Habe hier und da noch ein wenig gewuselt, gestaubwischt und natürlich die Fensterbänke gerichtet. Außerdem habe ich die Adventskalender schon aufgehängt. Befüllen tue ich sie morgen wenn die Kids aus dem Haus sind, denn dann habe ich noch etwas Zeit.
Es tut so gut hier so wenig Staub zu haben, alles weitestgehend ordentlich und mit der schönen Deko. Jetzt kommt ein ruhiger Abend
Liebe Grüße, NannyOgg
Frei nach Tranquilla Trampeltreu: Schritt für Schritt
Heute mede ich mich mal etwas später aus der Heimstätte des Chaos. Die halbe Nacht habe ich in so einem komischen Dämmerschlaf verbracht, in dem man komische Dinge träumt, aber nicht wirklich tief schläft. Kennt ihr das? Habe ich selten. Keine Ahnung was das jetzt war, aber erholt geht anders. Naja, meine Routine ist fertig und auch das bisschen Plus mit Boden in Bad und Küche, Müllbeutel tauschen und so. Da bin ich ab heute wieder an meiner gewohnten Arbeitsstelle mit gewohntem Dienstplan und schon klappt der Rhytmus wieder. Hoffentlich kriege ich das ab Sommer im anerkennungsjahr hin den Rhytmus umzustellen. Aber gut! Das Problem regel ich wenn es da ist und jetzt verbanne ich es aus meinem Kopf
Mal sehen was ich heute so alles gewuppt bekomme. Außerdem ist heute der Termin bei der Ärztin mit Sohnemann. Wir werden schauen wie die Medikamentierung wirkt und wie man ihn weiter einstellen muß. Bin ja mal gespannt. Nach der Arbeit und nach diesem Termin werde ich sicher noch Energie übrig haben, da es sich im Hort doch ruhiger und entspannter arbeitet als im Kindergarten. Trotzdem macht der Kindergarten ungleich mehr Spaß
Ich gehe jetzt mal die Meute wecken und schaue was ich noch schaffe bis ich los muß. Vieleicht melde ich mich noch mal vor der Arbeit
Liebe Grüße, NannyOgg
"in dem man komische Dinge träumt, aber nicht wirklich tief schläft. Kennt ihr das? Habe ich selten"
Und ob! Ich bin heute morgen noch mal weggedusselt, und hab dann geträumt, dass ich mit Wolfgang Schäuble und irgendwelchen anderen Politikern an einem Konferenztisch saß, und Schäuble sagte irgendwas mit 15 Millionen - Peanuts. Darauf ich: "Also mir würden sie reichen, um den Rest meines Lebens in Saus und Braus zu leben." Daraufhin guckt er mich voll sauer an und ich sag: "Ich wollte Sie nur daran erinnern, dass das vielleicht in Ihren Augen nur Kleingeld sein mag, aber es ist trotzdem sehr viel Geld." Gleichzeitig dachte ich: "Was machst du eigentlich hier, und warum?"
Man muss ausprobieren. Vom nachdenken, lesen und schreiben alleine passiert nichts.
Hihi! Das wäre mal ein Meeting das es sich life zu übertragen lohnt Unfassbar was man so alles verarbeitet in solchen Momenten. Ich kann leider von diesen Träumen nur sehr wenig erinnern und greifen. Nur einzelene Personen, Tiere oder Objekte bleiben aber die Zusammenhänge kriege ich nicht mehr erinnert.
Naja, ansonsten war die Begrüßung meiner Chefin, nach der langen Zeit im Blockpraktikum, mehr als dürftig. Mittlerweile bin ich immer sicherer das sie mich schlichtweg nicht mag. An meiner Arbeit liegt es nicht, daran gibt es nix auszusetzen und da hatte sie auch noch nie etwaas zu kritisieren. Irgendwas an mir als Mensch ist ihr nicht recht. Aber es soll mir egal sein. Es sind nur noch 6 bis 7 Monate und dann bin ich da weg. In meinem Anerkennungsjahr habe ich dann eine Chefin die ich schon sehr lange kenne und mit der ich schon jahrelang zusammen gearbeitet habe. Da weiß ich genau was mich erwartet und wir ticken ziemlich ähnlich.
Die Routine ist gemacht, die Adventskalender befüllt, das Wohnzimmer hübsch und recht sauber. Mal sehen wo ich jetzt noc mal schnell Hand anlege bevor ich weg muß. Wahrscheinlich an der Wäsche. Die muß gelegt und eingeräumt werden und das schieb ich ja nur allzu gerne vor mir her. Ansonsten bin ich heute Abend wieder beim Tanzen und schlafe dann danach bei meinem Herz. Mittwoch ist dann wieder Schule und ich erfahre meine Prüfungstermine endlich. Meinen Praktikumsbericht muß ich auch bis zu den Weihnachtsferien noch fertig haben. Da muß ich jetzt die Tage noch mal ran klotzen. Mein Ziel ist den bis zum 5. fertig zu haben. Da gehe ich nämlich mit einem guten Freund auf einen Mittelalterweihnachtsmarkt. Wir wollen so richtig genießen, schlemmen und feiern. Er ist ein ziemlich bunter und bekannter Hund in der Szene und deshalb ist ein Meeting mit ihm immer für Überraschungen gut. Darauf freue ich mich wie blöd! Wobei mir einfällt das ich unbedingt noch meine Wintergewandung fertig stellen muß . . .
Euch einen erfolgreichen Tag
Liebe Grüße, NannyOgg
Entschuldigt das ich mich so rar gemacht habe. Ich war dann gestern noch Haare schneiden und dann beim Tanzen. Und endlich mal wieder habe ich dann bei meinem Herz übernachtet. Das war sehr schön Und da habe ich dann morgens, anstelle von Routine, intensive Körperpflege betrieben und das sehr genossen
Heute war ich dann extrem fleißig. Ich habe schon überall gefegt und die Küche gewischt. Die hatte es irgendwie nötig. Dann habe ich den Fließenspiegel, die Schrankaußenflächen und die Außenseite des Mülleimers abgewaschen. Dann habe ich die Halbleere Dekokiste der Weihnachtssachen und die volle Dekokiste mit dem übrigen Zeug in den Keller getragen. Außerdem habe ich die 4 offenen Regalflächen an meinem Waschbeckenunterschrank im Bad gewischt und die Waschmaschine von außen sauber gewischt. Nach einem langen und gesprächigen Abendessen mit den Kids und meinem Herz läuft jetzt der Fernseher noch und ich nähe an meiner Wintermittelaltergarderobe, mit kurzer Unterbrechung hier im Forum
Ich schaffe es scheinbar doch noch weiter zu kommen . . .
Schönen Abend Euch allen
Liebe Grüße, NannyOgg
So, Routine erledigt und eine Wama mit dem Fußballzeug meines Sohnes angemacht. Das mauß nämlich heute Abend wieder genutzt werden können. Ansonsten schon Töchterchen geweckt. Die Große kam gestern wieder super spät heim von ihrem Babysitterjob. Es war nun das zweite mal das die Eltern des Kindes sich massiv verspäten. Das finde ich unverantwortlich zumal es unter der Woche ist und meine Tochter erst 14 Jahre alt. Die hat Schule, die kann dann nicht bis 22:30 oder gar 23 Uhr arbeiten. Klar, die freut sich übers Geld und ist sauer das ich das blockieren möchte. Aber die begleiten sie danach nicht mal heim. So geht das nicht! Das habe ich damals nicht mal mit unserem erwachsenen Babysitter gemacht.
Ansonsten hat die Schule es gestern endlich geschafft uns unsere Prüfungstermine mitzuteilen. Und die fallen super toll! Nur leider fällt der Starttermin fürs Anerkennungsjahr recht blöd! Aber gut, man kann ja nicht alles haben . . .
Jetzt erst mal Schule und dann geht das LEben auch weiter und natürlich auch die Arbeit! Bis heute Abend ihr Lieben
Liebe Grüße, NannyOgg
Gestern hatte ich nur noch Lust auf Kuscheln mit Herz und mein Bettchen
Aber ich war ganz fleißig und habe eingekauft, Müll weggebracht und an meiner schriftlichen Hausarbeit für die Schule gearbeitet. Einen Teil der Wintergewandung für Samstag habe ich auch weiter bearbeitet.
Heute früh war Routine dran und da hab ich mir 5 weitere Minuten im Bad erlaubt. Ich hab ganz fix die Tür und denn Türrahmen mit meinem Badreiniger eingesprüht und den groben Dreck weg gewischt. War nebenher schnell gemacht und hat einen tollen Effekt aus der Perspektive des Toilettensitzes
Ansonsten habe ich viel zu wenig Wäsche gewaschen diese Woche, weil ich schon wieder viel zu oft keine gute Haltung zum Wäschw zusammen legen hatte. Trotzdem bin ich froh das ich ein inneres Verbot erhoben habe die getrocknete Wäsche auf dem Sofa zu sammeln. Der übervolle Wäschekorb macht mir Druck zum legen und nicht nur zum Waschen. Das zumindest funktioniert super! Today ist the Day
Ich muß noch mein Haustierkäfig reinigen, Wäsche machen, Gewandung fertig stellen und an der Schulhausarbeit arbeiten. Mal sehen was heute klappt. Erst mal jetzt Kids wecken und ab ans Geld verdienen . . .
Liebe Grüße, NannyOgg
entschuldigt mein langes Fernbleiben :-( Eine Bekannte, die auch die alleinerziehende Mutter eines Schulkammeraden von Sohnemann ist, hatte einen schweren Unfall und liegt im Krankenhaus. Da haben wir ein wenig ausgeholfen mit Kinderbetreuung und Lieferungen ins Krankenhaus. Das, und die anderen Alltäglichekeiten waren einfach ein wenig viel. Meine Mittlere hatte ebenfalls einen leichten Unfall durch Gewalteinwirkung, die Große mußte auf die Beerdigung einer Bekannten (Patentante ihrer besten Freundin), es war ein wichtiges Konfliktgespräch mit der Schulleitung meiner Großen und meine Schule hat sich überlegt uns noch mehr große Projekte und Berichte schreiben zu lassen. Ich weiß manchmal nicht wo mir der Kopf steht.
Gestern habe ich dann das erste mal seid ich hier bin mit der Routine geschludert und es gefällt mir nicht. Außerdem habe ich die Woche über keine Wäsche gemacht und die Taschen nicht immer gleich ausgeräumt. Und schon nimmt das Chaos seinen Lauf. Ich habe aber gleich heute eingegriffen und den Gegenkurs eingeleitet. Taschen sind weitestgehend ausgeräumt, Küche wieder aufgeräumt, Müll raus getragen. Jetzt habe ich dann alles vorbereitet, da die Große ja heute Abschlußball vom Tanzkurs hat. Sie ist schon chic und ich hab mal Entspannungs- und Körperpflege gemacht und werde mich gleich auch aufhübschen. Morgen wird der restliche Haushalt wieder in Ordnung gebracht und und ab Montag arbeite ich wieder an den Schulsachen.
Ich hoffe das die kommende Woche besser wird und es Euch allen gut geht.
Und ja, Polly, mein Mittelalterwochenende war wunderschön! Es hat mir die Kraft gegeben die ich diese Woche gebraucht habe und ich zehre immer noch davon. Ich bin noch über Nacht bei meinen Bekannten geblieben, da wir noch alle zusammen in dem Haus weiter gefeiert haben. Meine neue Wintergewandung kam super an und hat mir viele Komplimente gebracht. Einfach mal ohne Sinn und Verstand und Zeitdruck feiern und spontane Entscheidung treffen (ich übernachte heute woanders) hat mir das Gefühl gegeben wieder jung zu sein. Ich konnte mal wieder ohne Verantwortungsdruck ich selber sein. Das war einfach wunderschön und aufbauend. Es hat mich gelehrt das ich sowas ab und zu mal machen muß.
Also, bis morgen hoffe ich!
Liebe Grüße, NannyOgg
"Ich konnte mal wieder ohne Verantwortungsdruck ich selber sein. Das war einfach wunderschön und aufbauend. Es hat mich gelehrt das ich sowas ab und zu mal machen muß."
Und mit diesem Eintrag hier hast du uns andere daran erinnert. Dankeschön
Man muss ausprobieren. Vom nachdenken, lesen und schreiben alleine passiert nichts.
Liebe NannyOgg, da stimme ich Sprudel aus ganzem Herzen zu! Ich merke nämlich gerade in letzter Zeit, wie wichtig bei mir ein "Pendeln" zwischen meinen selbstgestellten Aufgaben samt "Belohnungen" einerseits und dem einfachen "So-Sein" ist. Dir einen schönen dritten Advent <3
Liebe Nanny, ich hoffe es geht dir gut und der Stressstrudel ist über die Feiertage etwas zum Stillstand gekommen. Vielleicht schaust du ja mal wieder rein?*Hoff*
Alles Gute!
Liebe Grüße von Polly,
die meint: Getan, ist besser als perfekt!
Nichts verändert sich, bis man sich selbst verändert. Dann plötzlich verändert sich ALLES.
Liebe Nanny! Das mit den Berichten, dem Schulstress, das mache ich auch mit und es wird nicht weniger. Ruhe dich in den Ferien noch mal aus, denn nächste Woche geht es weiter. Lg. Bea