Heute habe ich es gemütlich angehen lassen: noch das große Bad oben gemacht + Handtücher gewaschen und vorhin gekocht. Dazwischen ausgiebige Belohnungspausen mit einem unterhaltsamen Buch. Gleich wird noch ein wenig zusammen gespielt -ein netter Tag heute
Heute husche ich hier nur kurz herein: Gestern war family-Tag mit Sportgucken beim Kleinen und Oma besuchen. Heute war büromäßig den ganzen Tag etwas zu tun (meist außerhäusig). Darum heute nur Routinearbeiten + gleich noch letzte Weihnachtsdeko wegpacken. Einen schönen Abend <3
Heute konnte ich den ganzen Tag von zu Hause aus arbeiten. Habe meinen Aktendurchseh- und -sortiertag gehabt, bin gut vorangekommen, freu. Zwischendurch immer Pausen, mit einem Film aus der Mediathek (in kleine "Häppchen" aufgeteilt) als Belohnung. Ansonsten mal wieder Waschtag gehabt Einen schönen Abend + LG, Lena
Mich gibt es noch.......Mittwoch hatte ich eine wirklich belastende zwischenmenschliche Situation in der Firma erlebt, das Ganze zog sich bis Freitag hin (und ist auch noch nicht 100% wieder gut ). Ich habe mich von diesem Vorfall wirklich sehr herunterziehen lassen und entsprechend überall (Job und Haushalt) nur das Allernotwendigste erledigt. Heute hatte ich bislang einen wirklich netten family-Tag mit ausschlafen, gemütlich frühstücken, spazieren gehen und eben hat mein Mann lecker für uns gekocht. So langsam bin ich wieder bei mir selbst angekommen und vor allem aus meinem Gedankenkarussel, dass sich bei mir seit Mittwoch pausenlos gedreht hat, wieder ausgestiegen. Morgen habe ich mich mit der betreffenden Kollegin zum Mittagessen verabredet (um dann hoffentlich hinsichtlich unseres Konflikts einen Schlussstrich setzen zu können). Drückt mir mal die Daumen! Ich bin ja eher so ein Harmoniemensch und mag es gar nicht, wenn es irgendwo ungeklärte Dinge zwischen mir und anderen gibt.
Liebe Polly, danke fürs Daumendrücken! Das Gespräch heute Mittag mit meiner Kollegin verlief sehr konstruktiv; offensichtlich hatten wir uns in einigen Punkten auch missverstanden und dummerweise blieb das Ganze in der Firma nicht unbemerkt und der eine oder andere wollte "schlichten" (und hat dann alles nur verschlimmbessert). Gut, diesen Prozess erkannt zu haben; meine Kollegin und ich haben verabredet, jetzt regelmäßig in Kontakt zu bleiben. Dadurch, dass ich viel von zu Hause aus arbeite, staut sich sonst doch leicht einmal etwas auf (was man bei einem täglichen zusammen Arbeiten kurz besprechen könnte).
Mit sehr viel mehr Energie als die letzten Tage bin ich jetzt heute Nachmittag dabei, Dinge im Haushalt zu erledigen. Schon geschafft: -Bettwäsche Kind 1 in der Waschmaschine -Spülmaschine ausgeleert + abgewaschen
noch zu erledigen: -Blumen im Haus etwas gründlicher versorgen -Bettwäsche Kind 2 waschen -Wäsche abhängen/wegsortieren -Schlafzimmer staubwischen + saugen (+ evtl. Bettwäsche waschen) -einkaufen
Eben hat eine Freundin angerufen und gefragt, ob wir uns heute treffen wollen. Habe spontan zugesagt. Daher kleine Abänderung meiner To-Do-Liste: -Blumen versorgen -Bettwäsche Kind 1 tümmeln -einkaufen -wenn dann noch Zeit ist: restliche Punkte der Liste
Das war ein sehr nettes Treffen gestern und hat mir äußerst gut getan! Gestern habe ich die Punkte meiner Liste abgearbeitet, aber nichts mehr zusätzlich. Heute habe ich die übrige Bettwäsche gewaschen (Kind 2 + Eltern) + noch zwei zusätzliche Ladungen....Gleich sortiere ich noch Wäsche weg + räume im Wohnzimmer etwas auf, dann ist Feierabend. LG <3
Heute ist arbeiten von zu Hause aus angesagt. Darum kann ich gleich "nebenbei" noch eine Ladung Wäsche waschen. Dann habe ich noch auf meiner To-Do-Liste: -einen Rucksack auspacken (enthält Kleinkram wie Bücher, Notfalltasche, Adressen etc. und steht hier noch vom Urlaub herum, schäm) -Ablageflächen Küchen und Wohnzimmer aufräumen -Schlafzimmer saugen und staubwischen -einkaufen Belohnungen: jeweils ein Stück einer Serie sehen (Mediathek)
Um 16 Uhr habe ich dann definitiv Feierabend, ich treffe mich heute schon wieder mit einer Freundin Dann geht es zusammen shoppen und Kaffee trinken. Ist schon klasse, dass meine Kinder jetzt so groß sind, dass ich mich bereits nachmittags verabreden kann....
Heute konnte ich wieder größtenteils von zu Hause aus arbeiten. Ab dem Nachmittag konnte ich daher hier im Haus wieder etwas aktiv werden: Heute war saugen und Staubwischen im restlichen Obergeschoss angesagt. Alles ganz in Ruhe und mit wohldosierten Pausen . Habe jetzt ganz gut was geschafft und fühle mich trotzdem nicht ausgepowert- kein Vergleich zu früher, als ich in Hau-Ruck-Aktionen alles auf einmal schaffen wollte und dann abends ganz geschafft auf der Couch zusammengeklappt bin...
Jetzt ist Feierabend, allen einen schönen Abend <3
Heute war wieder von zu Hause arbeiten angesagt. Dadurch hatte ich ab 14 Uhr Zeit für den Haushalt Heute war das Untergeschoss dran: Gäste-WC, Flur + Küche. Jetzt geht es gleich zur Belohnung in die Badewanne und dann mit einem guten Buch ins Bett - ich freue mich schon auf meinen gemütlichen Freitagabend...
Liebe Lena, herzliche Grüße zurück! Hab am Samstag dein Tagebuch gelesen, auch die Hinweise zum "Superbuch". Und - ich hab jetzt auch eins, also Deine Version, mit den Seiten "heute, morgen, später", jeweils links Beruf, rechts Haushalt. Es gefällt mir gut!
Auch wenn Dich manchmal Konflikte belasten und Dir Energie rauben, wirkst Du auf mich besonnen und unaufgeregt. Respekt! (Ich reagiere da oft eher panisch und neige zum Jammern.) Gartenarbeit mache ich auch gern (in Maßen).