im Prinzip ist das schon richtig mit dem Fernsehen als Belohnung. Aber heute lag der Fall etwas anders. Ich bin vn 10.30 Uhr bis 16.00 Uhr davor kleben geblieben.
LG babsy
Sprudel hat dazu ja Erhellendes geschrieben: Es ist sinnvoll, in solchen Fällen die Momente der "Neutralposition" zu nutzen, also die Werbepausen oder wenn Du ohnehin aufstehst, um zur Toilette zu gehen oder was zu Essen/Trinken zu holen. Das könntest Du mit einer kurzen Aktion verbinden, und wenns nur jeweils 5 Minuten wären, am Ende summiert sich auch das, und Du bist nicht so frustriert, weil Du eben nicht "garnichts" getan hast. Und manchmal kommt dann die Motivation von allein
Könntest Du ja mal versuchen
My nearly perfect english makes me so fast nobody after ...
Hihi! Aber vieleicht noch besser wenn Du erlebst, das trotz solcher reinen Fernsehtage, auch die Dinge erledigt werden. Wenn man am Ende des Tages sagt: Boah! Heute war aber ein ganz schön fauler Tag und trotzdem sieht alles viel besser aus! Das gibt so ein Mainzelmännchen- Glücksgefühl. Ich habe mir einen Korb als Wäschekorb umfunktioniert und lege jetzt die Wäsche nur noch beim Fernseh schauen. So wird die leidige Aufgabe zum Vergnügen. Und auch Sockenpuzzel werden von meinen Serienhelden begeleitet und erträglich gemacht. Nur bei den Papieren geht das nicht. Die kosten mich zu viel Konzentration. Aber da finde ich auch noch ne Lösung . . .
Ich wünsche Dir einen guten und erfolgreichen Tag liebe Babsy
Liebe Grüße, NannyOgg
Frei nach Tranquilla Trampeltreu: Schritt für Schritt
Hallo zusammen, es ging mir die letzten Tage nicht besonders. Ich wusste einfach nicht, was ich schreiben sollte. Aber ich habe hier bei mir trotzdem weiter gemacht. Ablenkung durch Arbeit. Es ist zwar nicht viel viel was ich geschafft habe. Aber es geht, wenn auch langsam ein paar Schrittchen vorwärts. Heute muss ich unbedingt die Waschmaschine anschmeissen. Einkaufen müsste ich auch, aber das wird nicht so einfach, denn ich muss jeden Cent mindestens fünf mal umdrehen. Das ist ganz schön blöd, aber es wird.schon gehen. LG babsy
Hallo ihr Lieben, heute Morgen nach dem Frühstück habe ich erst mal bis Mittag entmüllt. Dann war nach dem Mittagessen Körperpflege angesagt. Die hat muß ich zu meiner Schande zugeben, auch etwas gelitten. Aber das wird sich ab heute wieder ändern. Da habe ich nämlich eigentlich immer drauf geachtet. So darf das nicht weiter gehen. LG babsy
Hallo zusammen, klappt es jetzt. Ich habe schon ein paar mal versucht zu schreiben, aber das ging immer wieder Weg. Ich hab wieder ein bißchen was rausbekommen von meinem Mist. Ich werde aber so wie es aussieht, bis Weihnachten nicht ganz fertig werden. Aber das ist nicht so schlimm. Dann dauert es eben etwas länger. Hauptsache ist doch, es tut sich überhaupt was. Aufgeben gibt es nicht. LG babsy
Liebe Babsy, ist doch super, dass es vorwärts geht! Besser als ein unrealistischer Termin, ist ein stetes Fortkommen! Bitte vergiss nicht, dich gut zu behandeln. Das ist superwichtig!!!
Pinchen kann dir das sicher bestätigen: Sie hatte sich auch erst eine Frist gesetzt, und fand dann, dass es viel besser geht, wenn man das nicht macht. Druck, Angst und Stress sind das Gift, das wir nicht wollen
Man muss ausprobieren. Vom nachdenken, lesen und schreiben alleine passiert nichts.
Zitat von babsy Ich werde aber so wie es aussieht, bis Weihnachten nicht ganz fertig werden. Aber das ist nicht so schlimm. Dann dauert es eben etwas länger. Hauptsache ist doch, es tut sich überhaupt was. Aufgeben gibt es nicht. LG babsy
Das ist die richtige Einstellung Auch mit kleinen Schritten kommt man zum Ziel, und Termindruck wirkt bei solchen Aufgabenbergen so demotivierend, dass dann gar nichts mehr geht.
My nearly perfect english makes me so fast nobody after ...
Hallo zusammen, ihr habt alle total Recht. Ich habe mich mit dem Zeitlimit total unter Druck gestzt. Seit ich das aus meinem Kopf verbannt habe läuft es viel besser. Es dauert zwar alles ein bißchen länger, aber es geht immer mehr voran. Darüber bin ich sehr froh. So habe ich auch mehr Lust was zu machen. Außerdem gewöhne ich mich langsam an ein wenig geregelteres Leben. Abends etwas früher ins Bett, vorher war ich vor 2 oder 3 Uhr nie im Bett. Aber um 6 wieder raus. Jetzt stehe ich auch um die Zeit auf, aber da ich um spätestens 23 Uhr in die Falle.springe, bin ich viel besser drauf. So langsam kommt die Struktur zurück.:-) Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und viel Kraft, bei allem was ihr machtLG babsx