und siehe da, es macht keine Zicken sondern funktioniert, wie es soll. Allerdings immer nur ein paar Minuten lang, dann muss es wieder abkühlen, das ist aber nicht schlimm. Ich gugg immer alle halbe Stunde und schredder dann gegebenenfalls weiter. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber ich bin beim letzten Karton, und irgendwann ist auch der erledigt
My nearly perfect english makes me so fast nobody after ...
Liebe Queenie, mir wäre die Sache im wahrsten Sinne des Wortes zu heiß! An deiner Stelle,würde ich das Teil wieder außer Betrieb setzen. Wenn es noch innerhalb der Garantiezeit ist und du den Kassenzettel noch hast! Zurück in den Laden, ehe ein Feuer ausbricht. Du musst im Laden ja nicht erwähnen, dass du ihn geölt hast
Liebe Grüße von Polly,
die meint: Getan, ist besser als perfekt!
Nichts verändert sich, bis man sich selbst verändert. Dann plötzlich verändert sich ALLES.
Polly, du hast natürlich nicht unrecht, und eigentlich wollte ich das Teil auch nicht mehr benutzen. Aber das Ganze ist schon mehrere Tage her, es läuft seitdem geruchlos und ohne Beanstandungen und ich trenne es natürlich nach jeder Benutzung vom Stromnetz. Hmmm ... ich grübele ... Aber was ich in keinem Fall mache, ist, das Teil zurückzubringen, obwohl das völlig problemlos wäre, das war ein Aldi-Aktionsartikel von vor wenigen Wochen, da brauch ich nicht mal einen Kassenzettel. Aber ich habs geschrottet, also leb ich mit den Folgen und brings nicht zurück, sondern es kommt ggf. zum Wertstoffhof. Ich weiß, ich bin da altmodisch, aber ich mach das einfach nicht, Sachen, die ich kaputtgemacht habe, als Gewährleistungsfall dem Verkäufer aufs Auge zu drücken. Aber mir fällt grade auf, es ist seltsam, dass meine Therapeutin mir denselben Rat gegeben hat, nämlich das Teil zurückzutragen.
Aber drüber nachdenken, obs nicht doch besser außer Betrieb geht, das mach ich
Das heutige Programm: einkaufen, Wertstoffhof, was im Haus tun, je nach Wetter Rasen mähen. Und ich werde mir was von Sprudels Wochenendaufgaben raussuchen, die aktuellen Vorschläge hatte ich alle erst kürzlich erledigt, aber in der Auswahl ist eine Menge, was in Betracht käme. Ich werde berichten und wünsche Allen einen erfolgreichen Tag
Guten Morgen Queenie, mich kann der frühe Vogel genau so. Was ich heute mache entscheide ich etwas später. Erst mal gemütlich frühstücken. Dann sehe ich weiter. Auf jeden Fall kommt erst mal das von gestern.liegen gebliebene., Bad und Flur. Ich wünsche dir einen schönen Tag. LG Babsy
Zitat von SprudelSonntags wird der frühe Vogel übrigens erschossen! [schild=29,0,FF0000,FF0000]BUMM[/schild]
tot umfall
4 hungrige Katzen sind am frühen Morgen sehr nachdrücklich, sonst würde ich auch länger schlafen, mit ziemlicher Sicherheit zu lange
Gestern war wieder Entrümpeln angesagt - ich hatte ja ohnehin eine Fahrt zum Wertstoffhof eingeplant. Entrümpeln ist wirklich anstrengend, letzte Woche hatte ich meinen Sohn gefragt, ob aus seinem Zimmer auch irgendwas entsorgt werden kann/soll. Und oh Wunder, er hat uralte Computer aussortiert und insAuto geräumt, und als er gesehen hat, dass auf einmal wieder Platz frei wird in seinem Zimmer, da hat er weiter geräumt und aussortiert und meinte sogar, man könne auch den einen oder anderen Verpackungskarton, den er bisher UNBEDINGT aufheben musste, entsorgen ... Wunder über Wunder ... Ich hatte mir grade wegen dieser Karton monatelang den Mund fusselig geredet, aber das Beispiel wirkt doch besser. Wieder eindruckvoll Sprudels Erkenntnis bestätigt, dass Reden und Meckern gar nichts bringt.
Heute werden wir folglich das Auto vollpacken mit Kartons und Papier, das entsorge ich dann morgen gleich als erstes. Außerdem kommt ein Rolladengurt dran, der seit langem auf Reparatur wartet. Das zu schreddernde Alles andere ist Verschwendung von Zeit und Energie
Ich wünsche Allen einen erholsamen Sonntag!
Das Spaßprogramm (Besuch im Schwimmbad, Außenbecken bei 36° Wassertemperatur) ist erledigt. Anschließend war ich einkaufen und hab Station am Papier- und Glascontainer gemacht. Jetzt ist Mittagspause, und was ich dann mache, muss ich noch verhandeln. Dringend wäre Wohnzimmer aufräumen, staubsaugen und Boden wischen. Ich hab aber jetzt nur ne Stunde zur Verfügung, dann muss ich wieder los. Ich werde mit dem aufräumen anfangen und dann sehen, wie weit ich komme.
Allen einen schönen Tag!
Hallo Queenie, das habe ich letzte Woche auch erlebt: während ich aufräumte, fingen erst mein jüngerer, dann mein älterer Sohn an in ihren Zimmern aufzuräumen und Sachen auszusortieren. Habe mich sehr darüber gefreut und natürlich ordentlich gelobt
Zitat von LenaHallo Queenie, das habe ich letzte Woche auch erlebt: während ich aufräumte, fingen erst mein jüngerer, dann mein älterer Sohn an in ihren Zimmern aufzuräumen und Sachen auszusortieren. Habe mich sehr darüber gefreut und natürlich ordentlich gelobt
ja, es ist wirklich total verblüffend - ich hab das gar nicht bewusst so gemacht, erst später fiel mir ein, dass das genau das vorgehen ist, das sprudel empfohlen hat
so, eine halbe stunde vor feierabend ist der boden in küche und wohnzimmer geputzt, ich mach jetzt ne kleine pause, dann räum ich noch ein bisschen auf und dann gibts um 18 uhr den feierabendtee ein paar blatt papier hab ich zwischendurch auch geschreddert für staubsaugen und boden wischen hab ich jetzt grade mal 20 minuten gebraucht - aber fragt nicht, wie schwarz das putzwasser war *schämengeh*
Auch wenn ich heute Wohnzimmer und Küche geputzt hab, um nicht im Dreck zu versinken, bleib ich doch am Ball, was das Entrümpeln des Büro-Zimmers angeht. Ich hatte den Umfang dieser Aufgabe vollkommen unterschätzt. In einigen harmlosen Kisten, die im Regal vor sich hingammelten, habe ich die Unterlagen von vielen Jahren gefunden, die ich einfach weggepackt hatte, statt sie zu ordnen und abzuheften *grusel* Das wird jetzt alles durchgesehen und geschreddert, und das hält im Moment zwar sehr auf, muss aber getan werden. Und das Zimmer sieht kurzfristig aus wie eine Müllhalde, aber das ist ein Zwischenstadium, und ich werde dort nichts putzen, bis ich fertig bin mit Entrümpeln.