Hallo zusammen, ich möchte euch allen im alten Jahr noch mal danken. Es ist so schön, das es euch gibt. Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch. Feiert schön. Bis zum nächsten Jahr. LG Babsy
Liebe babsy! Ich finde auch schön, dass du da bist dass es dich gibt. mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen, und es wird, zusammen sind wir stark Alles liebe Bea
Hallo Polly, du musst dir keine Sorgen machen. Es geht mir den Umständen entsprechend gut. Bin zur Zeit ziemlich beschäftigt. Ich habe mir nämlich einiges vorgenommen. Noch bin ich sehr motiviert. Es wird hoffentlich klappen. Drück mir die Daumen, das es klappt. Ich melde mich jetzt auch öfter. LG Babsy
Hallo zusammen, es geht mir zur Zeit schlechter als je zuvor. Mein Sessel hält mich auch wieder gefangen. Mein Bruder und mein Sohn, haben mich letzte Woche sehr.verletzt. Das hat mich sehr runtergezogen. Die haben mich am Telefon angeschrien, das ich mich sehr zum Nachteil verändert hätte. Ich sähe schrecklich aus und würde mich tatsächlich sehr hängen lassen. Man würde mir ansehen, das ich fertig wäre. Ich müsste mir unbedingt Hilfe holen. Alleine käme ich nicht mehr daraus. Das hat mich total in ein tiefes.Loch gezogen. LG Babsy
Babsy, das tut mir sehr Leid zu hören. Bitte versuche dir selbst klarzumachen, dass die beiden nur auf eine sehr dumme und gemeine Art versucht haben, dich anzutreiben - weil sie nicht wissen, wie sie das sonst tun sollen. Auf diese verdrehte und verquaste Art versuchen sie nur, dir zu helfen. Lass dir deine Fortschritte - und die Genüsse, in die du dafür gekommen bist - nicht von ihnen kaputtmachen.
Ich hoffe, die Logik sagt dir, dass deine Antriebslosigkeit in einem direkten und unmittelbaren Zusammenhang mit der Art und Weise steht, wie du angetrieben wirst. Du weißt, dass wir immer und immer wieder gesagt haben, dass diese "Vergiftung", die von anderen Menschen auf Antriebslose einwirkt, als allererstes aufhören muss, weil sonst genau das geschieht, was jetzt dir geschehen ist. Du bist wieder in das Loch zurückgefallen, aus dem du dich gerade mühsam herausgearbeitet hattest.
Die haben keine Ahnung, welche Prozesse bei dir in Bewegung geraten waren, und die haben keine Ahnung, was sie ausgelöst haben, als sie dir diese Dinge gesagt haben. Wenn sie es wüssten - oder auch nur ahnten - welch katastrophalen Schaden sie damit bei dir anrichten, hätten sie das niemals getan.
Dein Vorteil ist deine neue Erfahrung. Du kannst dich erinnern, dass es funktioniert hat. Du kannst dich erinnern, wie gut es sich angefühlt hat, etwas geschafft und dann etwas Angenehmes erlebt zu haben. Diese Erinnerungen sind diesmal frisch, und nicht mehr uralt und halb vergraben. Die neuronalen Verknüpfungen, die du bereits gebildet hattest, sind noch da, sie sind nicht durch wenige harsche Worte einfach zerstört worden. Du kannst sie dir zunutze machen. Du bist NICHT auf Null zurückgefallen, auch wenn dir das gerade so vorkommt. Die bereits ausgemisteten Dinge sind NICHT zurückgekehrt, nur weil dein Bruder und dein Sohn sie nicht sehen können, heißt das nicht, dass du keine Fortschritte gemacht hättest.
Versuche, aus ihrem Hinweis, du sähest nicht gut aus, etwas Konstruktives abzuleiten: Lass es für dich noch mehr Anreiz sein als bisher, gut zu dir zu sein, dich zu erholen - und zwar nicht auf dem Sessel, sondern an der frischen Luft, mit leichter Bewegung, mit guter Körperpflege, mit Freuden des Alltags und geistiger und körperlicher Nährstoffzufuhr. Tu dir Gutes, denn da hast du riesige Defizite, und darum fehlt die Kraft. Auf dem Sessel sitzen ist nichts Gutes für die Seele und nichts Gutes für den Körper. Die Dinge, die du in letzter Zeit getan hast, anstatt auf dem Sessel zu sitzen, die waren es, die dir gut getan haben, die dir Kraft und Zuversicht, Gelassenheit und Lebensqualität zurückgegeben haben. Also belohne dich einfach nur dafür, dass du aus dem Sessel aufstehst. Belohne dich dafür, dass du nicht aufgibts, dass du dich jetzt nicht wieder hängen lässt. Geh raus, geh unter Menschen, die dir gut tun, die dir positives Feedback geben. Hol dir das, was du jetzt brauchst, und halte dich dadurch automatisch von dem fern, was dir Schaden an der Seele zufügt.
Man muss ausprobieren. Vom nachdenken, lesen und schreiben alleine passiert nichts.
Hallo Sprudel, hallo Polly, Wie gut das es noch Menschen gibt, die einen verstehen. Ja das war.schlimm und vor allem das wie. Sprudel du hast ja auch so Recht. Ich darf mich davon nicht.wieder runterziehen lassen. Es wird kein leichter Weg aus dem Loch, aber da muss ich jetzt raus. Ein bisschen habe ich ja auch gestern wieder angefangen. Ab Morgen lege ich wieder richtig los. LG Babsy
Liebe babsy! Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es dir jetzt geht. Denke daran wir sind auf deiner Seite und mögen dich! Und dein Bruder und dein Sohn können sich nicht im geringsten vorstellen, was sie mit ihren Worten angestellt haben. Denn es war bestimmt nicht ihre Absicht dich so zu verletzen. Sie sind einfach nur hilflos und unwissend. Wie Sprudel schon sagt, du weißt es aber besser, und ich bin froh, dass du nicht aufgibst zu kämpfen. Geh an die frische Luft und verzeih ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun und getan haben. Melde dich doch öfters, damit wir dich unterstützen können. Alles Liebe und viel Kraft und Mut wünscht dir Bea