Hallo liebe babsy! Ich winke, dir gerade mal zu, da ich sehe, dass du da bist. Bitte mach mal kurz piep. Das Kämpfen ist anstrengend und am liebsten würde ich mich auch nur verkriechen. Doch hier gibt es ganz viele Menschen die dich mögen und so akzeptieren, wie du bist. Viele liebe Grüße und fühle dich einfach mal von mir gedrückt Bea
eigentlich sollte ich mich freuen. Langsam aber Stück für Stück komme ich wieder vorwärts. Ich gehe ja auch wieder mehr raus. Aber der ganze Druck von außerhalb, der auf mich herab stürzt macht mir sehr zu schaffen. Am Liebsten würde ich alles stehen und liegen lassen und weg. Ich weiß im Moment nicht was ich noch schreiben soll. Aber wenigstens habe ich mich mal gemeldet.
HALLO Babsy, super von dir zu hören, nicht aufgeben ist die Devise.....wie schaut es aus, ist deine Therme schon gewartet worden oder hast du einen neuen Termin....muss mal nachfragen, da dich dieser Termin ja sehr aus dem Gleichgewicht gebracht hat.......Krone ´richten, weitergehen ist die Devise für 2016...Angie
Hallo Polly, die Verwaltung liegt mir total om Nacken. Jetzt wollen die auch noch eine Begehung. Aber davon bin ich noch meillenweit entfernt. Außerdem geht mir das ständige allein sein auf den Nerv. Ich weiß einfach nicht mehr.weiter.
Liebe Babsy! Tut mir leid, dass ich noch nicht geantwortet habe.
Was für Gründe gibt die Hausverwaltung denn an? Was ist denn aus der Sache mit der Therme geworden? Waren sie schon zur Überprüfung?
Wie sieht denn im Moment dein Tagesablauf aus?
Tut mir leid, wenn ich soviel frage, aber um dir raten zu können, brauchen wir ein paar Infos.
Das Problem mit dem Alleinsein: Wie wäre es, wenn du deine Belohnungen nach Kontaktaufnahme auswählst? Eine Runde durch den Park. Einen Spaziergang zu einem Altenheim und ein Schwätzchen dort halten. Gibt es einen Seniorentreff in deiner Nähe? Dort werden doch Spiele- und Handarbeitsnachmittage veranstaltet.
Wenn du immer nur zuhause bist, kannst du niemand kennen lernen. Außer......., Staubsaugervertreter und Zeugen Jehovas!
Hab einen schönen Abend!
Liebe Grüße von Polly,
die meint: Getan, ist besser als perfekt!
Nichts verändert sich, bis man sich selbst verändert. Dann plötzlich verändert sich ALLES.
der Termin für die Therme ist jetzt endgültig für Montag festgelegt. Gleichzeitig soll die Begehung stattfinden. Man hat keinen Grund angegeben, das wurde einfach so bestimmt Nun will ich mal auf deine Fragen eingehen, einen Seniorentreff gibt es schon hier in der Nähe, vielleicht sollte ich da wirklich mal hingehen. Aber ich habe ja auch bei der AWO ein betreutes wohnen beantragt. Die bieten auch einiges an. Schwimmen gehen, einmal die Woche frühstücken und kochen, Ausflüge und was weiß ich noch alles. Nur das dauert halt. Ja so sieht es im Moment bei mir aus. LG Babsy
Moin Babsy, ich drücke dir für Montag die Daumen und bin in Gedanken bei dir!
Hast du denn das Gröbste geschafft?
Das mit dem betreuten Wohnen klingt doch nicht schlecht. Da ist ja mächtig was los. Aber bis dahin, würde ich auf alle Fälle noch beim Seniorenverein vorbeischauen! Das eine,schließt das andere doch nicht aus! Ich bin mir sicher du findest etwas passendes für dich!
Womit kann ich dir noch konkret für morgen helfen?
Liebe Grüße von Polly,
Nichts verändert sich, bis man sich selbst verändert. Dann plötzlich verändert sich ALLES.
danke für deine netten Zeilen. Ich habe das Bad und den Flur soweit in Ordnung. Nur wegen der Begehung mache ich mir große Sorgen. Denn die kann ich nicht bestehen. Soweit ist es einfach nicht zu schaffen. Was soll ich nur machen? Muß ich die überhaupt zulassen?
Oh dann hast du ja schon Erfolge zu verzeichnen! Super!
Ob du einer Begehung zustimmen musst oder nicht, weiß ich leider nicht Da kann dir auf alle Fälle ein Mieterschutzbund helfen! Das ist nur leider verdammt knapp jetzt bis morgen. Vielleicht suchst du dir schon mal die Nummer heraus und rufst gleich früh an. Du findest es bestimmt im Netz, wenn du deinen Ort und Mieterschutzverein eingibst!
Vielleicht auch Telefonbuch?
Aber ich denke, wenn du weder die Bausubstanz gefährdest noch andere Mieter belästigt (Geruch, Ungeziefer) brauchst du dir keine Gedanken machen. Wie ordentlich es bei dir ist, kann dir keiner vorschreiben!
Meine Daumen bleiben gedrückt, lass dich nicht unterkriegen!
Liebe Grüße von Polly,
Liebe Babsy, meine Daumen sind für morgen gedrückt! Ich hatte die letzten Tage auch einen ziemlichen Durchhänger aufgrund äußerer Umstände (Konflikt mit einer Kollegin), ich kann Dich gut verstehen, wenn man sich dann am liebsten nur verkriechen will. Aber gemeinsam schaffen wir das......Ich versuche daran zu denken: immer eine Sache auf einmal, dann eine nette Sache für mich als Belohnung....LG, Lena <3