Liebe Babsy, schön von dir zu lesen, nicht schön, dass es dir nicht gut geht.... Das mit dem Asthma ist eine blöde Situation. Eigentlich dürftest du dann gar dort sein! Kannst du nicht über deinen Arzt etwas Druck machen, oder wäre eine Kur möglich?
Die ändert natürlich nichts an der Situation, aber eine Luftveränderung wäre schon etwas wert!
Ich hoffe, dass etwas in dieser Richtung angestoßen werden kann.
Alles Liebe und gute Besserung für dich!
Liebe Grüße von Polly,
die meint: Getan, ist besser als perfekt!
Nichts verändert sich, bis man sich selbst verändert. Dann plötzlich verändert sich ALLES.
ich habe euch nicht vergessen. Zur Zeit läuft nicht mehr so viel. Es geht nichts weiter. Meine Betreuerin hat schon alle Welt angerufen, um die Kosten so gering wie nur möglich zu halten. Aber niemand fühlt sich dafür zuständig. Hoffentlich geht das mit der gesetzlichen Betreuung bald voran. Das ist noch meine letzte Hoffnung. Im Moment habe ich meinen Flur voll von Müllsäcken, fertig zum Transport. Wenn doch nur schon alles weg wäre. Ja und sonst geht mir gesundheitlich wieder besser. Habe neue Medikamente bekommen, seitdem bekomme ich wieder viel besser Luft. LG Babsy
schön, von Dir zu lesen! Außerdem freu ich mich, dass es Dir wieder besser geht. Offenbar warst Du auch sehr fleißig im Haushalt zugange. Hast Du nicht die Möglichkeit, zumindest einen Teil von den Müllsäcken in den Müllcontainern unterzubringen?
Hallo Polly, es gibt nicht viel Neues im Behördendschungel. Niemand hält sich für zuständig zu helfen. Meine Betreuerin hat sich schon die Finger wund telefoniert. Jetzt warte ich noch auf die gesetzliche Betreuung. Die sollen noch viel mehr Erfahrung haben. Vom Gericht habe ich schon die Zustimmung, aber bis heute hat sich noch niemand gemeldet. Sonst hat sich noch nicht viel geändert. Ich wünsche euch allen ein schönes Pfingstfest. LG eure Babsy
erstmal Danke für den Pfingstgruß. Nachdem ich gestern hier geschrieben habe fand ich eine Nachricht im Nriefkasten. Die Dame von der gesetzlichen Betreuung war wohl doch da, aber leider ich nicht. Am Dienstag werde ich sie anrufen, wegen einem neuen Termin. Dann wird hoffentlich bald was passieren. LG Babsy
Guten Morgen Familie, wieder habe ich eine Hürde hinter mich gebracht. Die gesetzliche Betreuung hat sich vorgestellt und sich das Desaster in meiner Bude angesehen. Sie hat gesagt, das sie alles tun wird um mir zu helfen. Ihr könnt euch wohl vorstellen, wieviel Überwindung mich das gekostet hat, wieder jemand Fremden hier rein zu lassen. Aber nun wird das Licht am Ende meines Tunnels immer heller. Bin mal gespannt, was sich jetzt langsam tut. Das muss langsam ein Ende finden. Über die F Feiertage wurde ich wieder sehr von mein Depressionen geplagt. Das ist auch jetzt noch nicht ganz vorbei. Hoffentlich kann ich bald wieder normal leben.
Liebe Babsy Ja, ich finde du bist auf einen sehr guten Weg Ich wünsche dir weiterhin viel Mut, und zu diesen Schritten gehört wirklich viel Mut und den hast du Viele liebe Grüße und fühl dich einfach mal von mir gedrückt Bea
Ich bin sehr froh zu hören, dass da jetzt Bewegung reinkommt, babsy. Ich kann nur ahnen, wieviel Überwindung dich das gekostet haben muss, und deshalb bin ich sehr stolz auf dich, weil du diesen Schritt gegangen bist. Ich hoffe, du bist auch stolz auf dich selbst!
Man muss ausprobieren. Vom nachdenken, lesen und schreiben alleine passiert nichts.
ja ich bin stolz auf mich. Es war ganz und gar nicht leicht. Drei Personen musste ich hier rein lassen. Das warewn die Betreuerin von der AWO, ein Gutachter vom Gericht und zu guter letzt die gesetzliche Betreuerin. Das war einfach nur schrecklich. Aber wie du siehst, ich habe es über lebt . Jetzt bin ich froh, diesen Schritt gegangen zu sein. Kann ich nur jedem empfehlen, der nicht weiß wie er voran kommt. Man macht sich von so einer Betreuung ganz falsche Vorstellungen. Viele glauben, das man nicht mehr über sich selbst bestimmen kann. Davor hatte ich zuerst auch Angst. Aber dem ist nicht so. Die helfen wenn du Probleme mit Behörden hast, oder bei sonstigen Problemen. Egal was es ist, sie raten dir was zu tun ist, aber die Entscheidungen triffst immer noch du selbst. Jetzt kann ich wirklich sagen"ES KANN NUR BESSER WERDEN"
Liebe Babsy, ich freue mich so für dich, dass du dich selbst überwunden hast. Da kannst du wirklich stolz sein! Du wirst sehen, alles andere geht dann schon viel leichter. Wie sind denn die nächsten Schritte geplant? Wenn du hier ein bisschen ausführlich berichten kannst, könntest du bestimmt vielen helfen. Ist ja immer leichter solche Wege zu gehen, wenn da schon jemand von seinen Erfahrungen geschrieben hat.
Alles Gute für dich und weiterhin viel Erfolg!
Liebe Grüße von Polly,
die meint: Getan, ist besser als perfekt!
Nichts verändert sich, bis man sich selbst verändert. Dann plötzlich verändert sich ALLES.
Grüß Dich babsy! Ich habe eine gute Freundin, die war Jahre lang meine direkte Nachbarin und hatte in all dieser Zeit ebenfalls eine freiwillige Betreuung. Wir standen uns sehr nahe und sie war fast täglich bei mir (oder umgekehrt) und wir tranken einen Kaffee zusammen. Daher denke ich, dass ich durchaus beurteilen kann, wie sich diese Betreuung auf sie ausgewirkt hat - und zwar absolut positiv. Wie Du bereits geschrieben hast, Du hast die letztendliche Entscheidungsgewalt, denn eine Betreuung ist definitiv KEINE Entmündigung, sondern lediglich ein Hilfsmittel und eine Unterstützung für Menschen in schwierigen Lebenssituationen.
Ich finde, Du hast das wirklich klasse gemacht und gratuliere Dir hiermit zu dieser Entscheidung und zu Deinem Mut sie zu treffen und zuzulassen.
Hallo zusammen, viel kann ich ja nun noch nicht zu der Betreuung sagen. So lange habe ich sie ja noch nicht. Die gesetzliche hat sich nur erst mal vorgestellt. Aber die von der AWO hat schon einiges geschafft. Wie ihr ja wohl noch wisst, hatte ich Probleme mit der Hausverwaltung wegen Mietrückständen. Da hat sie sich drum gekümmert, war deshalb mit mir beim Jobcenter. Und siehe da, es kommt nichts mehr. Die Verwaltung hing mit ja seit kurz vor Weihnachten ständig mit was anderem im Nacken. Seit der Betreuung habe ich nun erst mal meine Ruhe. Aber es ist ja nicht nur das. Die Gespräche selbst tun unheimlich gut. Man kann über alles reden, was einen belastet. Außerdem sorgt sie mit, das ich wichtige Termine beinhalte, vor allem die beim Arzt, die ich so gerne verschussel. Mehr kann ich im Moment noch nicht sagen. Ich werde euch aber weiter berichten was noch passiert. L G Babsy