eigentlich sollte ich es mit einem Plan versuchen. Bisher habe ich ja mehr intuitiv gearbeitet , aber irgendwie drehe ich mich dabei im Kreis. LG babsy
Ja Babsy, das Problem ist mir bekannt. Ich will eine Arbeit machen, fange an, sehe etwas was"dringender" ist, fange das an, u.s.w., u.s.w........ Am Ende hat man mehr Wirtschaft als vorher, nix ist fertig, und man selbst
Für dieses Problem habe ich von einer weisen Frau, einen super Rat bekommen!!!
Zitat von SprudelWenn du es gewohnt bist, zu bestimmten Zeiten, nach bestimmten Tätigkeiten oder nach einer bestimmten Tätigkeitsdauer immer, immer, immer Pause zu machen, durchzuatmen und nachzudenken, ob du dich da nicht gerade in etwas verrennst, dann ist diese Gewohnheit irgendwann mächtiger als er Impuls, im Kreis zu rennen.
Seitdem fällt es mir leichter, den Kopf da zu lassen, wo auch die Hände sind!
Liebe Grüße von Polly,
die meint: Getan, ist besser als perfekt!
Nichts verändert sich, bis man sich selbst verändert. Dann plötzlich verändert sich ALLES.
ich weiß nicht was mit mir die letzten zwei Tage los ist? Ich hatte mir so viel vorgenommen. Statt dessen Sitze ich hier und könnte nur heulen. Nichts Kriege ich hin. Was ist nur wieder los mit mir?
Das tut mir sehr leid zu lesen Manchmal ist das so. Mir fällt dazu ein Sprichwort ein: nach Regen folgt Sonnenschein! Leider ist es umgekehrt genauso. Du hattest einen Aufschwung und eine schöne Zeit. Da hast Du sehr viel Lebensfreude empfunden und versprüht. Jetzt meldet Dein Innerstes irgendeinen Mangel oder ein Definzit oder sonst irgend etwas und Du hängst durch. Es gibt Zeiten in meinem Leben in denen ich das auch habe. Meine Lebensumstände erlauben es nicht mich dem hinzugeben. Aber meist helfen mir ganz einfache Dinge da wieder raus. Ich tue Dinge alleine für mich von denen ich weiß das ich sie eigentlich mag, auch wenn ich grade keine Lust darauf habe, wie zum Beispiel lesen oder Spazieren gehen. Wenn es möglich ist gebe ich mir einen ganz geregelten Tagesablauf der besagt wann ich aufstehe, esse, zu Bett gehe. Solche Dinge helfen mir und natürlich, was wiederrum nicht so leicht ist, mich mit Tiefs zu akzeptieren und geduldig zu sein
Fühle Dich ganz fest gedrückt und weiß das Du hier sehr gemocht wirst.
Liebe Grüße NannyOgg
Liebe Grüße, NannyOgg
Frei nach Tranquilla Trampeltreu: Schritt für Schritt
ich weiß nicht was mit mir die letzten zwei Tage los ist? Ich hatte mir so viel vorgenommen. Statt dessen Sitze ich hier und könnte nur heulen. Nichts Kriege ich hin. Was ist nur wieder los mit mir?
LG eure tottraurige baby :-(
Hey, hey Babsy erstens ich dich ganz fest drück und umarm.....sei doch nicht sooo traurrig, dass Leben ist doch soooo schön, gab es einen besonderen Grund, dass du traurig bist oder bist du einfach wieder einmal erschöpft, ich kenne diesen Zustand von früher, zuerst hatte ich Vollgas gegeben und irgendwann später ging von einem Tag auf den anderen nichts mehr......mir hat geholfen, dass ich mich zuerst ausgeruht hatte, aber immer etwas gemacht habe, auch wenn es nur eine wichtige Tätigkeit war und das nur kurz, ja nicht in ein Loch fallen, nicht zum Stillstand kommen, es geht weiter.....weißt du liebe Barbara, was ist glaube, je mehr man sich damit beschäftigt, desto intensiver reagiert der Körper, bei mir war es manchmal so....Babsy lass den Kopf nicht hängen, es ist so schön, dass du hier im Forum bist, ich mag deine ehrliche offene Art, wie du deine Lage schilderst.......wir sitzen alle in einem Boot, egal wie weit man ist....verwöhn dich heute und lass es dir gut gehen, wenn du wieder den nötigen Power hast, greifst du wieder an..... Angie
Vielleicht war das der Fehler. Nimm dir nur eine kleine Sache vor, belohne dich, dann die nächste kleine Sache...du weißt: Alles ist besser, als nur da zu sitzen und dich dem Unglück hinzugeben.
Man muss ausprobieren. Vom nachdenken, lesen und schreiben alleine passiert nichts.
Hallo Sprudel, das ist manchmal leichter gesagt als getan. Ich erwische mich immer wieder dabei, mir zu viel zu umuten. Das geht zwei Tage gut. Ich glaube das grenzt dann wohl an Ausbeutung. Fas muss ich mir unbedingt abgewöhnen. LG babsy :'(
ich bin seit halb drei wieder wach. Ich hatte einen blöden Traum. Von dem bin ich aufgewacht. Seitdem kann ich nicht mehr einschlafen. Nacher werde ich mich aber noch mal hinlegen. Vielleicht kann man ja doch noch das ein oder andere Auge zumachen. Bis dahin LG babsy
Ich hoffe, Du konntest nochmal schlafen. Hast Du schon mal versucht, an Tagen, wo gar nichts geht, nach Sprudels Anleitung ganz kleine Aufgaben zu machen, ganz streng mit vereinbaren-ausführen-belohnen? Und wenns nur das Wegtragen eines Kaffeebechers ist oder das Bett machen. Ich hab festgestellt, dass mir das hilft, wenn gefühlt gar nichts geht, ganz kleine Dinge, dann ist wenigstens ein wenig getan und nicht überhaupt nichts, und meine Laune bessert sich. Manchmal geht dann an dem Tag auch ein wenig mehr.
Ich wünsch dir einen erfolreichen Tag!
My nearly perfect english makes me so fast nobody after ...
Hallo Queenie, nein ich habe nicht mehr geschlafen.Das mit den kleinen Dingen erledigen habe ich shon mal gemacht, nur die letzten zwei Tage total den Kopf in den Sand gesteckt. Aber da bringt einen ja keinenSchritt weiter. Ich werde mich heute am Riemen reissen
Zitat von babsyHallo Queenie, nein ich habe nicht mehr geschlafen.Das mit den kleinen Dingen erledigen habe ich shon mal gemacht, nur die letzten zwei Tage total den Kopf in den Sand gesteckt. Aber da bringt einen ja keinenSchritt weiter. Ich werde mich heute am Riemen reissen
LG babsy
Liebe Babsy, ich hoffe es geht dir heute besser von der Hand. Mir ist aufgefallen, dass du nicht freundlich mit dir umgehst. Es zieht dich doch nur runter wenn du dich selbst beschimpfst. Mach lieber Minischritte und sofort belohnen! Zum Beispiel: eine kleine Tüte mit Müll füllen und gleich raus bringen. Belohnung: Kleine Runde ums Carree
Viel Spaß und schreib doch bitte, wie 's gelaufen ist!
Liebe Grüße von Polly,
die meint: Getan, ist besser als perfekt!
Nichts verändert sich, bis man sich selbst verändert. Dann plötzlich verändert sich ALLES.
da muss ich glatt mal drüber nachdenken, ob ich nicht gut mit mir umgehe. Heute Morgen habe ich erst mal meinen Einkauf erledigt. Zu Hause dann erst.mal alles weggeräumt. Dabei habe ich festgestellt das ich dringend mein Gefrierfach abtauen muss. Wird eine Aufgabe für Montag oder Dienstag, dann ist es leer. Heute habe ich mein Bad gemacht. Routine Arbeit. Bett gemacht, Schlafzimmer gesaugt. Dann Mittagessen gemacht.
als Belohnung gabs ein Level von meinem Handy, dazu ein Tässchen Kaffee, ein bisschen vorm Fernsehen gesessen, und zum guten Schluss noch einen kleinen Abendspaziergang mit einer Nachbarin. Heute Abend werde.ich.etwas früher schlafen gehen. Also dann schlaft mal schön und träumt was Schönes