AAAAAHHHHHHH, da hatte ich schon ganz viel geschrieben und dann aus versehen die Seite geschlossen. Und jetzt ist alles weg
Ich hatte geschrieben von meinem tollen Traum und wie der mich ne halbe Stunde länger ans Bett gefesselt hat. Da habe ich mir nämlich grade ein Haus eingerichtet an dem ich jeden Tag vorbei laufe
Ich hatte geschrieben von meiner Routine heute Morgen, die nämlich ganz toll geklappt hat
Ich hatte geschrieben von Herz und seiner Migräne
Ich hatte geschrieben vom Tanzen gestern, wo unser Tanzlehrer uns einen Formationstanz beigebracht hat mit 36 Takten
Und ich hatte geschrieben von dem leidigen Fachtag den ich heute besuchen muß und die schnarchigen Vorträge die ich mir da anhören darf
Und jetzt werde ich gleich Töchterchen wecken und mir mit ihr einen schönen Morgen machen. Komme wieder erst gegen 18 Uhr und muß/will/kann/darf dann erst mal ZEit mit den Kids haben. Es wartet immer noch der Kleiderschrank und das Wohnzimmerfach und der Papierkram auf Lösungen . . . Und das wird wohl auch noch warten . . . Läuft ja leider nicht davon
Liebe Grüße, NannyOgg
Frei nach Tranquilla Trampeltreu: Schritt für Schritt
Ich hatte leider keine Zeit all Eure Beiträge zu lesen und zu komentieren und auch für hier reicht es nichht wirklich. Gestern war eine gute Fortbildung, und da meine Kids gut versorgt waren bin ich noch ne halbe Stunde länger geblieben um mit ner alten und lieben Kollegin einen Schwatz zu halten. Das war schön
Wieder daheim einfach schnell Essen gemacht und noch mit den Kids geredet. Aber ich war unglaublich müde und durch! Da stand ich dann das erste Mal seid Wochen zur Abendroutine in der Küche und hab die paar dreckigen SAchen angeschaut die rumlagen und gedacht: "ach, das mach ich morgen früh!" Dann kam aber zum Glück gleich der zweite Gedanke:" erstens hast Du morgen früh sehr viel Stress und zweitens WILLST DU WIRKLICH WIEDER MORGENS SOOOO DEINE KÜCHE BETRETEN?" Das wollte ich dann nämlich nicht! Und so habe ich trotz Müdigkeit noch die 4 Handgriffe erledigt und war auch wirklich stolz auf mich. Badezimmerwaschbecken putzen habe ich allerdings wirklich ausfallen lasse Naja und so lag ich um 21:15 Uhr, direkt nach den beiden Kleinen, im Bett und bin auch sofort weg geschlummert.
Heute ist Stress. Herz kann nicht hier sein, erst ab heute Abend wieder. Ich habe aber Frühdienst und muss um 6:30 Uhr los. Heute mache ich also die große Probe ob die Kids wirklich schon groß sind. Ich habe alles vorbereitet grade und wecke sie gleich. Sie müßen sich alleine fertig machen und organisieren und ich rufe um 7:30 Uhr an um sie los zu schicken. Bin gespannt. Vor allen Dingen ob alle ihren Arbeitsauftrag erledigen. Der Kleine muß 5 Stockwerke runter um die Biokiste hoch zu schleppen (die kam gestern erst um 20 Uhr an und hat die Nacht unten verbracht). Die Mittlere muß die Speisen abräumen und in den Kühlschrank packen und die Große muß Geschirr und Spülmaschine machen. Bin echt neugierig ob das funktioniert.
So und nun muß ich mich fertig anziehen und Co.
Einen schönen Tag Euch
Liebe Grüße, NannyOgg
ZitatOh, da bin ich aber auch gespannt - hoffentlich klappts
Naja, wie man´s nimmt. Der Kleine hat es alles super hin gekriegt und mit Bravur gemeistert. Die Arbeitsaufträge sind auch prima ausgeführt worden. Die Mittlere hat irgendwann Bauchkrämpfe und Durchfall bekommen und mußte Heim. Auf die Weise habe ich dann heraus gefunden das meine Große seit einer Woche Schule schwänzt :-( Und sie tut so überheblich als wäre das alles völlig normal. Allerdings hat sie an den Konsequenzen jetzt ne Weile zu knabbern. Ich bin so erschüttert. Denn sie war eigentlich immer super vernüftig, das fanden Mmanche ERwachsenen schon fast gruselig. Außerdem ist sie bisher eine reine 1er Schülerin und sie hat große Pläne und Ziele für ihr Leben. Ich hätte niemals gedacht das ausgerechnet sie sich sowas erlaubt. Naja, hoffen wir mal das die Bandbreite an Konsequenzen ihr ein Warnschuß ist der prägt . . .
Ansonsten war heute eh komplett der Wurm drin. Schon auf Arbeit ging alles schief. Eine Mitarbeiterin krank, die Telefonanlage ging plötzlich kaputt, mehrere Läusefälle wurden gesichtet . . . Dann die Krankheit von der Mittleren gefolgt mit dem Wissen was die Große verbockt hat. Und als ob das nicht genügt kommt Söhnchen aus der Betreuung und hat ne Schürfwunde von der Schläfe bis zum Kinn in 3 cm Breite und nen dicken Ellebogen. War ein Sportunfall in der Betreuung und die hielten das nicht für nötig zu informieren Bis grade eben war ich mit Gesprächen, Orga und Besprechungen mit meinem Exmann (der das für völlig problemlos hält) und Gesprächen mit meinem Partner beschäftigt. Heute wird dann wohl auch nicht mehr viel im Haushalt unternommen, mir reicht´s! Bitte nicht noch mehr solche Tage . . .
Euch allen eine gute Nacht
Liebe Grüße, NannyOgg
Das Schuleschwänzen ist vielleicht ein Versuch, besondere Aufmerksamkeit zu bekommen? Vielleicht hat sie das Gefühl, ihre guten Leistungen, ihr gutes Funktionieren werde als zu selbstverständlich hingenommen. Aber hey, es ist toll mitzuerleben, dass eins der Kinder seine Sache wirklich richtig gut gemacht hat - ganz doll positiv verstärken, und nicht vergessen, dich darüber zu freuen
Man muss ausprobieren. Vom nachdenken, lesen und schreiben alleine passiert nichts.
Guten Morgen NannyOgg, da hattest Du gestern ja wirklich genug Themen, um die Du Dich kümmern musstest. Mein Älterer hatte vor 1 1/2 Jahren auch plötzlich eine Phase, in der ihm Dinge einfielen, die ich ihm vorher nie zugetraut hätte. Ist aber alles wieder gut - auch wenn ich damals mehr als eine schlaflose Nacht hatte. Das Wichtigste war, mit ihm im Gespräch zu bleiben und herauszufinden, warum er bestimmte Dinge getan bzw. nicht getan hatte. Ich glaube, das ihm das Gefühl, das mein Mann und ich für ihn da waren (auch wenn wir sein Verhalten natürlich überhaupt nicht tolerierten) mit geholfen hat, aus dieser Phase wieder herauszukommen....
So, endich Wochenende. Und es beginnt ungewöhnlich ruhig . . .
Naja, ich würde schon sagen das die Große Anerkennung dafür bekommen hat, dass sie so ist wie sie ist. Sie hat viele Freiheiten bekommen wegen ihres großen Verantwortungsgefühls und ich habe nie mehr von ihr erwartet als sie bereit war zu leisten. Sie hatte viele Rechte und ich habe mich oft krumm gemacht um ihr ihre Träume zu ermöglichen und sie da zu fördern. Aber wer weiß wie es bei ihr angekommen ist. Ich denke es ist eher was pubertierendes. Sie selbst sagt es sein ihr zu anstrengend die ewigen Wiederholungen zu hören, für sie wäre entscheidend das sie den Stoff kann, und das tut sie. Außerdem fühlt sie sich absolut im Recht. Naja, mal sehen. Sie hat jetzt erst mal vieles von ihren Kompetenzen in der Verantwortlichkeit wieder entzogen bekommen und ich werde mit ihr im Gespräch bleiben.
Es ist beruhigend zu lesen, liebe Lena, dass auch andere sowas kennen. Bei ihr habe ich wirklich mit Vielem gerechnet, aber damit nicht!
Mein Kleiner durfte mit uns rüber zu Jugoslaven zum essen gehen. Das hat ihn sehr gefreut und er war stolz wie Oskar.
Der heutige Tag war bisher zwar nicht minder anstrengend, aber es lief soweit alles in Ordnung. Mein Naturprojekt war bombastisch schön obwohl es feuchtkalt war, die Kids scheinen ihren Tag gemeistert zu haben und waren zumindest alle wieder in der Schule, mein Herz freut sich morgen mit uns seinen Vater im Krankenhaus besuchen zu gehen und ich komme zur Ruhe.
Ich bin schon hin und hergerissen, ob ich nun gut und intensiv koche oder lieber Kleiderschrank mache, oder Wochenendeprojekt oder meine Hausarbeit für die Schule ??? Erst mal ankommen und Kaffee trinken und dann sehen wir weiter
Liebe Grüße, NannyOgg
Naja, gut ist was anderes . . . Die Nachrichten aus Frankreich und die Massivität hat mich sehr erschreckt. Und die Tatsache, dass sie den Ausnahmezustand ausgerufen haben macht mir sorgen und Bauchweh. Letzte Nacht gab es hier dann ein paar "Scherzkekse" die die Bürger erschreckt haben. Ich muß dazu sagen, ich wohne sehr zentral in der Nähe einiger wichtiger Gebäude. Und letzte Nacht haben ein paar dumme Menschen zwei mal in größerem Abstand einen extrem lauten Knallböller los gelassen. Absolut geschmackloser Zeitpunkt.
Ansonsten habe ich gestern ganz brav endlich die Spiegel gemacht. Außerdem habe ich mit der Mittleren die ersten Male ihre Wäsche gemacht. Denn die Mädels waschen ja jetzt selbst . Dann habe ich natürlich ganz lecker und gut gekocht. Aber mehr lief dann nicht. Meine Mittlere war ganz süß und hat, einfach mal so, ein paar Regale in der Küche abgestaubt, um mir eine Freude zu machen .
Ich bin jetzt schon seid 7 auf, hab die Routine gemacht, eine Wama am laufen und eine Foccachia in der Vorbereitung für Sohnemanns Fußbalteam. Nachher nach dem Spiel fahren wir zu Herz Eltern. Erst ins Krankenhaus und dann zu seiner Ma. Da wird dann im Haushalt geholfen, Laub gekehrt und mal sehen was noch gemacht werden muß. Also geht es dieses Wochenende hier auch wieder nicht wirklich voran. So ist es manchmal . . .
Jetzt erst mal duschen, Apotheke, Post, Sohnemann weg bringen, einkaufen . . .
Liebe Grüße, NannyOgg
So, ich war noch fleißig, da wir beschlossen haben Post und Apotheke nachher zu erledigen
Die Foccachia ist fertig und kühlt ab, zwei Maschinen Wäsche durch und aufgehängt, Koffer gepackt, Müll zusammen getragen, ein Stück Papier abgehfetet, eine Jeans aussortiert, Küchen Oberflächen gewischt und restliches Geschirr per Hand weg gespült, Blumen gegossen, Rättich versorgt. Auch meine Mädchen sind ohne Aufforderung und freiwillig fleißig und sortieren ihren Kleiderschrank aus. Die Große gibt sogar freiwillig Dinge an die Mittlere ab. Sonst hat sie sie immer lieber im Müll gesehen . . . Sie scheint sich zu bemühen ihren Fehler wieder gut zu machen und sie greift den Puls der ZEit (Reinemachen) dazu auf. Super! Ich denke dann bekommt sie zumindest mal ihr Handy zurück um nicht vor Langeweile zu sterben.
Ich muß nun gleich los und meinen Sohn anfeuern während ich übereifrigen Fußballvätern Kaffee einschenke. Ich hasse diese Spiele und gehe da wirklich nur wegen meines Sohnes hin. Vor ein paar Wochen hätten sich die Väter beinahe geprügelt wegen des Spiels der Kinder. Das muß man sich mal vorstellen. Letztens haben die Väter dem Schiri das Leben schwer gemacht. Ich mag sowas nicht und solche Typen gehen mir dermaßen auf den Keks. Aber naja . . . Söhnchen will unbedingt Fußball spielen.
Ein schönes Wochenende Euch
Liebe Grüße, NannyOgg
Wir haben hier gester bei Herz' Eltern ein bisschen gerackert und gut gefuttert. Heute noch mal und auch noch mal im Krankenhaus Hallo sagen. Heute Nachmittag geht es dann heim.
Bis dann
Liebe Grüße, NannyOgg
Und ich hab gleich alle Taschen und den Koffer ausgeräumt und alles an seinen Platz. Außerdem läuft schon die Wama und die Spülmaschine ist ausgeräumt sowie das handgespülte und getrocknete Geschirr weggeräumt. Dann hab ich Essen warm gemacht und wir haben Rest gefuttert. Darüber bin ich ganz dolle stolz. Denn normalerweise vertage ich das wegräumen und ausräumen immer. Ich habe dann wochenlang Koffer voller Dreckwäsche rum stehen oder ähnliches . Aber no never no more . . .
Naja, vieleicht muß man erwähnen das ich auch drüben ganz fleißig war. Ich habe dort die ganze Wäsche und den Müll gemacht und die Bäder in Ordnung gerichtet. Außerdem mit sonstigen kleinen Handgriffen, umstellereien und sonstigem geholfen. Es fiel mir richtig schwer weg zu fahren als ich Herz`Mama so an der Haustür stehen sah. Diese kleine alte und kranke Frau alleine in dem riesigen 3 Familienhaus. Wie einsam das sein muß :-( Aber nun gut! Es hat jeder sein Päckchen zu tragen, sie mit zu viel und ich mit zu wenig Platz.
Gleich gehe ich mit Sohnemann noch ne Runde spazieren. Was er nicht weiß ist, das eine Freundin einen kleines Präsent für ihn hat. Sein typischer Scoutranzen hört ja ab der vierten Klasse langsam auf cool zu sein. Und sie hat einen ganz tollen Jungen- Schulrucksack für ihn. Bin mal gespannt was er dazu sagt.
Mal sehen was nachher noch so geht
Liebe Grüße, NannyOgg