Zitat von SprudelHerbstspaziergang mit Kaffeebesuch? Einfach mal 2h Zeit für dich mit einem guten Buch? In die Badewanne mit Verwöhnbad und Lieblingstee?
Badewanne ist nicht so meins, mir reicht der wöchentliche Besuch im Thermalbad. Die leute, die ich zum Kaffee besuchen könnte, wohnen zu weit weg, um zu Fuß dorthin zu kommen, und das Auto hab ich heut nicht. Das mit dem Buch klingt nach einer super Idee
My nearly perfect english makes me so fast nobody after ...
Heute gibts noch nicht viel zu berichten - ich komme grad vom Sport zurück und bin dabei, Mittagessen zu kochen. Für den Nachmittag hab ich noch keine konkreten Pläne - eventuell hole ich die paar Aktenordner aus dem Keller ins Bürozimmer zwecks Schredderns. Das hätte den Vorteil, dass im Keller ein ganzes Regalfach frei würde für andere Dinge.
Mein Eßtisch ist immer noch leer und geträumt hab ich heut nacht auch nicht. Der Korb im Flur füllt sich langsam, ich werd ihn heut mal mit in den Keller nehmen.
Gestern hab ich noch die tufe vor der Haustür geschrubbt - der erste Schritt zu einem aufgeräumten und sauberen Hauseingangsbereich
Allen einen schönen und erfolgreichen Tag!
Hallo Queenie, ich denke Sprudel hat eher einen Besuch in einem Café gemeint Schön, dass der Kellerkorb sich bewährt. Ich wohne im Haus, mit Keller über 4 Etagen. Bei mir stehen auch die Sachen zum Mitnehmen an der Treppe. Viel Erfolg beim Akten schreddern!
Liebe Grüße von Polly,
die meint: Getan, ist besser als perfekt!
Nichts verändert sich, bis man sich selbst verändert. Dann plötzlich verändert sich ALLES.
Zitat von PollyHallo Queenie, ich denke Sprudel hat eher einen Besuch in einem Café gemeint Schön, dass der Kellerkorb sich bewährt. Ich wohne im Haus, mit Keller über 4 Etagen. Bei mir stehen auch die Sachen zum Mitnehmen an der Treppe. Viel Erfolg beim Akten schreddern!
Ach so! Von der Leitung krabbel ... Stimmt, das wäre problemlos gegangen und ist sogar ne gute Idee! Hatte ich irgendwie gar nicht in Erwägung gezogen ...
Ich bin auch ein Reihenhäusler drei Etagen plus Keller.
Die Sichtung der Aktenordner im Keller ist erledigt. Einige Ordner werde ich einfach komplett in den Restmüll werfen, da ist nichts drin, was geschreddert werden muss. Einen Teil der Papiere werde ich einfach zerreißen und getrennt in den Müll (am besten den Beutel mit den Ergebnissen der Katzenklos) tun - wer das dann raussuchen und zusammensetzen will, dem sei es gegönnt. Leider waren nicht in allen Ordnern belanglose Dinge, einer enthielt Unterlagen betreffend den Tod meiner Eltern, ich hab einige Dinge ausgesucht, die ich aufheben werde (Todesanzeige z.B.), und nu sitz ich hier und heule Na ja, nutzt ja nix, es musste getan werden, aber ich hab beschlossen, dass es für heute gut ist. Feierabend!
Es braucht ne dicke Zusatzbelohnung, um das Negative aufzuwiegen, was jetzt beim Erledigen dieser nur auf den ersten Blick harmlosen Aufgabe hochgekrochen ist.
Man muss ausprobieren. Vom nachdenken, lesen und schreiben alleine passiert nichts.
Leider ist mir für gestern keine dicke Zusatzbelohnung eingefallen, der Tag war ziemlich im Eimer. Das ist aber halt jetzt nicht mehr zu ändern. Vielleicht sollte ich mir eine kleine Liste mit fetten Zusatzbelohnungen anlegen, auf die ich in solchen Fällen zurückgreifen kann
Neuer Tag, neues Glück. Es war natürlich ein Fehler, einfach so planlos diese Ordner im Keller anzugehen, zumal ich den Regalplatz dort aktuell gar nicht dringend brauche, denn der Keller steht ja noch gar nicht auf dem Programm. Ich bin ja eigentlich immer noch im Büro zugange. Aber - Chaos sei Dank - ich war der festen Überzeugung, dass in den Ordnern dort gar nichts ist, was mich betrifft, diese speziellen Unterlagen vermutete ich im Zimmer unterm Dach. Kleiner Irrtum, sagte der Igel und stieg von der Scheuerbürste. Wer kommt auch auf die Idee, wichtige Unterlagen im Keller abzulegen Ein Gutes hatte es: Ein Ordner enthielt auch diverse Versicherungsunterlagen und - policen ( wer umhimmelswillen lagert sowas im Keller? bin ich völlig bescheuert?), von denen ich eine zufällig in den nächsten Wochen brauchen werde. Wieder eine aufwendige Suchaktion gespart, bei der ich an völlig falschen Lagerorten gesucht hätte.
Der heutige Tag muss noch geplant werden. Zuerst geh ich einkaufen, das mach ich immer gern möglichst früh, damit ich nicht ins Gedränge komme. Dann ein Besuch des Altpapiercontainers, um mein Geschreddertes loszuwerden. Und dann schaun wir mal - das Wetter sollte Gartenarbeit zulassen, die wär nötig und würde mir nach gestern sicher auch ganz gut tun.
Ich wünsche Allen einen schönen und erfolgreichen Tag!
Immerhin scheint mein Keller halbwegs trocken zu sein: Die Ordner sind äußerlich etwas angegammelt, aber die Papiere drinnen sind einwandfrei in Ordnung.
Übers Wochenende gibts nicht viel zu berichten - ich hab gestern nur ein paar Maschinen Wäsche gewaschen, bis auf einen Korb ist auch alles weggeräumt. Die Wäsche des letzten korbs ist auch schon zusammengelegt, das muss nur noch in den Schrank geräumt werden.
Heute liegt an Schwimmbad und Einkaufen, ansonsten schau'n wir mal
Der Eßtisch ist fast frei geblieben, es liegt im Moment da nur ein kleiner Stapel aussortierter Papiere, die ich gleich noch schreddern werde.
Das Projekt Steuererklärung bin ich ja bisher noch nicht angegangen, jetzt wird es Zeit. Ich werde also heute einen Sammelordner mit unsortierten Unterlagen durchsehen und sortieren, zunächst mal lege ich nur das raus, was Steuerrelevant sein könnte.
Ich wünsche Allen einen guten Start in die Woche und einen schönen und erfolgreichen Tag!
Der Tag war etwas anstrengend Nach dem Schwimmbad war ich noch in verschiedenen Läden einkaufen, danach zuhause eine kurze Pause, und dann hab ich noch etwas Rasen gemäht. Hatte mein Sohn zwar am WE gemacht, aber er war wieder mal sehr großzügig mit den Ecken *hmpf*, da hab ich etwas nachgearbeitet und noch im Garten etwas aufgeräumt, insgesamt hab ich fast ne Stunde gewerkelt, bis ich wieder weg musste. Nochmal einkaufen, was zum abendessen geholt, und jetzt sitz ich hier sehr zufrieden bei meinem Tee. Ich hab heute wirklich nicht gegammelt, sondern aus der verfügbaren Zeit eine Menge rausgeholt - in den Garten wollte ich eigentlich heute gar nicht, und nu hab ichs doch gemacht, und jetzt ist bis mindestens Ende Februar nix mehr mit Rasenmähen.
Das Vorhaben, Unterlagen für die Steuererklärung zu sortieren, musste ich auf morgen verschieben. War ne dämliche Idee, das für heute einzuplanen, weil ich heute absehbar immer nur zwischen zwei Erledigungen begrenzte Zeit zuhause war. Morgen hab ich dafür den ganzen Tag Zeit