Es war wunderschön. Mein armes Herz mußte wirklich jeden Tanz in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden tanzen. Er hat immer im Wechsel mich, meine Tochter und ihre Freundin genommen und furchtbar geschwitzt . Es war wirklich ein schöner Abend und ich war super stolz auf die Tanzfortschritte die die Mädels an dem Abend gemacht haben.
Heute haben wir lange geschlafen. Danach habe ich die Schulsachen fertig sortiert und abgehfetet und das Regal fertig eingeräumt. Es sieht toll aus und ich bin sehr stolz auf mich. Dann hab ich Müll runter gebracht, eine Kiste in den Keller geschafft, im Keller Platz gemacht für den Gefrierer den ich nächste Woche bekomme und dann war ich bei Kälte und Sonnenschaein spazieren. Herz hat die Kabelkanäle montiert und geschaut ob er die zwei Türen justieren kann. Allerdings sind die Schrauben weg :-(. Er ist jetzt wieder zu sich gefahren um seine "Sonntags- aufdieWochevorbereiten- Rituale" zu zelebrieren. Außerdem haben wir letzte Nacht endlich die neue 2mx 2m Decke ausprobiert.
Ich bin gespannt mit was ich jetzt gleich weiter mache. Aber erst mal essen, der Spaziergang macht hungrig
Liebe Grüße, NannyOgg
Frei nach Tranquilla Trampeltreu: Schritt für Schritt
Den hat er mit seinen Kollegen dann zum Industriehof gefahren, da der Schrotthändler ihn nicht haben wollte. Er meinte früher hätten sie das genommen aber es sei nicht mehr rentabel. Naja, auf jeden Fall ist er endlich weg
Ansonsten habe ich heute gar nix mehr gemacht. Ich habe ein paar alte Fotos angeschaut und dabei ist ein Haufen Melancholie über mich her gefallen. Mein Abend bestand also aus Fernsehberauschung und Grübeleien, mitsamt einigen traurigen Erkenntnissen über mein Leben. Aber so Tage gibt es eben. Wer weiß zu was es dient.
Ich geh dann jetzt mal in die Haia und stelle mich der neuen Woche!
Bis die Tage
Liebe Grüße, NannyOgg
Guten morgen, naja, gut geht anders. Hab den Wecker nicht umgestellt und verschlafen. Jetzt bleibt nur noch Zeit für die Dusche und um 6:30 muss ich los.
Kann gut sein das es Novemberblues ist. Ich weiß auch das es wieder weg geht. Trotzdem sind solche Erkenntnisse erst mal :-( und schmerzhaft. Es zeigt mir ein Loch in meiner Seele das niemals geschlossen werden kann, egal was ich versuche, und wo ich anfällig bin für Ausbeutung. Es ist gut das zu wissen, aber schmerzhaft.
Naja, gebe jetzt mal Gas
Liebe Grüße, NannyOgg
So, wird Zeit endlich wieder den Rhytmus und die Routine konsequenter zu verfolgen. Damit hab ich ja die letzten Tage etwas geschludert und gestern Abend hat es mich genervt. Man sieht sofort wenn es zwei Tage nicht gelaufen ist. So bin ich heute Morgen als erstes durch mein Routineprogramm gewatet und siehe da, zackzack fertig und es macht nen Riesenunterschied! Auch den tollen Kellerkorb vorne, habe ich zwar voll gemacht, aber nicht runter gebracht. Stattdessen habe ich einen ZWeitkorb eröffnet . Heute, noch vor der Arbeit wandere ich die beide in den Keller! NAch der Arbeit kommt ein leerer Korb mit hoch. Außerdem habe ich die Wäsche vernachlässigt. Da ich keine Lust auf abhängen und wegräumen hatte habe ich auch nicht gewaschen. Gut, es ist nicht viel angefallen, da ich alleine war die letzten Tage, aber immerhin . . . Heute nach der Arbeit habe ich zwei Stunden zu Hause bevor Tanzen los geht. Da muß die Wäsche gemacht werden. So das morgen, wenn wieder volle Hütte ist, alles in seinen Bahnen laufen kann und die Kids wieder ein schönes zu Hause genießen können.
Dadurch das ich das Gruselregal aufgeräumt habe ist nun auch der "Papiere zum Abheften- Korb" wieder voll. Da lag nämlich auch so einiges im Stapel. Und ich hab noch ne Schublade voll Papiere entdeckt. Da muß ich demnächst mal durch. Hab nämlich einen netten Schrieb vom Finanzamt bekommen, das meine Steuer doch in 3 Wochen fertig eingereicht werden sollte Und da geht es um das schwierige Jahr wo die Scheidung, der Versorgungsausgleich und dann die Ausbildungsfinanzierung durchs Amt begann. Das ist kaum zu schaffen und meine Steuerfreundin wird mir in den Hintern treten das ich auf den letzten Drücker damit komme, denn die weiß grade auch nicht wo ihr der Kopf steht. Nächstes Jahr wird alles anders . . .
So, nun muß ich noch ein paar Kleinigkeiten regeln und dann fege ich mal durch
Liebe Grüße, NannyOgg
Erledigt und noch massig ZEit. Dann frühstücke ich noch. Heute kommt meine Lehrerin mich im Praktikum besuchen. Da bleibt dort nicht viel ZEit zum Frühstücken.
Heute muß ich unbedingt noch alles für den Adventskalender einkaufen. Für Weihnachten habe ich fast alles zusammen, nur noch die Bücher von der Wunschliste und Kuscheldecke für Sohnemann. Nikolaus fehlt noch ein bisschen was. Die Mädels bekommen ein Lipgloss und Gesichtsmasken, dazu natürlich was zum Schnuggeln. Aber Sohnemann? Vieleicht ne StarWars Figur. Die hat Aldi ja jetzt bald im Angbot. Da hol ich auch zwei Fließdecken die ich zusammen nähe mit Kopfschlupfloch für Weihnachten.
Und nun mal sehen. Frisch machen und Co wäre gut
Liebe Grüße, NannyOgg
Der Trick ist, nicht zu warten, bis die Kiste voll ist, sondern immer nur bis sich eine Gelegenheit bietet, sie mitzunehmen, wenn man sowieso gerade in den Keller muss/will. Sonst läufst du ja wegen der vollen Kiste einen Extraweg. Sie sollte griffbereit stehen, damit du in dem Moment, wo sich dieser "ich-muss-sowieso-Weg" ergibt, keinen Aufwand hast, die für den Keller bestimmten Sachen zu holen/zu suchen. Denn das ist es, was man dann nicht macht. Dann geht man nämlich mit leeren Händen in den Keller.
Man muss ausprobieren. Vom nachdenken, lesen und schreiben alleine passiert nichts.
Vielleicht hilft es, wenn du deine Getränke im Keller lagern würdest..... Dann gäbe es einen Grund, in den Keller zu gehen. Solange es nur ein Abstellraum ist, kann man Kellergänge, prima auf Morgen verschieben .....
Liebe Grüße von Polly,
die meint: Getan, ist besser als perfekt!
Nichts verändert sich, bis man sich selbst verändert. Dann plötzlich verändert sich ALLES.
Getränke Da ich im 5. Stock Altbau ohne Aufzug lebe gibt es bei uns Leitungswasser, Tee und Kaffee. Für die Abwechslung kaufe ich ab und zu Brausetabletten oder Sirup.
Liebe Grüße, NannyOgg
Danke auch für die Tips mit VLH und den Kommentar zu meinem ZWeitkorb
VLH ist meine Bekannte. Die ist nur so überbucht das sie die Krise bekommt wenn sie keine Zeit hat. Ich werde am Wochenende mal alles raus suchen (was das größere Problem ist) und dann mit einem Zwinkern und einem Strauß Blumen bei ihr einlaufen. Mal sehen was geht . . .
Ja, ich muß da dringend an meinem Korbsystem arbeiten. Ich geh ja immer nur in den Keller wenn ich muß. Aber die Planung für ein Kellerräumaktion gibt es für die Winterferien schon. Da wir dort ein wenig Ordnung geschaffen und darauf freue ich mich. Ich hab die Zweitkorbgeschichte gleich wieder in Ordnung gebracht und die restlichen Dinge im Keller eingelagert. Außerdem habe ich endlich den Wunsch meines Vermieters entsprochen und das kleine Stiefelregal aus dem Hausflur geräumt. Das steht jetzt leider auch in meinem Winzflur, aber da aufgeräumt ist ist es ok. Die Optik ist doof aber der Platz reicht. Die Wäsche habe ich auch gestern noch gelegt. Aber ansonsten ging nach Arbeit und 3 Stunden Tanztraining nix mehr.
Heute geht es weiter und nach der Arbeit hole ich endlich den Gefrierer und lagere ihn im Keller bis er hoch darf.
Euch einen schönen Tag
Liebe Grüße, NannyOgg
Daran ist ja auch absolut nix Falsches. Manche Wege geht man einfach nicht, solange es optional ist. Dann kann man sich entweder eine Belohnung dafür in Aussicht stellen, dass man es macht ("Ich bringe jetzt die Kiste in den Keller, dann mach ich mir nen Kakao und esse nen Keks dazu") oder man macht einen Pflichtweg draus. "Ich brauche Kartoffeln/Getränke/Werkzeug, dafür muss ich in den Keller - und wenn ich sowieso schon runter muss, nehme ich auch gleich die Kiste mit". Nur um letzteres zu tun, ist es vom Energieaufwand her günstiger, wenn die Kiste griffbereit steht. Wenn du die Sachen erst aus drei Zimmern zusammensuchen oder aus einem Schrank kramen musst, bevor du deine Kartoffeln holst, machst du es nicht.
Man muss ausprobieren. Vom nachdenken, lesen und schreiben alleine passiert nichts.
Trotzdem empfinde auch ich das mit der Kiste vorne im Flur als große Hilfe. So entsorge oder entrümpele ich viel eher Dinge die ich sonst ewig behalten habe, um ja nicht etwas nützliches in den Müll zu werfen. In die eine Kiste packe ich Dinge von denen ich mich noch nicht trennen mag und die hier oben im Weg sind oder eh nicht gebraucht werden. Die kommen in den Keller wenn mich die Muße für den Weg packt, wie die Tage. In die andere Kiste Dinge die aussortiert sind aber nicht in den Müll, sondern zu einer Stelle kommen, wo sie weiter genutzt werden. Das ist zum Beispiel die Altkleidersammlung oder der Bücherschrank, der Bateriesammelbehälter oder die Bastelabteilung der Kita . . . In diese Kiste schau ich tatsächlich öfter mal rein und nehme Dinge mit auf die Laufwege. Wenn ich weiß ich komme am Bücherschrank vorbei wandern die Bücher einfach beim Gehen mit in die Tasche. Das klappt ganz gut und ich entsorge so viel mutiger. In den letzten Wochen habe ich mich von einigen Büchern, Schuhen und Wäschestücken getrennt. Ich denke sogar grade darüber nach mich von ein oder zwei Bettdecken zu trennen. Ich hab ja noch Schlafsäcke genug. Tatsächlich werde ich immer mutiger beim Entsorgen und das freut mich.
Ansonsten ist hier alles soweit wieder ok. Ich habe mir heute die Zeit genommen zusammen mit meiner Mittleren lecker zu kochen. Naja, so habe ich halt nach der Arbeit nicht wirklich irgendwas anderes gemacht bekommen. Aber es war schön und sehr sehr lecker. Der Müll ist auch weg und die Spüline läuft schon. Ich habe aber noch einiges per Hand zu spülen und die restliche Routine vor mir und eigentlich ist die Luft raus. Achja und Wäsche aufhängen muß ich auch noch :-(
Naja, trotzdem gehe ich heute spätestens um 22 Uhr ins Bett. Morgen muß ich sehr lange arbeiten, da wir noch Supervision haben. Da komme ich erst spät heim. Es sind zwar zwischendrin 2 Std. Pause, aber da kann ich wegen der Wegstrecke nicht heim. Da mache ich wahrscheinlich einen langen Spaziergang und versuche zur Ruhe zu kommen. Auf das Wochenende freue ich mich aber schon ganz ganz dolle. Da werde ich wieder ein bisschen was weg schaffen und auch gute Zeiten mit den Kids genießen. Herz fährt zu seinen Eltern, aber wir bleibben diesmal hier. Die Kids haben einiges vor und ich auch.
So, nun geht hier das Gute Nacht Abendprogramm los . . .
Ach so! Meine Große hat übrigens endlich ihre feste Zahnspange raus bekommen. Sie sieht so wunderschön aus wenn sie lacht mit ihren strahlend weißen geraden Beißerchen
Liebe Grüße, NannyOgg