gut, dass es mal raus ist. Ich glaube, solche Gedanken gehören immer dazu. Der eine Prozess setzt den anderen in Gang. Es bewegt sich etwas bei dir, innen wie außen. Und ich glaube, das ist was Gutes, auch wenn es in dem Moment betrübliche Gedanken sind - Hauptsache, sie führen irgendwohin, und nicht nur im Kreis herum.
Man muss ausprobieren. Vom nachdenken, lesen und schreiben alleine passiert nichts.
Hallo Sprudel, danke für die lieben Worte. Es bewegt sich sehr viel bei mir. Mein schönstes Erlebnis seit letztem Jahr, da habe ich meinen Bruder wieder gefunden, mit dem ich zwanzig Jahre keinen Kontakt hatte.. Das hat ja auch dazu beigetragen, nochmal neu anzufangen und etwas zu ändern.LG babsy
Ohhhhh Babsy Das ist echt traurig. Es ist leider oft so das man an die selbe Art Mensch gerät. Aber es muß nicht immer so bleiben. Sich selbst mehr wahr zu nehmen, zu lieben und zu pflegen hilft oft das Muster zu durchbrechen. Und da bist Du auf dem Weg.
Mein Exmann war auch ein cholerischer Tyrann. Seinen Alkoholismus hat er bezwungen, aber er hatte einen massiven Kontrollzwang und hat mich immer mit den Kids erpresst wenn ich aus der Situation entfliehen wollte. Und ich war so runter dass ich auch dachte es gäbe kein Morgen mehr. Ich dachte immer wenn ich es wirklich irgendwann mal schaffe aus dieser hölle raus zu kommen, dann werde ich damit Leben müßen nie mehr "Frau" sein zu können. Denn wer will mich schon? Ich mußte aber feststellen das sich das ganz anders entwickelte. Ich habe ne Weile gedauert um mich selbst wieder wahr zu nehmen und schätzen zu lernen. Aber als ich wieder glücklich mit mir selbst war und genug Kraft hatte um mir meine Kinder wieder zurück zu holen mußte ich feststellen dass ich viele Männer hätte haben können. Allerdings wollte ich das ja gar nicht, da ich Angst vor Wiederholung hatte. Aber es hat dann eben doch jemand bewiesen das es auch anders geht. Keine Ahnung ob das mein HappyEnd wird oder nicht. Ich für meinen Teil achte beständig darauf ich selbst zu sein und mit mir selbst glücklich zu werden. Meine Beziehung ist nur eine Ergänzung ein "Add-on". Ich liebe ihn, ich will ihn, aber ich brauche ihn nicht. Und das möchte ich nicht mehr ändern.
Du bist doch auf nem echt guten Weg. Du schaust darauf wie Du es Dir schn machen kannst, darauf was Dir gut tut und Spaß macht. Das ist das wichtigste und die Basis für absolut alles. Ich finde es so toll wie echt und transparent Du mit Dir und Deinen Gedanken/ Gefühlen umgehst. Zumindest wirkt das so auf mich! Du bist ein solcher Goldschatz!
Fühle Dich von mir hoch geschätzt
Liebe Grüße Andrea
Liebe Grüße, NannyOgg
Frei nach Tranquilla Trampeltreu: Schritt für Schritt
Liebe Andrea, dann war es bei dir ja auch fast wie bei mir. Ich bin ja eigentlich bei dem ersten geblieben, wril ich meinem Sohn nicht den Vater nehmen wollte. Außerdem habe ich immer gehofft, wegen dem Kind würde er sich irgendwann ändern. Was für ein Fehler, vor allem auch drshalb, weil. ich mir nie Gedanken darüber gemacht habe, wie sehr ich ja nicht nur mir, sondern auch meinem Sohn damit schaden könnte. Wenigstens habe ich, wenn es auch lange gedauert hat, gelernt auch nur mal an mich zu denken Wie sagt man so schön: besser spät, als nie. Egal was war, wir müssen jetzt nur noch nach vorne sehen . Ich wünsche dir noch. einen schönen Abend. Ganz liebe Grüße babsy
Und es ist ein guter Morgen weil ich das Glück habe eine Heizung zu haben. Ich schlaf ja immer mit Heizung aus und Fenster auf. Heute morgen um 5 dachte ich ich erfriere. Da hab ich kurzerhand Fenster zu und Heizung angemacht und mich noch ne halbe Stunde in meine Felle gekuschelt. Jetzt ist alles schick
Ja Babsy, das war auch einer meiner Gedanken. Aber es war eben auch so das er mir gedroht hat, wenn ich gehe, mir alles zu nehmen was mir etwas bedeutet, allem voran meine Kids. Das hat er auch beinahe geschafft. Womit er nicht gerechnet hat war wie schnell ich mich nach der Trennung erhole und wieviel Kraft ich dann habe um meine Kleinen zu kämpfen. Die hab ich zwar dann nur zu 50% zu mir bekommen, aber Tendenz steigend, da sie größer werden und mit reden. Ansonsten mußte ich allerdings wirklich komplett von vorne Anfangen. Mein kleines Cafe´hat er in den Ruin getrieben, meine Gemeinde verprellt und meinen Freundeskreis zerkloppt. Wobei ich am letzten Punkt nicht ganz unschuldig war. Es gab ein paar einzelne die bereit waren sich meinen Teil der Geschichte anzuhören. Ich hatte aber keine Kraft und Stabilität sie zu erzählen und hab die damit dann ins Aus gejagt. Diese Zeit war die Hölle meines Lebens. Und obwohl ich weitestgehend glücklich und stolz bin was ich daraus gemacht habe und darüber wer ich jetzt bin, kann ich immer noch nicht darüber schreiben oder reden ohne zu weinen und einen Teil des Schmerzes zu spüren.
Umso wichtiger ist mir heute immer ich selbst zu sein und zu bleiben. Jeder der das nicht akzeptieren kann hat in meinem Leben keinen Platz mehr. Ich lasse mich nur von wenigen Menschen kritisieren denn ich vertraue nur noch sehr wenigen Menschen und achte peinlich genau darauf nicht abhängig von ihnen und ihrer Existenz in meinem Leben zu werden. Außerdem habe ich einen ganz anderen Fokus darauf das Leben zu genießen und auch die Zeit mit den Kids. Trotzdem war mein Fokus früher: alles und als erstes die Kids. Heute ist mein Fokus: nur wenn es mir gut geht kann ich den Kids was geben und Ihnen das richtige Vorbild sein. Meine Kids wundern sich manchmal das ich nur noch so wenige Menschen in meinem Privatleben habe. Früher war bei mir immer offenes Haus und Menschen flogen ständig ein und aus. Heute ist hier außer uns und den Freunden meiner Kids nur noch mein Partner und ab und zu der ein oder andere gute Freund/ Freundin zu besuch. Mir geht es gut damit. Ich genieße die Ruhe und die Konzentrtion auf mich wenn die Kids im Bett oder nicht da sind. Und ich glaube das auch nur deshalb die Beziehung mit meinem Herz funktioniert. Er braucht es seine Freiheit zu haben. Er braucht es sein eigenes LEben zu behalten und nicht zu sehr eingenommen zu werden. Nur deshalb kann er so viel von sich selbst geben und in uns investieren. Er weiß immer es wird nicht erwartet sondern wie ein kostbares Geschenk dankbar und freudig entgegen genommen. Er weiß es ist ihm niemand böse wenn er sich mal einen Abend zurück zieht und er muß niemanden fregen ob das ok ist. Er ist seid 5 Jahren der treuste und liebevollste und großzügigste Mensch den ich je in meinem Leben hatte. Und das immer ganz freiwillig. Und ich liebe ihn mehr als ich je geliebt habe. Ich fühle mich wohl, geborgen, ernst genommen und erhoben. Trotzdem weiß ich genau, wenn er es morgen beenden wollen würde könnte ich ihn mit einem guten Gefühl gehen lassen und mich bei ihm für die kostbare Zeit bedanken. Naja, allerdings wissen wir beide das die Kids das so nicht könnten. Die lieben und schätzen ihn nämlich auch. Aber es gibt ja auch keine Anzeichen dafür das er das passiert
Das Leben ist eine komische Sache. Aber es lohnt sich! Vor allen Dingen lohnt es sich sich selbst zu entdecken. Das ist meiner Erkenntnis nach der größte Schatz der Welt
Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag liebe Babsy
Liebe Grüße, NannyOgg
Guten Morgen Nanny, ich bin total gerührt, das du bei mir so viel aus deinem Leben erzählst. Da war dein Mann ja noch schlimmer als meiner. Die Schmerzen von Schlägen gehen weg, aber das was dir zugefügt wurde, finde ich total furchtbar. Das ist seelische Grausamkeit und das geht viel tiefer. Ich kann gut verstehen, das du kaum noch jemandem vertraust. Geht mir ja nicht anders. Umso schöner ist es, das du noch mal jemanden gefunden hast, dem du dein Herz öffnen konntest.. Ich hatte ja auch noch mal eine Beziehung von zwei Jahren. Der Mann hat viel für mich getan. Das ist jetzt auch wieder drei Jahre her. Ich hatte damals schon mal so ein Chaos, er hat mir daraus geholfen. Aber dieser Mensch hatte zwei Fehler, er war auch Alkoholiker und er wollte mich nach seinen Vorstellungen umformen. Es war wie du sagst, ich wolllte ich bleiben. Dann habe ich es einfach nicht mehr ertragen, jemanden beiir zu haben, der Morgens um siebeben schon an der Bierflasche nuckelt.Darum habe ich das dann beendet. So, genug erzählt. Alles hinter mir lassen und aufräumen, mit mir und meiner Bude, das ist im Moment alles was ich will. Ich wünsche dir einen sehr schönen Tag. LG babsy
Ja, das ist alles was zählt. Ab und zu zurück blicken hat seinen Platz, aber nur damit man wieder motiviert nach vorne schauen kann. Zurück blicken damit man weiß wo man her kommt und sich freut über den Weg den man eingeschlagen hat. Wir sind auf einem tollen und guten Weg. Wir gestalten unser Leben nach unseren Vorstellungen. Jeder Kampf wird gekämpft für uns um unser Leben so zu haben wie wir es möchten! Das ist doch etwas ganz kostbares . . .
Übrigens bin ich der Meinung das es das nicht gibt: "der hat es noch schlimmer" oder "der hat es besser" Jeder ist anders und hat andere Grenzen. Und für den Moment in dem man etwas schlimmes erlebt ist es schlimm, schlimmer, am Schlimmsten. Und zum Glück ist es auch so mit gut, besser, am Besten. Kein Leid, auch nicht Dein Leid, wird kleiner weil Andere auch Leid haben. Unrecht ist und bleibt Unrecht, egal wie viel. Und uns Beiden ist unrecht wiederfahren. Und wir beide achten darauf das dies nie wieder geschieht
Ich mache mich gleich auf die Socken!
Ich wünsche Dir einen wundervollen und erfolgreichen Tag.
Liebe Grüße Andrea
Liebe Grüße, NannyOgg
habe heute wieder einiges geschafft. Zuerst um den Wohnzimmschrank freigeräumt und die offenen Fächer sauber gemacht. Danach Pause mit einer Tasse Kaffee. Dann habe ich die Scheiben sauber gemacht, alles überflüssige, was drauf rum lag weggeräumt und entsorgt. Da die Sonne so gestrahlt hat, bin ich dann zu einem langen Spaziergang aufgebrochen. Ich hamuß sagen, seit ich mir mal alles aus meiner Vergangenheit von der Seele geschrieben habe, fühlte ich mich heute richtig frei. In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Abend.
Das freut mich für dich liebe Babsy, dass das Aufschreiben, deine Seele so befreit hat. Ich wünsche dir, dass du eine angenehme und entspanntere Zukunft hast. Alles Liebe für dich!
Liebe Grüße von Polly,
die meint: Getan, ist besser als perfekt!
Nichts verändert sich, bis man sich selbst verändert. Dann plötzlich verändert sich ALLES.
Ja babsy, mir geht es ähnlich, wenn ich mal meine Gedanken und Gefühle raus gelassen habe, geschrieben oder erzählt, dann fühle ich auch Erleichterung. So kann man Schritt für Schritt seine Probleme oder Vergangenheit ein kleines bisschen verarbeiten. Und dieses kleines bisschen tut schon gut.
Liebe Grüße und dir noch einen schönen Abend Beafluff