Klingt gut mit deinem Sohnemann, super, du klingst auch ziemlich relaxt.....ich habe mich auch schon gedanklich mit der bald beginnenden Vorweihnachtszeit beschäftigt, doch gerade jetzt habe ich den Wetterbericht für kommende Woche gehört, Sonne bis 22 Grad, da komme ich sicher noch nicht so schnell in Stimmung, meine Weihnachtskekserl in Angriff zu nehmen oder irgendwelche vorweihnachtliche Basteleien zu beginnen.....wünsche dir einen chilligen Wochenendstart.....Angie
Gestern Abend hing ich ziemlich durch. Das ist an dem Freitag, an dem die Kids Papawochenende haben ganz oft so. Hielt aber nicht lang, da meine Große sich durchgesetzt hat und trotzdem zu mir kam. Naja, ich war trotzdem früh im Bett und habe nur noch Wäsche zusammen geleget und Routine gemacht. Mehr war uns sollte nicht
Dafür bin ich heute ausgeschlafen, hab schon Routine gemacht und eine Maschine Wäsche laufen lassen. Die hänge ich gleich auf und mache mir dann ein lecker Frühstück. Meine Große muß gleich wieder weg zu Papa, da ihr Papaopa heute seine Feier hat. Er ist nämlich letzte Woche 90 geworden. Gestern Abend habe ich übrigens noch mal einen echten Schock bekommen. Die "Einladung" der Tanzschule (von der Großen) kam zum Galaabend. Dieser ist der Abschluß des Kurses und die Kids sollen mit ihren Vätern, in diesem Fall mit meinem Freund, 3 Tänze machen. Die bereiten das gut vor mit einer Elterntanzstunde, damit die "Väter" das auch können. Trotzdem war ich echt schockiert, denn das kostet eichtig Kohle. Für uns 3 kostet alleine der Eintritt zum Galaabend 120 Euro und da haben wir noch nix getrunken. Soviel kostete der 10 Wochen Kurs!!! Die bauen wohl darauf das man den Kids es nicht antut da abzusagen sondern in den saueren Apfel beißt. Und das kurz vor Weihnachten. Ich bin echt ziemlich wütend und auch ein wenig verzweifelt deshalb. Aber ich denke wirklich das ich es ihr nicht antun kann das wir doch nicht hingehen. Ich habe jetzt erst mal beschloßen für dieses Mal hinzugehen, den Tanzschulenbesitzern aber zu sagen, das wir das nicht noch mal mitmachen im nächsten Kurs. Und wie wir das finanzieren [schild=19,1,000000,C0C0C0]keine Ahnung[/schild]
So, jetzt geht es erst mal an ein Kleiderschrankfach! Danach frühstücken mit der Großen . . .
Liebe Grüße, NannyOgg
Frei nach Tranquilla Trampeltreu: Schritt für Schritt
Ich hab es schon wieder getan Ich hab schon wieder im Eifer die Arbeitsschritte durcheinander geworfen. Ganz brav habe ich angefangen mit einem Schrankfach: ausgeräumt, durchgeschaut, aussortiert, Stück für Stück zusammen gelegt und wieder eingeräumt. Weil es so schnell ging dann gleich das zweite hinterher. Als ich mit dem dritten anfing kam der zündende Gedanke eine ganz neue Schrankstruktur zu schaffen: Alles raus, Fächer umgesteckt, das zweite Schränkteil geöffnet, das dritte (schon fertige) Schrankteil geöffnet und getüfftelt, ein wenig hin und her geräumt. Das Ergebnis Chaos und ERschöpfung Und wo war der Fehler???? Natürlich! Im Übereifer nicht die richtige Reihenfolge bedacht sondern wieder alles auf einmal machen!!!
[schild=20,1,000000,C0C0C0]Danke Sprudel[/schild] das ich durch Dich überhaupt eine bessere MEthode kennen gelernt habe, auch wenn ich offenbar noch nicht in der Lage bin sie anzuwenden. Und [schild=20,1,000000,C0C0C0]Danke Sprudel[/schild] das ich überhaupt, wegen Deiner Erklärgeduld , in der Lage bin den Fehler in meinem Arbeitsmuster zu erkennen, wenn auch nicht früh genug.
Ich mach jetzt grade Frühstückspause und zwar was gaaaanz leckeres: geschnippeltes Obst, Nüsse, Mandelmilch und Ballaststoffsamen (Chia, Flohsamen und Leinsamen). Danach räume ich die fertigen Stapel zurück wo sie vorher waren. Stopfe alles in Schrankteil 3 wieder rein, ohne Rücksicht auf Verluste und mache brav, Fach für Fach, weiter mit aussortieren und einräumen. Und dann lass ich das für heute. Eventuell gehe ich noch mal an das eine Katastrophenregal im Wohnzimmer ran, aber eher nicht. HErz ist nämlich zurück. Er braucht in seiner Bude Hilfe dabei den defekten Geschirrspüler zum Wertstoffhof zu transportieren und das muß vor 12 sein. Und ansonsten werden wir uns ein schönes Wochenende machen. Denn wir haben uns ja die ganze Woche nicht gesehen weil er bei seinen Eltern geholfen hat. Das nächste Wochenende fährt er da auch wieder hin. Wir müßen dringend was Schönes zusammen machen um ihn auf andere Gedanken zu bringen und da er das Auto von seinem Papa dabei hat sind wir sogar mobil!!!
Na nun aber fertig frühstücken und Chaos beseitigen!
Liebe Grüße, NannyOgg
So, alles wieder eingeräumt. Ich fang jetzt nix mehr an was lange Zeit oder Geduld braucht denn ich bin grade fahrig mit mir selbst. Da hat das keinen Sinn. Es herrscht eine oberflächliche Grundordnung und damit sei erst mal genug. Ich mache jetzt das was dringend ist bevor die Woche wieder anfängt, nämlich Wäsche waschen und Praktikumsbericht schreiben. Dann geh ich duschen und ab zu meinem Herz. Beziehungs- und Seelenpflege!!! Ich muß noch irgendwie das schlechte Gewissen abschütteln. Eigentlich habe ich zumindest zwei Schrankfächer entrümpelt und brauche keines zu haben. Erst recht nicht wenn ich auch noch Bericht schreibe. Trotzdem klopft es an Mal sehen was ich für Verhandlungen mit mir selbst machen muß damit das aufhört.
Liebe Grüße, NannyOgg
Praktikumsbericht für heute fertig gestellt! Auch die Wäsche ist weitestgehend durch, bis auf die Kochwäsche. Da die immer 3 1/2 Std. läuft ist die vertagt auf Montag. Die ist ja Trocknerfähig und an den Trockner komme ich nun langsam, und mit wenig Aufwand auch wieder dran
Gehe jetzt duschen und besuche dann mein Herz! Ich wünsche Euch allen ein tolles und positives Wochenende!
Liebe Grüße, NannyOgg
Liebe Nanny, falls es noch nicht zu spät sein sollte! Nicht den GS zum Wertstoffhof! Zum Schrotthändler, das ist Edelstahl und bringt etwas Geld. Ich habe für meinen 15€ bekommen.
Liebe Grüße von Polly,
die meint: Getan, ist besser als perfekt!
Nichts verändert sich, bis man sich selbst verändert. Dann plötzlich verändert sich ALLES.
Danke für den Tip! Es ist noch nicht zu spät. Es gab Bahnprobleme und ich kam so spät bei ihm an das es keinen Sinn mehr gemacht hat, da der Wertstoffhof um 12 Uhr schließt. Ich werde gleich mal schauen wo ein Schrotthändler ist.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
LG, NannyOgg
Liebe Grüße, NannyOgg
War wohl doch nix mit den Spiegeln bisher Ich hatte beschloßen noch eine Nacht länger bei meinem Herz zu verbringen. Die Zeit hat uns einfach gefehlt die Woche über und wir haben ja keine Ahnung wie es weiter geht. Sein Papa soll diese Woche verraussichtlich operiert werden um die Halsschlagader frei zu bekommen. Näheres erfahren wir hoffentlich heute. Naja, es hat uns gut getan. Wir waren einkaufen in der Metro und er hat sich eine neue Spülmaschine geholt. Außerdem gab es da einen Sack Karotten im Angebot. 10 Kilo Karotten für 4 Euro. Da konnte mein Herz natürlich nicht vorbei gehen Abends haben wir dann also bei "der Hobbit" Teil 1 und 2 in 3 D Karotten geschnibbelt zum einfrieren. Ich hab ihm dann noch ein wenig bei seiner Küche geholfen und ansonsten haben wir gelesen, gekuschelt, ich habe gebadet bei Kerzenschein (habe nämlich bei mir nur ne Dusche) und wir haben gemeinsam gekocht. Es war sooooooo schön und hat einfach gut getan. Die geplante Therme haben wir, in anbetracht des Galaabends meiner Großen und die kommenden Kosten dafür, ausfallen lassen. So war es aber auch viel schöner.
Jetzt bin ich noch mal für eine Stunde bei mir, bis ich los muß zur Arbeit. Waschmaschine ist programmiert und ein paar Kleinigkeiten aus dem Weg geräumt habe ich auch. Ansonsten haben wir heute Laternenumzug und ich arbeite deshalb ewig lang und bin erst gegen 20:30 Uhr zu Hause. Ich vermute da geht dann nicht mehr viel. Vieleicht noch die Spiegel?
Meine Boxen vorne im Flur machen sich übrigens bemerkbar. Die Kellerbox ist fast voll und die Aussortierbox auch. Denke am Wochenende werden sie ganz voll sein und geleert werden. Das erleichtert die Arbeit wirklich!
So, nun gibt es Kaffee und ein schnelles Frühstück! Bis heute Abend mit den News aus NannyOggs kleinem Dachloch
Liebe Grüße, NannyOgg
Endlich zu Hause! Es war super schön und das Wetter war perfekt! Trotzdem bin ich jetzt echt platt
Hab grade noch schnell die Handtücher aufgehängt und einen Korb Wäsche neben mir zum zusammen legen. Werde jetzt in Ruhe ein Tässchen Kaffee trinken um noch wach zu bleiben und dann bei einer Serie die Wäsche legen. Nach meiner Routine gehe ich dann wohl schon in mein Bettchen. Morgen wird ja wieder ein langer Tag da am Abend ja auch noch 3 Stunden Tanzen ist.
Ich wünsche Euch einen schönen und gemütlichen Abend
Liebe Grüße, NannyOgg
Danke Polly! Ja, hab ich. Und dann gab es ein tolles Lagerfeuer, Weckmänner, Kinderpunsch, heißen O-Saft und natürlich auch Glühwein. Es war echt schön und alle haben es genoßen. Ich finda ja es ist das schönste Fest im Kitabereich
So, heute früh bin ich echt und einfach furchtbar faul. Ich wurde kaum wach, kam ganz schlecht aus meinem Fellchen gekrochen und habe so rein gar nix produktives gemacht. Meine Routine war heute für die Katz, da ich ja einige Tage nicht da war und vorher alles in Ordnung gebracht habe. Es ist ja kaum was in der Spüline, also lief die nicht, also war sie nicht auszuräumen. Der Mülleimer ist leer, das Klo und das Waschbecken sauber. Auch der Spiegel im Bad hat keinerlei Zahnbürstenspritzer. Ich hab mich also einfach länger auf meinem Fellchen gekugelt und gedöst, ein wenig gelesen und geschrieben.
Gut, es gäbe Vieles das ich tun könnte: ich könnte Blumen gießen (was sicher auch gleich noch passiert), ich könnte endlich die Spiegel machen von der Wochenendaufgabe, ich könnte noch ein Schrankfach entrümpeln, ich könnte fegen . . . Aber nein! Ich tue nix dergleichen! Heute ist mein chilliger Morgen! Ich habe einen langen Tag vor mir. 7,5 Stunden Arbeit, insgesamt 2 Stunden Fahrzeit, einkaufen, umziehen, 3 Stunden Tanzen. Ich bin erst gegen 22:30 wieder zu HAuse und hab dann noch einen kleinen Austausch mit meiner Großen.. Zumindest wenn sie nicht mitkommt zum Tanzen. Heute ist echt ein ruhiger Morgen nötig um mich darauf einzulassen.
Ich bin froh das ich gestern Abend zumindest noch eine Weile an der Hausarbeit für die Schule gearbeitet habe bevor ich ins Bett bin. Beim letzten Blockpraktikum habe ich das ewig vor mir her geschoben und dann kurz vor Abgabetermin 2 Nächte durch geackert. Nun steht schon die Struktur und die ersten Inhalte und Anhänge sind auch schon vorbereitet . Darauf bin ich sehr stolz. Wenn ich es nun noch vor Ende des Monats schaffe mein Schulzeug zu sortieren und die ganzen Papiere dazu abzuheften so das ich es leichter habbe für die kommenden Klausuren zu lernen wäre das brilliant!
Dieses Ordnungsding entzerrt so viel mehr Lebensbereiche als nur den Haushalt! Das hätte ich früher nicht geglaubt. Es entzerrt die Schulsituation, die Finanzen, die Beziehungen, die Körperpflege, das Selbstbewußtsein, die Selbstwahrnehmung, das gesellschaftliche Leben, den Schlafrhytmus und vieleicht noch einiges was ich jetzt nicht auf dem Schirm habe. Und wenn ich das bedenke dann ist der Aufwand den ich betreiben mußte, um endlich dahin zu kommen, doch recht gering, gewogen mit dem Gewinn.
Also an alle!!! Es lohnt sich!
Meine größte Angst und Sorge ist es nicht halten zu könnenn und irgendwann wieder abzudriften. Deshalb brauche ich Euch und dieses Tagebuch.
Jetzt gehe ich in die Dusche und lasse mir dabei schön viel Zeit! Körperpflege de luxe! Dann ab an die Arbeit und der Tag bringt das Seine . . .
Mein Schwiegervater in Spe wird übrigens heute operiert, da ein einfacher Stand nicht möglich ist. Er bekommt keine Vollnarkose, weil die Gefahr eines Folgeschlaganfalls zu groß ist, sondern muß während der OP ansprechbar bleiben und bekommt ein Quitscheentchen in die Hand (? ?). Ich finde das echt gruselig. Derzeit tut aber die ganze Familie äußerlich als wäre alles nur Routine. Ich für meinen Teil werde ein paar Stoßgebete gegen Universum losblöcken. Wenn einer von Euch Lust hat bei seinem Gott mal ein gutes Wort für einen wirklich netten Mann einzulegen dann wäre das toll! Danke!
Liebe Grüße, NannyOgg
Boah, du hast Recht. Mir wäre auch gruselig zu Mute, bei dem Gedanken an so eine OP. Von mir werden jedenfalls alle verfügbaren Daumen gedrückt, dass dein Schwiegervater das ganze gut übersteht, und bald auf dem Weg der Besserung ist.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!
Liebe Grüße von Polly,
die meint: Getan, ist besser als perfekt!
Nichts verändert sich, bis man sich selbst verändert. Dann plötzlich verändert sich ALLES.
Danke für euer aller Daumen drücken Nur ein kurzes Update. Die OP hat bis zum Nachmittag gedauert. Scheinbar ist er doch ganz in die Narkose gegeben worden, denn die grade brandfrische Meldung sagt:"er war jetzt schon lange im Aufwachraum und kommt langsam zu sich". Klingt doch gut, auch wenn man noch nicht mehr sagen kann
Liebe Grüße, NannyOgg