heute mal wieder ein Bericht, was sich bei mir so tut. Wir, meine Betreurin und ich waren heute beim Job Center. Da haben wir die Aufstellungen der Hausverwaltung mit den Zahlungen vom Amt verglichen. Es ist alles bezahlt worden. Da Frage ich mich doch was soll das. Ich verstehe das immer weniger. Aber egal, es sieht tatsächlich gut aus. Jetzt wollen wir für nächste Woche einen anderen Termin machen. Da soll es beim Job Center jemand geben für Härte Fälle. Da wollen wir versuchen Hilfe fürs aufräumen zu bekommen. Ihr könnt mir glauben, es ist nicht so einfach, jetzt von einer Stelle zur nächsten zu rennen und über mein Problem zu reden. Aber die Betreuerin ist mir dabei eine große Hilfe. Man fühlt sich nicht mehr so allein gelassen. Aber was ganz wichtig ist, man sieht langsam aber immer mehr Licht am Ende des Tunnels. Wie ihr seht, es geht aufwärts.
LG Grüße eure Babsy [schild=4,1,000000,C0C0C0]Hurra[/schild]
"Ihr könnt mir glauben, es ist nicht so einfach, jetzt von einer Stelle zur nächsten zu rennen und über mein Problem zu reden."
Das glaube ich dir aufs Wort, und ich finde, das ist eine unglaubliche persönliche Weiterentwicklung, die du dabei durchgemacht hast. Gerade weil ich das nachvollziehen kann, möchte ich dir meine Hochachtung dafür aussprechen, dass du das durchziehst.
Man muss ausprobieren. Vom nachdenken, lesen und schreiben alleine passiert nichts.
Liebe Babsy, ich freu mich so sehr für dich! Schön, dass es jetzt für dich voran geht. Und das hast du dir zu verdanken, du bist losgegangen und hast dir Hilfe geholt! Das ist 100% besser, als nur immer auf der Stelle zu treten! Ich wünsche dir eine schöne, aufgeräumte Zukunft, weil du es wert bist!
Liebe Grüße von Polly,
die meint: Getan, ist besser als perfekt!
Nichts verändert sich, bis man sich selbst verändert. Dann plötzlich verändert sich ALLES.
ich danke euch. Ohne euch wäre ich gar nicht erst soweit gekommen. Ich würde jetzt immer noch auf meinem Sessel dahin vegetieren. Ich hab gestern sogar wieder etwas an mir selbst geändert, meinen Pony geschnitten. Als Belohnung für diese Sachen von gestern habe ich mir eine besondere Belohnung gegönnt, eigentlich drei Dinge, Lipgloss, Lidschatten und Wimperntusche. Das aufräumen fängt jetzt vor allem auch an mir an.
Ich kann nur jedem, der mitliest, auch aus eigener Erfahrung sagen: Es macht einen wahnsinns Unterschied, wenn man sich morgens frisch geduscht fühlt, die Zähne geputzt sind, man keine Schlabberklamotten anzieht, sondern was "Anständiges" (auch wenn das nicht so gemütlich ist - solls ja auch nicht sein), und wenn frau sich ein kleines bisschen anpinselt. Ein Tupfer Parfüm schadet auch nicht. Nicht für andere, nicht zum ausgehen, nur für dich selbst. Fürs eigene Wohlbefinden, fürs Selbstwertgefühl, für das Gefühl von Normalität, für die Routine, fürs "vorbereitet sein", falls man jemandem begegnen sollte - und, wie babsy es ganz richtig sagt - es ist ein Zeichen der beginnenden Veränderung, das du selbst und auch andere sofort sehen können - und dezente Schminke wird in diesem Fall immer positiv aufgenommen. Also nur Mut, es muss ja nicht gleich der Vamp-Look sein
Man muss ausprobieren. Vom nachdenken, lesen und schreiben alleine passiert nichts.
Hallo Polly, natürlich habe ich das. Ich muss sagen das kommt gut. Vor allem, wenn man dann auch mal ein Kompliment bekommt. Das war diese Woche einmal der Fall. Alles andere geht ein bisschen schleppend. Als Hartz lV gibt es fast keine Hilfen. Anders wäre es wenn ich Sozialhilfe bekäme. Ganz schön doof. Wir wollen jetzt noch auf eine gesetzliche Betreuung gehen. Die haben wohl noch mehr Möglichkeiten. Schauen wir mal. Nicht unterkriegen lassen heißt die Devise. LG Babsy
Liebe Polly, das mache ich sowisi, das in kleinen Schritten weiter machen. Schlapp machen, oder hängen lassen war gestern. Jetzt heißt es nur noch Augen zu und durch. Irgendwo gibt es noch einen Weg. Er mus nur noch gefunden werden. Deshalb ja auch noch die gesetzliche Betreuung. Ich werd das auch noch durchhalten. LG Babsy
Hallo Familie, das mit den kleinen Schritten, hat auch meine Bezreuerin gesagt. Auch wenn es immer nur ein bisschen wird, was frei wird. Sie meinte auch, das zu viel nicht gut ist. Das würde nur frustrierten und mich dann irgendwann wieder zurück werfen. Mal sehen wie es jetzt weiter geht. Auf jeden Fall gebe ich nicht auf. LG Babsy
bei mir ist im Moment alles ein bisschen ins stocken gekommen. Wir haben ja jetzt noch eine gesetzliche Betreuung beantragt. Ich hoffe das geht jetzt schnell durch. Mir geht es zur Zeit gesundheitlich nicht gut. Ich habe ja leider auch noch Asthma . Das wird durch die Zustände hier in der Wohnung gut gefördert. Bei jedem Schritt den ich gehe, ringe ich nach Luft. Es ist nicht mehr schön. Hoffentlich finden die bald einen Weg mir zu helfen. LG Babsy