"Ich habe dann wochenlang Koffer voller Dreckwäsche rum stehen oder ähnliches"
Das kenn ich, mir graut dann da auch immer vor, darum hab ich mir inzwischen auch angewöhnt, das Zeug sofort auszuräumen. Allerdings kann es manchmal dauern, bis die leeren Taschen wieder auf den Speicher finden, daran muss ich noch arbeiten...
Man muss ausprobieren. Vom nachdenken, lesen und schreiben alleine passiert nichts.
Ja Sprudel, das hatte ich früher mit allem. Geschenkte Sachen, Einkäufe die nicht gleich weg mussten ect. Alles stand Wochenlang rum. Ich bin grade am abgewöhnen . . . Wenn die Koffer und Taschen erst mal leer sind ist das alles kein Problem. Da ich keinen Dachboden habe muß alles hier in der Bude unter gebracht werden. Insofern ist das dann keine Überwindung mehr.
Ich hab schon brav meine Routine gemacht und trinke grade Kaffee. Töchterchen muß jetzt noch in die Dusche weigert sich aber bisher standhaft Heute und morgen werden die Tage extrem hart. Wegen Supervision und Dienstbesprechung muß ich jeweils bis 19 Uhr arbeiten. Mit den Fahrzeiten und der Tatsache das ich morgens um 5 aufstehe wegen Haushalt und Kids kommt da ein ganz heftiger Tagesablauf zustande. Und morgen folgt da im Anschluß noch Tanzen bis 22 Uhr. Trotzdem gibt es etwas was noch auf der Agenda steht. Ich möchte nun auch die letzten kleinen Überreste der Halloween und Herbstdeko entfernen. Das sind wirklich nun ganz kleine Ecken. Der Platz soll frei werden und sauber damit wir langsam die Adventssachen auspacken können. Spätestens am Wochenende mag ich nämlich umdekorieren für Advent und Co.
Mal sehen ob ich dazu heute Abend noch in der Lage bin. Essen sind ja noch Reste genug da. Da muß ich nur erwärmen.
Also dann einen schönen Tag
Liebe Grüße, NannyOgg
Frei nach Tranquilla Trampeltreu: Schritt für Schritt
Ja, leider! Und das wird ab kommendem Sommer im Anerkennungsjahr nur so sein. Ich weiß noch gar nicht wie ich das aushalten soll. Es macht ja auch super viel Spaß, aber ich merke schon jetzt in der dritten Woche, wie sehr schwierig und Kräftesaugend das ist. Durch die Fahrzeit fehlen ja nun fast 10 Stunden in der Woche in denen ich sonst für meine Familie, meinen Haushalt und mich da war . . . Ich überlege schon ob ich nicht vieleicht schon festlegen kann ob ich nach dem Anerkennungsjahr auch da bleibe. Dann könnte ich umziehen und hätte es leichter? Aber diese Entscheidung jetzt aus der Ferne zu treffen wäre doch arg wagemutig.
Ich habe gestern Abend nicht mehr auch nur einen Finger gekrümmt. Immerhin hatte ich ja auch nix dreckig gemacht War ja keiner da! Heute werde ich es ähnlich machen. Boden wird eher so gegen Wochenende in ORdnung gebracht und auch das Abräumen der letzten Dekoreste habe ich erst mal dahin verschoben. Ich muß echt auf mich achten, denn schlapp machen kann ich mir jetzt grade auf keiner Ebene leisten.
So, nun geht es auch schon weiter! Ich hab Frühdienst und bin wieder bis 19 Uhr auf Arbeit. Danach geht es gleich wieter zum Tanzen bis 22 Uhr. Und danach
Liebe Grüße, NannyOgg
Am Wochenende hab ich endlich mal wieder Zeit und die nehme ich mir dann auch. Ich fühle mich total ausgesaugt heute früh. Klugerweise habe ich die Chance genutzt und schon eine Stunde länger geschlafen. Das ist nämlich der einbzige Tag in dieser Woche an dem ich mir den Luxus erlauben darf. Aber heute früh bin ich trotzdem lustlos und freudlos. Merkt man auch an der Routine, die zwar erledigt ist aber nur äußerst halbherzig und mechanisch. Der Belastungspegel der letzten beiden Tage scheint echt zuzuschlagen, dabei habe ich die Tage an sich ganz gut gemeistert. Auch gestern das Tanzen hat mir richtig Spaß gemacht und ich habe es sehr genoßen. Danach habe ich noch mit einer Freundin aus der Ausbildung telefoniert und konnte selbst ein Telefonat genießen. Naja, bin gespannt was der Tag bringt.
Heute nach der Arbeit sind ja die Kids wieder da. Bin gespannt wie es so wird. Die Luft zwischen meiner Großen und mir ist immer noch recht kühl. Ich glaube das muß ich einfach akzeptieren. Aber es fällt mir schwer, da ich immer ein gutes und tiefes Verhältnis zu meinen Kids hatte. Ich denke darüber nach mal einen Spieleabend vorzuschlagen um hier wieder etwas positive Gemeinschaft rein zu kriegen. Dazu Chips und Süßgetränke . . . Könnte gehen!
Jetzt arbeite ich noch ein paar Minuten an meinem Praktikumsbericht bevor ich los muß.
Denke an Euch
Liebe Grüße, NannyOgg
Ich bin echt platt! Es kostet mich viel heute in die Gänge zu kommen . . . Und wir haben heute Versuch Nr. 2 dafür, dass die Kids selbstständig klar kommen. Ich muß nämlich ganz früh los, kurz nach dem Wecken und Herz ist wieder bei seinen Etern. Bin mal gespannt. Alles ist vorbereitet und der Spaß kann beginnen.
Ich bin wieder neu begeistert das man eine Bude tatsächlich mit der Routine und wenig zusatzaufwand in Ordnung halten kann. Ich bin seid 2 Wochen nicht mehr wirklich weiter gekommen und trotzdem ist alles besucherfreundlich OK. Man sieht das es viel zu tun gibt wie Staub wischen oder Fließen schrubben oder sowas. Aber nix was nicht auch bei anderen Streßgeplagten Menschen zu sehen wäre. Es sieht einfach nicht mehr Messiemäßig aus. Und alles was ich mache ist Routine, Wäsche waschen, Müll regelmäßig raus bringen und ab und zu fegen. Unfassbar!
Und erneut stellt sich die Frage: "wenn es so einfach ist, wieso hat es vorher nie geklappt?" Ich glaube die Antwort liegt in der Routine. Auch wenn ich abends oft denke "och lass mal, ist doch alles dufte hier" erinnere ich mich an die Vergangenheit und sage "die 10 Minuten investieren ist goldwert!" Und dann mach ich es und alles ist super!
Ich starte jetzt in meinen Tag. Mein Wochenende ist auch schon wieder verplant, aber diesmal ist Haushalt mit in der Planung . . . und auch ihr seid mit drin
Liebe Grüße, NannyOgg
Normal Es kommt immer auf die Perspektive an. Aus Deiner Perspektive nehme ich das aber mal als Kompliment
Gestern war die Arbeit sehr anstrengend weil eine Kollegin nur Unruhe rein gebracht hat und ihre Faulheit an mir ausgetragen hat. Das ist eine Kollegin die sich schon so oft und so viel daneben benommen hat, dass ihr Job dort im Mai endet. Aber bis dahin muß das arme Team es mit ihr aushalten. Mit der war ich also gestern alleine in der Kindergruppe. Ich wäre lieber ganz alleine gewesen, das hätte mich weniger Kraft gekostet. Aber naja . . .
Im Haushalt ging auch noch ein bisschen was. Ich habe Wäsche gelegt und wieder Wäsche gewaschen, lecker gekocht und die Oberflächen gereinigt. Heute habe ich einen kurzen Arbeitstag von 9 bis 15 Uhr, aber der wird auch pfeffrig. Außerdem sind da ja noch die Fahrtzeiten. Und Leon hat heute ein Gemeinschaftsevent mit seinem Fußballverein wo ich als Mama dabei bin (trotz Papawochenende). Aber ansonsten hätte er entweder nicht dabei sein können oder er wäre als einziger elternlos dort. Da war er dann mein freier Tag. Ich glaube ja das mein Exmann sowas einkalkulliert und mich auf diese Art einspannt. Aber ich kann einfach da nicht die kalte Schulter zeigen und Sohnemann leiden lassen.
Trotzdem werde ich dieses Wochenende Arbeit und Vergnügen haben. Ich mache endlich was an dem Regal im Wohnzimmer in dem die ganzen Schulsachen rumfliegen. Das eine Dekofach werde ich auflösen und dort Fachbücher und meine Schulordner lagern. Und ich habe die Arbeit am Kleiderschrank nicht vergessen . . . Die Böden müßen auch mal wieder gewischt werden . . . Und mal sehen was das Forum- Wochenend- Special bietet. Die schönen Sachen sind das Meeting mit meinem Sohn heute Abend, der Frisörbesuch am Samstag und die Tanzparty mit meinem Herz, meiner Tochter und ihrer Freundin am Samstag Abend. Wir schauen uns die Kleider an die die beiden am Tanzschulenabschlußball tragen werden und üben mit ihnen Sonntag ist hier Ruhetag mit ein bisschen gewusel im Haushalt. Herz will unbeingt noch einen Kabelkanal bei Sohnemann an die Decke machen, da ihm meine Konstruktion nicht gefällt und den Spiegel im Bad neu justieren. Ich will mal über Adventsdeko nachsinnen und diese vom Schrank holen. Also mal sehen was davon wir schaffen . . .
Euch allen einen schönen Tag
Liebe Grüße, NannyOgg
Und ich hatte schon gedacht, ich könnte es klammheimlich ausfallen lassen, weil ich doch selbst übers Wochenende weg bin
Okay, angesichts dieses Programms werd ich nur was Kleines vorschlagen, und dir empfehlen, dir nur eine Sache von deinem Programm vorzunehmen. Wenns dann zwei oder drei werden, ist das super. Fünf Sachen vornehmen und nur vier erledigen hingegen ist doof...kennste ja schon^^
Man muss ausprobieren. Vom nachdenken, lesen und schreiben alleine passiert nichts.
Jepp, gestern das war echt super! Einhockey Spiele sind ja richtige Partys. Da wird ja jedes Tor zelebriert und jede Menge Spaß und Show geboten. Das wiederholen wir sicher mal . . . Aber es wurde verdammt spät. Ich habe Sohnemann dann noch mit der Bahn zu Papa gefahren und bin dann heim spaziert. Als ich ankam war es nach 0 Uhr. Da gab es noch nen Tee und dann ab ins Bettchen.
Heute habe ich ausgeschlafen und muss jetzt bald schon los zum Frisör. Werde jetzt die Routine machen und das erste Regalbrett frei räumen und wischen. Außerdem nehme ich, wenn ich gehe, die Herbstdekokiste mit in den Keller. So geht es voran. Mal sehen wann und wie ich dann zurück bin.
Liebe Grüße, NannyOgg
So, das war bisher ein recht produktiver Tag, auch wenn man nicht so viel sieht. Ich habe bei meinem Wohnzimmerregal mal die Fächer einzeln ausgeräumt und aussortiert, gewischt und angefangen nach neuer Struktur einzuräumen. Und das Ganze schön ein nach dem anderen. ein wenig werde ich das Dekofach vermissen, aber während der Ausbildung brauche ich die Fläche einfach. Danach kann ich ja weiter sehen. Ich hab auch immer brav Pause gemacht und sogar schon eine Stunde Mittagsschlaf.
Beim Frisör habe ich mir die Haare einlegen lassen, was heute auf der Übungsliste der jungen Schülerin stand und dabei genüßlich gelesen. Ich merke das es mir gut tut, alleine zu sein und vor mich hin zu kruschteln. Ich glaube Herz ist etwas traurig heute das ich nicht bei ihm bin, da wir ja morgen zusammen hier sein wollen, aber er bestätigt mich trotzdem. Immerhin sehen wir uns heute Abend für die Tanzparty und eben auch morgen. Ich muß einfach mal an mich denken und brauche diesen etwas einsamen Ruhetag.
Ich mache jetzt mal mit dem Regal das ich fertig werde und schaue wohin ich dann mein Auge richte
Liebe Grüße, NannyOgg
Ich habe das Regal fertig. Und eine riesige Kiste mit Schulunterlagen habe ich gesichtet, nach Fächern sortiert und einzelne Fächer auch schon nach Datum sortiert und abgeheftet. Die großen Brocken sind weg. Jetzt liegen nur noch ein paar Nebenfächer auf dem Tisch. Aber ich bin platt und habe völlig vergessen Pausen einzuplanen und zu machen. Während dem Arbeiten ist es mir auch gar nicht aufgefallen. Ich hatte Musik an und hab im sitzen ganz ruhig und gemütlich gewerkelt und dazu ein großes alkoholfreies Bier getrunken. Mir ging es blendend. Aber vor wenigen Minuten hat mein Herz angerufen und mich gebeten mich fertig zu machen für die Tanzparty. Ich hab gar nicht gewußt das es schon so spät ist. Und während ich mich fertig mache merke ich auf einmal wie sehr mir der Kopf flirrt und wie erschöpft ich bin. Und wenn ich jetzt auf die kleinen Stapel auf meinem Tisch schaue, wirklich nicht mehr viel Arbeit, wird mir ganz übel bei dem Gedanken das morgen weiter machen zu müssen. Die Falle kenn ich doch und bin trotzdem wieder rein getappt . . .
Naja, ich hoffe jetzt mal das ich dden Abend noch genießen kann und auf meine Kosten komme. Das würde ja wenigstens belohnen und entschädigen. Die restlichen Stapel lass ich in ihrer Sortierung und räume sie aber vom Tisch damit das Wohnzimmer wenigstens schick aussieht und nicht wie eine Bürokammer
Außerdem habe ich noch eine große Tüte Papiermüll, mehrere aussortierte Bücher und ein wenig Dekoschnickschnack weg gepackt.
Zumindest kann ich sagen es war ein produktiver und guter Tag. Sowas brauche ich eigentlich öfter . . .
Liebe Grüße, NannyOgg
Prima, dass du deine Fehler beim Räumen schon selbst erkennst. Dann reicht beim nächsten Mal, bestimmt schon etwas Achtsamkeit, um dich zurück zu holen.
Liebe Grüße von Polly,
die meint: Getan, ist besser als perfekt!
Nichts verändert sich, bis man sich selbst verändert. Dann plötzlich verändert sich ALLES.