Ich hab mir ja in der Kinderheit immer gewünscht mal Tagebuch zu schreiben und es nie kontinuierlich gemacht. Vor ein paar Jahren, als ich in meine jetzige Wohnung gezogen bin, mit nur 3 Kisten persönlichem Krempel, bin ich über eines dieser vielen Tagebuch- Versuche gestolpert und habe herzlich gelacht.
1. Eintrag: Heute habe ich ein Tagebuch bekommen. Es gefällt mir sehr gut und ich will jetzt regelmäßig hier rein schreiben 2. Eintrag: Heute ist nix passiert 3. Eintrag: Heute habe ich einen Kanarienvogel geschenkt bekommen. Er ist ganz gelb. Er heißt Maxi und kann voll schön singen. 4. Eintrag (Monate später): Heute ist Maxi gestorben. Ich bin sehr traurig
Danach folgte kein weiterer Eintrag. Es gab noch zwei weitere Tagebuchvesuchsanfänge in hübschen Büchern. Denn ich hab nix mehr geliebt als hübsche Notizbücher. Nur hatte ich leider nie Verwendung für sie
Naja, heutzutage sehe ich die Funktion eines Tagebuches etwas anders. Wenn es mir dient und einen Nutzen hat führe ich es gerne. Auch privat habe ich eines in das ich mehrmals im Jahr rein schreibe. MEist um etwas wichtiges für die Zukunft festzuhalten, eine Erkenntnis zu notieren oder etwas zu reflektieren um mich zu sortieren. So ähnlich wird das hier auch sein. Ein Selbsttherapeutischer Zweck mit hilfreichen Mitlesern und Mitpostern.
Also, auf Los geht`s los!
Liebe Grüße, NannyOgg
Frei nach Tranquilla Trampeltreu: Schritt für Schritt
Nun ja, ich bin heute aus dem Urlaub gekommen. Wichtig ist für mich noch heute all die Dinge die mein Töchterchen hoch geschleppt hat wieder an ihren Bestimmungsort zu packen. Früher hätten sonst Tage-, Wochen-, Monatelang die Dinge im Flur rum gestanden. Sowas will ich nicht mehr.
Meine Große geht nachher zum Papa und hat alles, außer die Dreckwäsche schon aus ihrem Koffer weg sortiert. Ich hab die Provianttasche bereits ausgeräumt, alles an den Platz geräumt, die Spüline mit dem Dreckgeschirr angemacht und einen Teil meiner Dreckwäsche schon in die Wama gepackt. Meine tolle Riesendecke aus 6 braunen Lammfellen von der meiner Schäferin in Frankfurt/Oder liegt auch schon auf meinem Sofa und wurde Testgesessen . Ich muß jetzt gleich die Ständer frei räumen um die Sachen auch aufhängen zu können. Die müssen natürlich auch gleich gelegt und gerumt werden, ist ja klar . . . Danach wird die erste Maschine aufgehängt, Abendessen aufgewärmt und vertilgt und meine Große verabschiedent zum Papa. Dann geht der Wäschemarathon weiter.
Neben der Routine und den Extras die sich zum Erledigen melden steht diese Woche noch Fixes auf dem Programm: Kompott kochen aus nem Sack Boskopp von Thomas Mama und Spermüll (Juhuuuu!) Ich hab ganz tapfer Vieles für den Spermüll verplant und Keller und Wohnung werden von ein paar lästigen Stücken befreit. Und das Schönste daran ist, ich freue mich darauf Ich hab so lange gehadert, weil viele der Dinge Geld bringen könnten wenn ich nur genug Kraft zúnd Zeit aufbrächte sie ins Netz zu stellen. Aber ich habe endlich akzeptiert das ich das nicht hin bekomme. Ich verzichte also auf das Geld zugunsten von etwas mehr Lebensqualität. Toller Beschluß! Bin gespannt wie es mir Donnerstag Abend geht wenn ich die Sachen dann tatsächlich in den Regen stelle. Natürlich habe ich Angst zu kapitulieren und ich habe noch keine Belohnung im Kopf mit dr ich mich ködern kann, aber es ist ja noch Zeit! Bisher freue ich mich sehr, wenn auch mit Misstrauen zu meiner Gefühlswelt.
Dann mal ran an den Wäscheständer!!!
Liebe Grüße, NannyOgg
Ich glaube ich weiß mittlerweile wie meine Belohnung aussieht. Eine Neuanschaffung Nein! Es ist nicht so doof wie es klingt Ich habe im Keller noch unheimlich viel Zeug von dem ich mich, zumindest dieses mal, nicht trennen mag. Es wäre doch toll wenn ich mir an dem Ort, an dem Platz entstanden ist im Keller ein Regal hinstelle. Dann könnte ich anfangen die vielen Säcke und Kisten im Keller zu sichten, auszusortieren und alles ordentlich in Regale packen. Ich weiß das Projekt dauert Monate, aber es wäre ein Anfang getan und eine sinnvolle Belohnung dazu, oder?
So, ich habe die Thermokanne ausgespült, einen Ständer abgehängt, gelegt und weggeräumt, Wäsche aufgehängt, neue MAschine angemacht, restliche Wäsche nach Farben sortiert, Essen gemacht, schweren Herzens meine Große verabschiedet, die Rückfahrt der Mittleren organisiert, gegessen, Gleich wieder den Tisch abgeräumt und alles in die Spüline gepackt.
Nun ist erst mal Entspannung angesagt bis die Wama ausgelaufen ist. Dann kommt der nächste Ständer dran und noch ne Maschine.
Liebe Grüße, NannyOgg
" es wäre ein Anfang getan und eine sinnvolle Belohnung dazu, oder?"
Die besten Belohnungen sind die, durch die man am meisten Lebensqualität hinzu bekommt, und dauerhafte Verbesserung schlägt einmaliges Erlebnis.
Also ja, wenn ein Kellerregal dir wirklich eine sinnvolle Hilfe ist. Nein, wenn du annimmst, ein besseres Aufbewahrungs-Irgendwas würde das Problem lösen, dass man zuviel besitzt. Das kann man halt von außen unmöglich beurteilen.
Man muss ausprobieren. Vom nachdenken, lesen und schreiben alleine passiert nichts.
Ich glaube es ist eine dauerhafte Verbesserung! Ich weiß genau das ich weiter abbauen muß, aber es fällt mir dort bestimmt leichter wenn ich die nützlichen Dinge schön und gut erreichbar einbauen kann. So ist es ja auch hier oben.
Liebe Grüße, NannyOgg
Eine ganz blöde Nacht war das :-( Um 2:45 Uhr lag ich hellwach im Bett. Ich wollte nicht aufstehen und konnte nicht mehr einschlafen. Stattdessen rührten meine Gedanken blöde Dinge auf; Versäumnisse. Ich hatte nämlich meiner Großen zugesagt ein bestimmtes Theaterstück mit ihr zu besuchen und gestern mit erschrecken festgestellt das es nicht mehr läuft. Es lief 1 1/2 Monate lang. Die ganze Zeit über war es schwierig einzuflechten, da ich so beschäftigt war. Immer dachte ich: naja, ist ja noch Zeit! Von wegen! In den letzten Lauftagen des Stückes ging es so überhaupt nicht zu organisieren und nun ist es vorbei. Das ist gestern meiner Großen auch aufgefallen. Sie macht wegen sowas kein Theater, aber es erschüttert ihr vertrauen und das tut mir soooooo leid. Es ist nicht wieder gut zu machen. Es läuft auch derzeit kein anderes Stück das ihr gefällt. Es ging nämlich um eines ihrer Lieblingsbücher bzw Film der zu einem Theaterstück wurde. In Selbstvorwürfen hab ich mich hin und her gewälzt und ständig überlegt wie ich das wieder gut machen, wieder reparieren kann. Bei sowas bin ich reichlich ungnädig mit mir. Ich habe beschloßen ihr einen Brief zu schreiben und hoffe sie kann auch innerlich damit abschließen. Aber auch hieraus habe ich wieder mal gelernt sowas gleich fix zu machen und nicht auf bessere Zeiten zu warten. Wenn man etwas wichtig findet und machen möchte muß man einen Tag festlegen und die KArten kaufen. Dann muß es eben passend gemacht werden. Leider kam die Lehreinsicht zu spät. Aber immerhin kam sie!
Als dann um 5 der Wecker ging war ich grade wieder entspannt genug um einzuschlafen. Ne halbe Stunde habe ich mir noch Gnadenfrist gegeben und dann den Alltag begonnen. Aber es gibt auch gute Neuigkeiten! - ich habe die Morgenroutine zackzack erledigt - die nächste Wama läuft - vor lauter Zeit habe ich ein Kühlschranktürfach gereinigt (das war echt seid Monaten eckelig Dreckverkrustet) - meine Blumen haben endlich wieder ihren Durst löschen dürfen - ich habe beschlossen mich von meinem Wildwuchs- Benjamini zu trennen (mich von selbstaufgezogenen Pflanzen zu trennen ist sehr schmerzhaft) und es ist OK für mich. Es ist eine Pflanze für die wir hier einfach keinen Platz haben und die Menschen und ihre Lebensqualität sind wichtiger!!!! - Mein Bett ist auch schon wieder Sofa, meine Kerzen sind an und ich genieße die Ordnung auf meinem Kuschelfell mit Kaffee und Euch
Ich muß heute früher aus dem Haus und das geliehene Auto zurück bringen. Das steht genau am Industriehof geparkt. Da kann ich dann endlich all die Kartonagen abgeben die schon seid Wochen weg gebracht werden wollen. Und dann werde ich noch die Wama programmieren damit die HAndtücher fertig gewaschen sind wenn ich von Arbeit heim komme. JEtzt geh ich noch schnell Bad und Küchenboden wischen und dann ab in die Dusche!
Schönen Tag Euch Lieben! Bis heute Abend
Liebe Grüße, NannyOgg
Habe den Boden in Bad und Küche erledigt, die Wama programmiert und sogar den Flurboden gefegt! WOW! Ich bin begeistert von mir selbst! Ein produktiver Morgen, trotz allem
Jetzt aber ab unter die Dusche und fertig machen! Es wird Zeit!
Bis später . . .
Liebe Grüße, NannyOgg
Hallo NannyOgg, das hört sich super an, dass Du einen so produktiven Vormittag hattest, bevor es aus dem Haus ging. Ich wünsche Dir einen schönen Abend <3
Habe den Boden in Bad und Küche erledigt, die Wama programmiert und sogar den Flurboden gefegt! WOW! Ich bin begeistert von mir selbst! Ein produktiver Morgen, trotz allem
Jetzt aber ab unter die Dusche und fertig machen! Es wird Zeit!
Bis später . . .
ein sehr produktiver morgen!!!
My nearly perfect english makes me so fast nobody after ...
Bin endlich wieder zu Hause Hatte nach der Arbeit noch einen Anruf von meiner Exchefin. Sie hat gefragt ob ich spontan Zeit hätte. Sie hat mir auch Eier und Kartoffeln vom Land mitgebracht Naja, ich hab von ihr tolle Angebote für mein Anerkennungsjahr und für danach bekommen. Manchmal ist es gut erst mal weg zu sein. Wenn es gut war was man gemacht hat bleibt man in Erinnerung.
Dafür habe ich natürlich hier nicht mehr weiter gemacht. Schön das es heute früh geflutscht ist. Ich bin total platt, da ich ja auch nicht so gut geschlafen habe. Werde jetzt noch mal hier rum stöbern, Wäsche aufhängen und ein wenig fern sehen. Dann nur noch Abendroutine und ab in die Heia. Vieleicht geht ja morgen fürh noch was???
Mittwoch bis Sonntag habe ich zwar einiges an Terminen aber ich muß nicht arbeiten. Da wird dann noch ein wenig an den Altlasten geackert.
Liebe Grüße, NannyOgg