Hallo Bea, es gibt eigentlich nicht viel zu staunen bei mir. Habe lange Zeit fast nichts mehr gemacht, weil ich ja auf Hilfe von meinen Betreuerinnen gehofft habe. Na ja, Hilfe habe ich ja auch jetzt, wo das ganze nach und nach abgeholt wird. Aber in letzter Zeit war ich ja auch sehr damit beschäftigt, mich mehr um meine Gesundheit zu kümmern. Auch komme ich jetzt Dank Betreuung mehr raus. Das hat mir ja auch ziemlich gefehlt. Mein Leben hat endlich wieder einen Sinn gefunden.
Gerade erst habe ich eure Glückwünsche zu meinem Geburtstag gesehen. Danke dafür. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Melde mich später noch mal. LG Babsy
Liebe babsy, ich habe gerade gesehen, dass du heute mal wieder hier warst. Schön . Ich würde mich freuen wiedermal was von dir zu hören, wie es dir so geht? Lg. Bea
Es geht mir gar nicht gut. Mit meiner Wohnung komme ich trotz Betreuer kein bisschen weiter. Das einzige, was ein Erfolg war, ich komme mehr raus. Was die Wohnung angeht, man wollte das alles auf einmal schaffen. Aber die Mittel dafür lassen sich nicht auftreiben. Es gibt niemanden der hilft. Es ist schier zum verzweifeln. Weihnachten wird dieses Jahr auch schlimm werden. Ich werde die Tage hier alleine verbringen. Es ist also alles nicht so doll. LG babsy
ich freue mich sehr, dass du mal wieder hier vorbeischaust!
Das einzige, was ein Erfolg war, ich komme mehr raus.
Ich persönlich finde das einen riesigen Erfolg. Wenn du es damit vergleichst, wie es damals war, als du nur auf diesem Sessel gesessen hast, Tag und Nacht...
Einfach nur rausgehen ist vielleicht nicht genug. Wie ist es mit Anreizen, deine Herzbereiche so zu gestalten, dass du auch innerhalb deiner Wohnung wieder gut leben kannst? Mal schön baden, in der Küche wieder richtig kochen können, es im Schlafzimmer schön haben wollen? Hast du darauf Lust, oder ist das eher nicht so deins? Womit würdest du deine Zeit verbringen, wenn der Müll weg wäre? Was würdest du dann gern tun? Wenn es keine Ziele gibt, bei deren Erreichen dir dein Müll im Weg ist, dann hast du auch keinen Grund, im Rahmen deiner Möglichkeiten etwas davon zu entsorgen. Jeden Tag eine kleine Tüte. Nur eine.
Man muss ausprobieren. Vom nachdenken, lesen und schreiben alleine passiert nichts.
Hallo zusammen, Ich habe ja lange nicht mehr geschrieben. Es hat sich soviel getan bei mir, wovon ich euch nun erzählen möchte. Wie ich ja schon mal berichtet habe, suchte ich mir Hilfe durch betreutes wohnen und einer gesetzlichen Betreuung. Das hat mir sehr geholfen. Sicher denken jetzt viele, Betreuung sich in fremde Hände begeben, nichts mehr selbst bestimmen, also eine Art von Entmündigung. Aber das ist ganz und gar nicht so. Ich lebe immer noch selbstständig niemand redet mir rein, es wird nichts gemacht, was nicht vorher mit mir abgesprochen wird. Ich habe dadurch wahnsinnig viel Hilfe, bei Ämtern und Stellen, wovon unsere ins keine Ahnung hat. Nun gibt es zuerst mal zu berichten, das ich viel mehr rausgehe, unter Menschen bin und Dank der AWO eine Menge Leute kennengelernt habe, durch die vielen Gruppen Angebote, gemeinsames Frühstück, Ausflüge und noch vieles mehr. Was nun die gesetzliche Betreuung angeht, die hat es endlich geschafft, das ich finanzielle Hilfen bekomme, was das instandsetzen meiner Wohnung angeht. Es war ein langer und harter Weg. Aber nun kann ich sagen, es ist fast geschafft. Meine Wohnung wurde entrümpelt. Zur Zeit bin ich in einer Wohnung, die mir die AWO zur Verfügung gestellt hat, bis meine wieder hergestellt ist. Hier über ich jetzt erst mal, Ordnung zu halten. Das bekomme ich auch ganz gut hin. Ach so eine Therapie mache ich auch noch. Das tut ganz gut. So, mehr fällt mir im Moment nicht ein. Nur noch soviel, es geht mir jetzt viel besser. Wenn ihr noch Fragen habt, ich schau ja immer mal wieder rein. LG babsy
Liebe Babsy, ich freue mich wieder von dir zu lesen. Und noch mehr, dass du soviel positives erlebst. Es war deine Entscheidung dir helfen zu lassen und das finde ich sehr selbstbestimmt. Du hast jetzt Kontakte und Hilfe, dass ist doch eine riesige Veränderung. Klasse!
Liebe Grüße von Polly,
die meint: Getan, ist besser als perfekt!
Nichts verändert sich, bis man sich selbst verändert. Dann plötzlich verändert sich ALLES.