Hallo Sprudel, wünsche dir einen tollen Wochenendstart, dein Samstagsarbeitsprogramm klingt nicht so toll, aber mit dem faulen Sonntag kann ich mich sofort identifizieren Angieschieberegleraufnull Ach Sprudel. deine neuen Blogs sind genial, muss mal gesagt werden, Applaus, Applaus
Mein Internet spackt rum, und ich glaube, dass meine momentan starke Unlust, etwas zu putzen von zu viel Gerümpel herrührt. Darum werde ich jetzt mal richtig losrümpeln. Hab ich Bock drauf.
Man muss ausprobieren. Vom nachdenken, lesen und schreiben alleine passiert nichts.
Was ich noch nicht erwähnt habe: Garten, Wertstoffhof und Einkäufe sind schon erledigt. Herr Sprudel hat verkündet, dass er heute nur aufräumen und morgen wischen will. Er meinte, er guckt jetzt noch ne Folge, dann räumt er im OG. Ich entrümpel dann im EG. Drei Küchenschränke und die Speisekammer hab ich schon fertig, Wäschezimmer muss nicht, Bad auch nicht. Als nächstes kommt die Kommode im Flur dran, die hab ich ewig nicht mehr angerührt. Mich nervt grad einfach alles. Da hilft nur eine kräftige Wegschmeißkur. Und ich bin am überlegen, ob ich nicht mal meine ganze Deko auf einen Haufen schmeißen, und dann von grundauf neu dekorieren sollte. Mental ist mir gerade nach 5l Benzin und nem Streichholz...
Man muss ausprobieren. Vom nachdenken, lesen und schreiben alleine passiert nichts.
das war ja ne Massen-Email, also ja: Auch ich hatte Post von ihm. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln. Ich schätze, mein Antrieb kommt gerade davon, dass ich letzte Woche wegen Krankheit so wenig gemacht hab. Außerdem sind die Kinder heute ziemlich friedlich, und ich weiß, dass wir an den nächsten beiden Wochenenden keine Zeit für solche Sperenzchen haben. So, meine halbe Stunde Pause ist um, dann geh ich mal weiter rümpeln.
Soo...Kommode ist entrümpelt, und das Tee-und-Kleinkram-Fach in der Küche. Die Geschirrschränke hatten es nicht nötig. Außerdem hab ich das Schuhschrankfach, in dem wir so Kleinkram lagern, an den die Kinder nicht ransollen, aussortiert. Herr Sprudel hat fleißig geholfen, und so ging es ziemlich fix. Musik lief dazu, alles prima. Ich habe nicht viel weggeworfen, aber Sachen sortiert, in besser passende Behälter gepackt, Schachteln beschriftet...und so hab ich wieder sehr viel mehr Platz und Übersicht gewonnen. Oben fehlen mir noch zwei Schränke und eine Kommode mit Zeug-das-nicht-Kleidung-ist. Ich hab also gut die Hälfte geschafft und bin sehr zufrieden. Hier gibts jetzt Geschnetzeltes Züricher Art mit Reis, und danach ne Serienfolge, und danach - mal gucken.
Weils grad so Spaß gemacht hat, hab ich meine Bücherregale ausgemistet, so dass unsere Flohmarkt-Neuzugänge jetzt auch alle einen richtigen Platz haben, und dann hab ich mir den lang gehegten feuchten Traum jedes Perfektionisten erfüllt, und die Bücher nach Farben sortiert. Warum? [schild=18,0,000000,000000]WEIL ICH ES KANN[/schild]
So nun bin ich mit meinem eigenen Blog ins Hintertreffen geraten. Herr Sprudel hat nicht geputzt. Ich aber auch nicht. Also zumindest nicht die Böden. Ich habe aber das Bad geputzt. Wir haben zusammen gekocht, es gab wunderbare Frikos mit Kartoffelpü und Kohlrabi. Der große kleine Sprudel hatte sich das gewünscht, und es war eine gute Wahl. Die Küche ist auch schon wieder zu 95% sauber. Für mich gibt es also morgen außer Morgenrunde, ein bisschen Küche und den Böden nichts zu tun. Ich nehme mir aber nur vor, Staub zu saugen, denn mein Vormittag ist montags immer kurz. Die Schule und der Kiga gehen ja ab morgen wieder los. Jetzt schaue ich noch ne Folge, und dann lege ich mich hin. Ich will noch ein bisschen lesen vor dem Schlafen.
Katzenklo, Kühlschrank, Küche hab ich geputzt, und zum Essen gabs Kasseler. Irgendwie ziemlich K-lastig, der heutige Tag. Ansonsten hab ich diversen Kleinkram erledigt (noch ein K...lol), der sich aber zusammengeläppert hat. Mein Mann war heute Vormittag spontan auf einen Kaffee daheim, kam dann auch früh von der Arbeit, hatte aber noch einen Notfalleinsatz, wegen dem er noch mal los musste, und kam dann erst richtig spät. Durch das späte Essen sind die Kinder auch erst jetzt ins Bett gekommen, hab eben noch was vorgelesen und jetzt hab ich auch endlich Feierabend. Hab mir grad mein Kerzchen angezündet, und ich glaub, ich hol mir ein Gläschen Rotwein, wenn ich das nächste Mal ins EG muss.