ulkig, ich hab den mit dem URL-Button handhaben wollen, da hat er immer das /URL Ende auch mit in den Link eingebaut. Schriftgröße verkleinern - sehr schön. Merken wir uns
Man muss ausprobieren. Vom nachdenken, lesen und schreiben alleine passiert nichts.
Zitat von PollyDer Link geht doch! Sieht neckisch aus. Trinkt man da Rum mit Tee draus?
PS.der Link war zu lang! Der automatische Zeilenumbruch hat ihn zerschossen
Daraus kann man alles trinken
Prima, jetzt kennen wir den Trick für lange Links, danke!
Heute hab ich nichts spezielles vor, zumindest keine Auswärts-Termine. Zu tun ist genug: Eine Runde Wäsche waschen, ich werde die Betten neu beziehen und dann weiter sehen.
Ich wünsche allen einen schönen, erfolgreichen Tag!
My nearly perfect english makes me so fast nobody after ...
Ich habe übrigens gestern Abend noch meinen slow-Cooker in Gang gesetzt mit einem Stück Suppenfleisch, getrocknetem Suppengemüse, Pfeffer, Muskat, einem Lorbeerblatt. Der lief seit ca. 20 Uhr auf der Stufe "medium/mittel", und heut morgen kurz vor 6 Uhr hat das Wasser noch nicht gekocht (das wird es auf der Stufe auch nicht). Es riecht schon verlockend, ich lass es einfach noch ein paar Stunden ziehen, dann ist aller Geschmack aus dem Fleisch raus und ich hab ne tolle Suppe
Danke für die guten Wünsche, und ich wünsche auch Allen hier eine schöne, besinnliche Adventszeit
Vom Wochenende gibts nicht viel zu berichten. Ich habe meinen Adventskranz auf einem Extra-Tisch aufgestellt, gut sieht er aus. Jetzt fehlt mir noch ein Türkranz, bisher hab ich noch keinen gefunden, der mir vollkommen zugesagt hätte.
Heute ist wieder Schwimmbadtag, und danach werde ich vielleicht - je nach Lust und Laune - zum Frisör gehen, nach dem Schwimmbad lohnt sich das wenigstens
Jetzt werde ich mir erst mal überlegen, was ich mir heute aufräumtechnisch vornehme.
Ich wünsche allen einen schönen, erfolgreichen Tag!
Grad denk ich wieder an mich, bei einer Tasse frisch gekochtem Kaffee. Und das kam so:
Heute morgen habe ich ja in Ruhe Sprudels schicken Text über Alltagslasten & Co gelesen. Die Idee mit dem Sammelkorb, in den erstmal alles reinkommt, fand ich total genial. Hätte man selbst drauf kommen können - hätte, hätte, Fahrradkette ...
Als ich rauf gegangen bin ins Bad, hab ich gleich eine große Einkaufstasche (so eine aus festem Plastikgewebe, die es bei Lidl, aldi, Globus, Real usw. an der Kasse gibt) mitgenommen, und dann nach dem Duschen im Bad, Schlafzimmer und Kinderzimmer (na ja, Kind ... ) alles einzusammeln, was da an Schmutzwäsche, benutztem Geschirr und Abfall rumlag. Früher hab ich immer gleich beim Einsammeln sortiert und bin dran verzweifelt, diverse Behältnisse für Wäsche, Abfall, Geschirr unfallfrei nach unten zu bekommen - wie bescheuert! Wie oft sind mir Sachen aus der Hand gefallen, weil ich versucht habe, alles auf einmal sortiert zu tragen. Okay, diesmal alles zusammen in die Tasche und bequem nach unten getragen. In der Küche hab ich dann gemütlich sortiert, dann die Schmutzwäsche in den Keller getragen und gleich ne Maschine Wäsche angesetzt. Dann den Abfall nach draußen in die Tonne gebracht und beschlossen, dass mir jetzt frisch gekochter Kaffee zusteht. Während die Kaffeemaschine ihre Dienste getan hat, hab ich die Spülmaschine ausgeräumt, das schmutzige Geschirr wieder rein und jetzt ist ne Pause angesagt Die ganze Aktion hat inklusive Duschen und Anziehen, Bettwäsche abziehen, neues Laken drauf und noch schnell nen Korb Wäsche zusammenlegen grad mal ne knappe Stunde gedauert. Da kann man wirklich nicht meckern!
Saß allerdings in einem etwas tieferen Loch, weil der Berg, den ich vor Weihnachten meiner Meinung nach erledigen müsste, wieder viel zu hoch ist *seufz* Also hab ich nicht jeden Tag ein bisschen, sondern so gut wie nichts gemacht, und auch vom Alltäglichen nur das Allerdringendste. Also alles zurück auf Start - morgen steht der letzte Zahnarzttermin an, dann ist diese Aktion auch durch. Und dann schaun wir mal, dann sehn wirs schon
Ich hoffe, du hast den Zahnarzt gut hinter dich gebracht. Ich schicke dir mal ein paar Mädels zur Motivation.
Sie sollen dich wieder aus deinem Loch holen. Du schaffst das! Und übrigens: Weihnachten ist das Fest der Liebe, nicht der Tag des perfekten Haushalts!!!
Liebe Grüße von Polly,
die meint: Getan, ist besser als perfekt!
Nichts verändert sich, bis man sich selbst verändert. Dann plötzlich verändert sich ALLES.