Ich hab heute länger gebraucht zum aufstehen weil es sooooooooooooo bbbbbbbbrrrrrrrrrrrr kakakakakalt war. Ich mußte erst mal Bude vorheizen und hab so lange in meinen Fellchen gekuschelt
Dafür habe ich in Kauf genommen das außer Routine heute morgen nix läuft. Naja eine Entscheidung ist gelaufen. Ich habe entschieden meinen blöden wackeligen Wohnzimmertisch am Freitag früh mit der FES in ein neues zu Hause zu schicken auf das man Papier oder sonst was aus ihm mache . Das wackelige Dinge schiebe ich immer hin und her wenn ich mein Bett ausklappe und in meiner winzigen Wohnung steht es dann immer im Weg. Außerdem ist es ständig voll mit Tünnes weil es zwei Fächer für eben solches hat. Es ist der zweite Taschentücher Ort in der Wohnung, der zweite Kondome Ort, der zweite Schnickschnack Ort, der 50ste Dekoort . . . braucht man nicht. Irgendwann werde ich mir einen kleinen dunkelbraunen Klapphocker holen auf dem man mal ne Tasse Kaffee oder ein Buch abstellen kann und gut ist. Da sammelt sich nix drauf, der nimmt keinen Platz, basta!
Heute ist wieder mein gaaaaanz langer Arbeitstag und danach fahre ich zu meinem Herz. Tanzen fällt ja leider in den Ferien aus, aber wir werden die Zeit schon rum kriegen zusammen. Ab morgen habe ich noch mal ein paar freie TAge. Ich muß frühs erst mal zum Doc wegen meinem Rezept und einer Diagnoseauswertung. Dann geht es einkaufen und heim und ich arbeite ein wenig an Altlasten weiter. Um 14 Uhr kommen dann meine Kids für den Rest der Woche Leider hab ich am Donnerstag gaaaaaanz viele Termine, aber das ist eben manchmal so.
Jetzt geh ich mal duschen und schau dann ob ich wenigstens noch schnell ein weiteres Kühlschrankfach mache. Das ging ja recht fix gestern . . .
Liebe Grüße, NannyOgg
Frei nach Tranquilla Trampeltreu: Schritt für Schritt
So, vor lauter Begeisterung habe ich gleich den ganzen Kühlschrank gereinigt. Das hab ich seid über 5 Jahren nicht gemacht. Er blitzt und blinkt trotzdem und es war gar nicht so schwierig. Der lässt sich ganz gut putzen. Gut, nun ist er auch nicht so groß, aber . . .
Ach wie fein. Zur Belohnung gibt es zum Frühstück noch nen Früchteteller Dann muß ich aber los!
Bis bald ihr Lieben
Liebe Grüße, NannyOgg
Super Beispiel für den zu erwartenden Wendepunkt: Du hast dich motivieren können, ein Fach zu machen, dann noch eins, und dann kam der Moment, wo es sich mehr gelohnt hat, die Aufgabe ganz abzuschließen. Dann hast du was Schönes nachverhandelt - perfekt *klebt NannyOgg ein Antriebsreprogrammierungs-Fleißbienchen ins Heft*
Man muss ausprobieren. Vom nachdenken, lesen und schreiben alleine passiert nichts.
Ohhhhhh, freu, freu, freu, freu, freu Ich hab auch ein lustiges Wort bekommen. Danke Sprudel!
Mein gestriger Tag war echt schön. Wir haben auf der Arbeit mit den Kids nen Ausflug gemacht bei strahlendem Herbstsonnenwetter. So war ich fast den ganzen Tag draussen. Hochmotiviert bin ich sogar von Arbeit aus zu meinem Freund gelaufen. Ich merke immer wieder: ich gehöre an einen Outdoorarbeitsplatz um wirklich glücklich zu sein. Das zu realisieren wird aber noch ein paar Jahre dauern. Naja das wird schon. Im Anerkennungsjahr darf ich ja zumindest einen festen Outdoortag aufbauen. Es ist ein Anfang! Gestern abend gab es dann essen vom besten indischen Lieferservice, kuscheln und einen tollen Film: "der Illusionist".
Jetzt geht es gleich duschen und um 9 zum Doc. Danach nehme ich mir die Zeit und laufe heim. Den Luxus gönne ich mir. Und dann wird in der Wohnung noch ein wenig geklotzt bevor die kids um 14 Uhr kommen. Planmäßig ist es nötig alle Wäsche abzuhängen, zu legen und einzuräumen. Dannach geht es an irgendwelche Altlasten. Aber welche? Vielleicht noch ein neuer Papierestart??? Oder weiter im Kleiderschrank??? Oder endlich der verkorkste Flur???
Mal schauen und bis später
Liebe Grüße, NannyOgg
Einen schönen Tag für dich liebe Nanny Ogg und viel Spaß mit deinen Kindern vielleicht könnt ihr einen Spaziergang machen, jetzt wo der Herbst so schön ist.
Liebe Grüße von Polly,
die meint: Getan, ist besser als perfekt!
Nichts verändert sich, bis man sich selbst verändert. Dann plötzlich verändert sich ALLES.
Danke Ich hab ja nun schon einen sehr langen Spaziergang hinter mir. Das war echt sehr schön! Erst auf ner süßen alternativen Einkaufsstraße Windowshopping gemacht und dann durch die Parkanlagen. Der Herbst ist echt toll, selbst bei trüben Wetter Zurück in meinem Viertel hab ich dann Bank, Apotheke, Aldi und dm abgeklappert. Leider hat der dm den guten Dr Beckmann Putzstein nicht vorrätig. Der nette Fachverkäufer hat mir dann was vergleichbares von der Eigenmarke für meine Spüle verkauft. Das hab ich gleich ausprobiert und es wihiiirkt Sieht toll aus die Spüle! Danke für den Tip! Und Danke auch an Sprudel für die Aufklärung des Baking Soda Übersetzungsfehlers. NAtron habe ich auch da und werde mir im Bad anschauen ob der Effekt damit besser ist.
So, nach 2 1/2 Std unterwegs und einer unanstrengend geschrubbten Spüle werde ich nun schnell die Einkäufe in den sauberen Kühlschrank räumen und noch ne halbe Stunde Siesta machen.
Habe den ersten Test in der Wohnung übrigens grade bestanden, zumindest vor mir selber. Zwei Freunde meiner Kids, deren Vater sehr gut mit meinem Exmann befreundet ist, haben grade geklingelt um etwas abzuholen. Ich habe es geschafft sie großzügig in die Wohnung zu bitten. Ihrer Reaktion nach zu urteilen ist mein Verständnis von Zufriedenheit nicht ihres, aber es hat mich trotzdem nicht viel Überwindung gekostet die beiden rein zu lassen. Ist natürlich doof das sie so nah an meinem Ex sind und da sicher ein paar Worte zu verlieren werden, aber ich bin stolz auf mich. Wenn ich mich dazu überwinden konnte dann ist es doch bei Andren ein Klacks.
Und nun Ausruhen und dann Wäääääääscheeeeeeee (so laut ruft die schon)
Liebe Grüße, NannyOgg
Heute will es nicht so richtig laufen. Der eine Wäscheständer ist fertig aber ich hab es wirklich als anstrengend und mühsam empfunden. Der zweite ist noch zu machen. Das erledige ich wohl eher morgen früh. Morgens geht es irgendwie alles leichter von der Hand.
Jetzt werde ich gleich mal mit meinem Kleinen zusammen kochen. Es gibt Späzle mit Schinken, Zwiebeln und Tomaten und das Ganze dann mit Raclett Käse überacken. Eigentlich sollte der Feldsalat aus der Biokiste dazu. Leider ist der immer noch nicht da. Die sind wohl heute ziemlich spät dran. Naja, dann halt morgen. Das ist zwar doof weil morgen so schrecklich viel Programm ist und der Salat ja sehr auffwendeig zu putzen ist, aber das wird schon werden.
Also abmarsch in die Küche und ab an die Arbeit!
Liebe Grüße, NannyOgg
Sohooooooo! Auflauf kommt gleich aus dem Ofen und mein Herz ist auch gleich da. Nach dem Essen schauen wir "Cats- das Musical" zusammen. Ich freu mich schon ganz dolle.
Die Mittlere tut sich so super schwer mit ihren Arbeitsaufträgen. Es ist wirklich soooo mühevoll. Dabei will sie gerne Halloween mit ihren Freundinnen bei mir feiern. Das geht mit dem Zimmer nicht. Wir machen grade Spielchen mit Erholungspausen. Das geht wenigstens ein bisschen. Aber nach nur einem Handgriff steht sie da völlig verzweifelt. Ich verstehe sie ja. Ich versuche ihr ständig zu zeigen was schon alles passiert ist, aber es kommt nicht an. Vieleicht sollte ich Fotos machen und ihr ihre Erfolge so verdeutlichen.
Sooooo, jetzt geht es ans Essen
Liebe Grüße, NannyOgg
oooooh! Bei deiner Essensbeschreibung mit den Spätzle ist mir hier richtig das Wasser im Mund zusammen gelaufen, das wäre jetzt auch was für mich! Lecker! *und dir mein Tellerchen hinhalt*