Ach Sprudel! Es tut gut, wenn die Familie zu einem hält und man merkt, das man nicht alleine ist. Und immer wieder kommen Dinge die, wenn man nicht aufpasst ganz schnell herunterziehen.
Erkältung hat mich voll im Griff. Aber Bettenmachen war Gewohnheitssache, und Maschinen arbeiten ja auch prima, wenn der Bediener nur noch dank Grippostad auf den Beinen bleibt. Wäschefalten hab ich in der letzten Zeit meistens brav sofort gemacht, aber heute kanns mich mal. Einkaufen war notwendig, der Schlenker zum Wertstoffhof erleichternd. Hab neulich mit dem kleinsten Sprudel Spielsachen aussortiert, das ist jetzt alles weg, gottseidank. Herr Sprudel kam dann auf die glorreiche Idee, im Garten Laub zu rechen, da hab ich mich dann auch noch dazugequält. Dann hat er Gulasch für morgen vorgekocht, und aus Langeweile Geschirr gespült, das Suppenfleisch geschnippelt und weil er so schön in Schwung war, auch noch den Küchenboden gewischt. Dafür wollte er dann natürlich Lob - das von mir in einem melodiösen Hustenkrampf vorgetragen wurde . Hab mich dann revanchiert, indem ich das Bad noch geputzt hab - also Waschbecken und Klo, Sache von zehn Minuten. Die Rindfleischsuppe mit grünen Bohnen fertigzumachen war dann auch kein Akt, und die war genau das, was ich heute gebraucht habe. Heiß, kräftig und die Nebenhöhlen durchputzend. Die Kinder liegen jetzt im Bett, ich hab Feierabend und bin heilfroh drum. Geplant ist, heute noch ein paar Stündchen zu zocken, und ne Folge The Originals zu gucken. Zu mehr reichts kräftemäßig nicht. Aber ich bin mehr als zufrieden, denn dafür, dass ich eigentlich gar nichts machen wollte - was ja dann nur in den nächsten Tagen nachzuholen gewesen wäre, wovor es mir schon vor dem Aufschieben graute - ist jetzt eigentlich alles erledigt, was üblicherweise an den Wochenenden bei uns erledigt wird. Es fehlt nur der Boden im Bad, und ich schätze, den mach ich dann morgen. Ich mag zwar normalerweise sonntags frei haben, aber der ist schon ziemlich bäh, und das ist nur ne Sache von ein paar Minuten - die sich echt lohnen, wenn dann das ganze Bad wieder tipptopp ist. Als "Altlast" ist für morgen geplant, die Garage so weit auf Vordermann zu bringen, dass Herr Sprudel da seine Arbeitsmaterialien drin lagern kann.
Heute ist Cheatday...ich weiß noch nicht, was ich essen werde, aber ich hab ne Schokomilch getrunken, die war seeeehr lecker
Man muss ausprobieren. Vom nachdenken, lesen und schreiben alleine passiert nichts.
Danke für eure guten Wünsche. Ich habs beherzigt. Quäl mich zwar immer noch mit der Erkältung rum, aber ich war duschen, mal die ganzen Bazillen vom Körper spülen - wirkt normalerweise bei mir Wunder, aber statt beinahe geheilte Bazillenschleuder bin ich dadurch jetzt bloß ne saubere Bazillenschleuder -.-
Herr Sprudel hat heute mit seinem Bruder große Pläne gemacht für den Bau eines Schuppens...wenn man den beiden zugehört hat, meinte man gerade, es geht um den Bau eines neuen Palastes für den Kaiser von China Hat sich ziemlich in die Länge gezogen, Garage wurde deshalb storniert. Das Bad hab ich mir dann auch geschenkt, aber dafür die Wäsche gefaltet, damit sich da ja nicht wieder was staut. Inzwischen kann ich das gar nicht mehr leiden, und so zwischendurch beim Kochen immer 3-4 Teile falten oder ein paar Socken sortieren ist kein großer Akt. Herr Sprudel hatte schon gestern Gulasch vorgekocht, und heute mit Kartoffelknödeln und Buttergemüse serviert. Ich allerdings habe heute ausnahmsweise etwas anderes gegessen. Es ist sicher zehn Jahre her, dass ich mal nur für mich alleine eine Portion gekocht habe. Denn der Metzger hatte Rinderleber im Angebot, und die isst hier außer mir keiner. War sehr lecker mit Apfelmus und Kartoffelbrei. Die Kinder sind heute mal eher ins Bett, denn gestern war es spät, und sie waren so ausgetobt, dass es jetzt schon totenstill ist in ihren Zimmern. Ich werd heute auch nicht ewig wachbleiben, aber ich gönn mir jetzt noch ne Runde Zocken, und morgen früh bin ich hoffentlich ausgeschlafen und fit. Ansonsten muss ich mir die letzten Grippostad hinter die Kiemen werfen, denn um nullsiebenhundert muss Mama ja wieder in die Schlacht reiten...auch wenn sie dabei eine Schnodderschleimspur hinterlässt
Man muss ausprobieren. Vom nachdenken, lesen und schreiben alleine passiert nichts.
Liebe Strudel, Rinderleber mit Kartoffelmus und Apfelmus - da bin ich bei uns auch die einzige (und mache sie mir daher nur ganz selten für mich allein). Mir läuft schon beim Lesen das Wasser im Mund zusammen
Dir weiterhin gute Besserung und vielen Dank, dass Du uns allen hier eine neue Heimat geschaffen hast <3 <3 <3
weiter gute Besserung, Sprudel! Ich find das bewundernswert, dass du immer noch was schaffst, obwohl du krank bist - davon bin ich weit entfernt, ich lass mich dann immer ordentlich hängen bzw. nutz das als Ausrede zum Gammeln
My nearly perfect english makes me so fast nobody after ...
Dankeschön Hab den Tag heute zwar mit vielen Taschentüchern, aber ohne Grippemittel überlebt. Hab es recht chillig angehen lassen. Morgens fix das Bett gemacht, alle haben ihre Wäsche eingesammelt, erste Maschine lief, bevor wir aus dem Haus waren. Vormittags dann Küche, Wäsche, aufräumen, Frühstück. Montags und freitags hat mein Großer schon um 11:20 Schulschluss, da sind die Vormittage sehr kurz. Am Nachmittag war er allerdings bei seinem Schulfreund, und wenn der Kleine alleine ist, ist der superfriedlich. Er durfte sich ein bisschen in einem Kinder-Malprogramm am PC austoben - ein selten ungestörter Genuss für ihn - und anschließend ist er raus, um Fahrrad zu fahren. Ich hab dann den Haushalt noch fertiggestellt, außer die Fußböden, dazu fehlte mir dann doch noch die Konstitution. Aber egal, ich war auf einen Totalausfall-Tag eingestellt, und dafür kann ich mehr als zufrieden sein. Das unangenehme Telefonat vom Freitag fand heute morgen übrigens eine sehr unerwartete, positive Wendung. Es ging um eine Zahlung, die nicht abgebucht worden war, und wir hatten uns dann telefonisch auf zwei Raten geeinigt, weil ich so viel Geld diesen Monat nicht mehr aufbringen konnte. Die Teilzahlung tat allerdings schon mehr als weh, aber ich hab wohl oder übel in den sauren Apfel beißen müssen und die Abbuchungserlaubnis erteilt. Heute morgen rief die gute Frau dann an, und sagte, sie habe bemerkt, dass die Zahlung eigentlich doch längst erfolgt war, und sie deshalb jetzt die erste Teilzahlung an mich zurück überweise, und sich die zweite, die für November geplant war, damit dann auch erledigt habe. [schild=13,0,000000,000000]YESSS[/schild]
Bin immer noch erkältet, aber es geht aufwärts. Im Augenblick kann ich sogar frei atmen (Es heißt ja immer, dass das überschätzt werde, aber ganz ehrlich: Atmen ist toll. Und so gesund!) Außer Routinekram hab ich heut nüscht getan, aber zum Glück reicht der Routinekram aus. Und jetzt mach ichs mir gemütlich. Dann noch einmal gründlich ausschlafen, und aller Voraussicht nach bin ich dann morgen wieder fit. Muss morgen ein paar Kleinigkeiten außer Haus erledigen, das mach ich alles auf einen Schlag, dann noch die Küche, die im Moment aussieht wie ein Schlachtfeld und ich will bis spätestens Freitag Betten beziehen. Morgen wäre dafür gut, denn ich hab sonst grad keine Schmutzwäsche. Und war es nicht Konfuzius, der sagte: "Wenn du keine Arbeit mehr hast, dann mach dir doch einfach selber welche"