eure Zeilen zu lesen, ist doch immer wieder schön. Ich bin recht froh, das ich schneller aus meinem Loch rauskam. Das Leben geht weiter. Noch einmal möchte ich das nicht mehr erleben,. das mir so ein Termin Angst macht. Ausserdem habe ich es satt, die Türe nicht aufmachen zu können, wenn es klingelt. Nein Polly, bei den Senioren war ich noch nicht. Dafür brauche ich Fahrgeld, und das habe ich im Moment nicht. LG Babsy
Hmh, ....das ist blöd! Wie sieht es in deiner Nachbarschaft aus? Niemand der auch einsam ist und gerne ein Schwätzchen hielt? Gibt es eine Kirchengemeinde, die fußläufig zu erreichen ist?
Ich drücke die Daumen, dass du den für dich passenden Menschen triffst!
Liebe Grüße von Polly,
die meint: Getan, ist besser als perfekt!
Nichts verändert sich, bis man sich selbst verändert. Dann plötzlich verändert sich ALLES.
Mir vergeht langsam die Lust am Leben. Heute hatte ich einen Brief von der Verwaltung im Briefkasten, die Kündigung bliebe bestehen. Neuer Termin für die Schlüsselübergabe 2, 2.
Hallo Babsi, ach die Schei...., hast du nicht gesagt, dass die Kündigung nur ein Vorwand war....gib nicht auf, warum bekommst du die fristlose Kündigung, hast du Mietschulden oder sonst irgendein Problem mit der Hausverwaltung óder den Nachbarn....welche Begründung steht in dem neuerlichen Schreiben, dass du zugesandt bekommen hast. Liebe Babsi, du musst schleunigst mit der Hausverwaltung Kontakt aufnehmen, wenn du Schulden hast, mache eine Ratenvereinbarung, die du einhalten kannst, hole dir Hilfe, bei der Stelle, die dir betreutes Wohnen vorgeschlagen hat und und und vorallem wird es Zeit deine Familie einzuweihen, bitte gib nicht auf, alles was du jetzt, nächste Woche unternimmst ist positiv für dein weiteres Leben.
Wer hat dich überhaupt benachrichtigt, dass die Begehung nicht stattfindet?
Ach babsy, gib nicht auf, das was Angie geschrieben hat macht Sinn. Hole dir Hilfe bei der Stelle die dir betreutes wohnen angeboten hat. Aber gib nicht auf ich denke ganz fest an Dich Lg. Bea
Hallo Babsi, ein paar Horrormeldungen ins Forum geschupst und dann hört man wieder ´nichts von dir , was ist los, mach ja nicht schlapp, melde dich, ich mache mir Sorgen Angie
Hallo Angie, keine Sorge ich bin noch da. Aber mal ganz ehrlich, im Moment habe ich die Lust verloren, hier in der Bude was zu machen. Es ist ja doch sinnlos. So kraftlos war ich schon lange nicht mehr. Wie soll das noch weiter gehen? Ich kann einfach nicht mehr. L G Babsy
Es gibt nur einen Menschen und einen Grund, warum du es tun solltest: Dich selbst. Du tust das nicht für uns, nicht für deinen Vermieter, für niemanden außer für dich. Weil du es dir wert bist, besser zu leben als so, wie du es uns geschrieben hast. Ich verstehe den Gedanken, jetzt nichts an Kraft und Zeit in eine Wohnung hinein investieren zu wollen, aus der man dich vielleicht in Kürze rauswirft. Aber so einfach ist das nicht mit dem Rauswerfen, das weißt du doch. Die können dir nicht ohne Angabe von Gründen fristlos kündigen. Erst müssen sie dich abgemahnt haben. Falls das passiert ist, könntest du die Kündigung ignorieren und dich rausklagen lassen - oder den Dingen nachkommen, die man von dir verlangt hat, woraufhin die die Kündigung vielleicht zurücknehmen. Ohne einen Anwalt oder den Mieterschutzverein wirst du das nicht klären können, und wir natürlich auch nicht.
Wir haben öfters hin- und her überlegt, wie und ob du dir Hilfe von außen suchen solltest. Das betreute Wohnen ist angeleiert, und ich denke inzwischen, das ist eigentlich die Option, für die du dich entschieden hast. Das Ganze - so scheints zumindest - ist dir über den Kopf gewachsen, und du hättest jetzt nur noch gerne jemanden, der dich an der Hand nimmt, und dein Problem für dich löst. Weißt du was? Daran ist nichts falsch. Manchmal geht es ohne Hilfe nicht mehr. Du hast es versucht, du bist auch gut vorangekommen - bis dich deine Familie wieder ausgebremst hat - und vielleicht würdest du abermals die Kurve kriegen, wenn du genug Zeit hättest. Die hast du aber nicht mehr. Vielleicht endet es tatsächlich damit, dass deine Wohnung zwangsgeräumt wird, und du in eine Wohngruppe ziehst, oder regelmäßig jemand zu dir kommt. Und vielleicht ist das auch nicht das Ende, sondern ein Neuanfang, eine zweite Chance. Du kannst etwas daraus machen, sofern du verstanden hast, dass es um dich geht, dass du als Mensch wertvoll bist, und dass du es verdienst, in einer freundlichen, angenehmen Atmosphäre zu leben, und sofern du verstanden hast, dass es ganz allein an dir liegt, dir diese zu erschaffen.
Man muss ausprobieren. Vom nachdenken, lesen und schreiben alleine passiert nichts.
Hallo zusammen, habe mich gerade mit einer von der AWO getroffen. Die will jetzt einen Eilantrag fürs betreute wohnen stellen. Außerdem setzt die sich mit der Verwaltung in Verbindung um mir zu helfen. Drückt mir noch mal die Daumen, das die was schafft. LG Babsy
Hallihallo Babsy....Bin zwar auf Wellness, aber ich drücke dir 100 pro die Daumen gaaaaaanz fest, wirst sehen liebe Babsy, wenn du am Ball bleibst, wird alles gut, ich denk an dich und drück dich fest, super gute Idee, dass du dir Hilfe geholt hast, es wird besser, egal wie es ausgeht und dann geht's in ein neues angenehmeres Leben....glaub daran and never give up.....Angiethewellnessprincess