Hallo ihr Lieben, heute war ich auch nicht ganz untätig. Während die Waschmaschine lief, habe ich in der Küche angefangen, was zu tun. Ich habe nämlich beschlossen, das ich bald wieder richtig kochen möchte. Ich hab das Dosen Zeug nämlich richtig satt. Habe auch alles gleich weggebracht. Ich glaube, das ich da schneller voran komme. Mal schauen, wie es wird. Ich hoffe, ihr wart genau so fleissig. Ic h werde jetzt auch wieder öfter schreiben. Ist nur im Moment ein bißchen schwierig, weil mein Handy sehr langsam ist..
Das ist wirklich großartig, dass du den Dosenmist satt hast - ein ganz wichtiger und wunderschöner Schritt in die richtige Richtung! Einfach nur - wow!
Man muss ausprobieren. Vom nachdenken, lesen und schreiben alleine passiert nichts.
Hallo Sprudel, und wie ich das Zeug satt habe. Bis vor einem Jahr habe ich immer selbst gekocht. Das ist nun mal viel gesünder auf Dauer. Ich werde auch so, dann noch einiges ändern. Vor allem muss ich versuchen, besser mit meinem Geld klar zu kommen. So wie bis jetzt geht es nicht mehr weiter. Irgendwie schaffe ich das schon. LG babsy
Schön zu lesen! Und es ist ja auch nicht wirklich viel aufwendiger eine Kleinigkeit selbst zu zu bereiten. Naja, kommt eben darauf an was es ist. Wenn ich alleine bin und beschließe was Warmes zu essen dann ess ich meist nur Gemüse. Da ist eigentlich nur das Putzen oder Schnibbeln ein wenig aufwendiger. Ich ess dann eine riesenportion Rosenkohl oder grüne Bohnen oder so. Am liebsten mit selbstgemischtem, veganen Parmesan. Der Besteht aus Cashews, Mandeln, Knobipulver, Hefeflocken und Salz. Ist super lecker zusammen . . .
Ansonsten bin ich ein großer Fan von Eintöpfen und Gemüsesoßen. Alles was schnell geht und schmeckt. Ich nehme mir selten die Zeit aufwendig und lang zu kochen mit viel Zeit die man direkt vor dem Herd verbringen muß. Eigentlich nur bei Feierlichkeiten.
Ich wünsche Dir viel Kraft und viele umsetzbare Gedanken
Liebe Grüße, NannyOgg
Frei nach Tranquilla Trampeltreu: Schritt für Schritt
Leider ist Kochen so gar nicht mein Ding. Doch da der Mensch ab und zu mal was warmes braucht, hab ich mit der Zeit doch einiges kochen gelernt. Ich trau mich aber nicht, es mal Mama vorzusetzen. So gut bin ich nicht. Grüssele Mausohr
Hurra, ichbin in meiner Küche wieder ein stückchen weiter gekommen. Das ist sehr schön. Ich freue mich so sehr darüber. Außerdem habe ich einen Plan was wenigstens meine Finanzen angeht. Ich werde mal so was wie ein Haushaltsbuch einführen. Dann teile ich mein Geld für vier Wochen ein und versuche nicht mehr auszugeben, wie ich ausgerechnet habe. Mal sehen ob es funktioniert. LG babsy
Zitat"WORUM ES UNS GEHT" Kaufdiät ist keine Kaufentsagung sondern bewusstes Leben mit bewussten Entscheidungen und bewusstem und kalkuliertem Konsum statt einfach nur wahllos zu konsumieren... Es ist schwer sich frei zu machen von Werbung und Angeboten, die dauernd Wünsche wecken!
Wir wollen nicht sparen um jeden Preis - wir lieben das gute Leben. Wir wollen haushalten mit dem Geld, das wir uns verdient haben. Wir wollen es für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind.
Kaufdiät in einem Satz: Im Alltag spare ich an Dingen, die mir nichts bedeuten, um mir die Dinge leisten zu können, die mir etwas bedeuten.
Es gibt täglich einen thread und auch eine Gruppe, die Grundsätze der Kaufdiät finden sich in jedem Tagesthread in einem blauen Posting. Dort sind ganz viele Leute, die mit wenig Geld wirtschaften müssen, aber auch andere, die einfach mit ihrem Geld besser haushalten wollen. Vielleicht findest Du dort einige Anregungen?
My nearly perfect english makes me so fast nobody after ...
Zitat von babsyHurra, ichbin in meiner Küche wieder ein stückchen weiter gekommen. Das ist sehr schön. Ich freue mich so sehr darüber. Außerdem habe ich einen Plan was wenigstens meine Finanzen angeht. Ich werde mal so was wie ein Haushaltsbuch einführen. Dann teile ich mein Geld für vier Wochen ein und versuche nicht mehr auszugeben, wie ich ausgerechnet habe. Mal sehen ob es funktioniert. LG babsy
Danke für eure Tips. Ichwerde da morgen mal reinschauenJa, ich fühle mich auch vielbesser. Man sieht jeden Tag die Fortschritte. Das muntert sehr auf. LG babsy
Freut mich, dass Euch der Link gefällt! Ich finde an dem Kaufdiät-System sehr schön, dass es auch da eine Schritt-für-Schritt-Anleitung gibt, so dass man nach und nach in das System reinfindet. Wie lange man sich für jeden Schritt Zeit nimmt, ist ja jedem selbst überlassen. Man muss auch keinen Account bei chefkoch.de haben - die Kaufdiät findet im öffentlichen forum "Günstig kochen - Günstig leben" statt. Anmelden müsste man sich nur, wenn man mitschreiben oder in die Kaufdiät-Gruppe (die ist nicht-öffentlich, hat aber inzwischen doch fast 8000 Mitglieder - man sieht, wie groß der Bedarf und das Interesse ist) rein wollte.
Ich wünsche einen schönen, erfolgreichen Tag!
My nearly perfect english makes me so fast nobody after ...
Hallo zusammen, ich habe wieder was neues ausgeheckt. Habe jetzt überall leere Müllbeutel verteilt. Jedesmal wenn ich irgendwo hingehe, nehme ich einen der Beutel und sammel was ein, bis.zum nächsten. So bekomme ich auch einiges weg. Bin mal gespannt, was ich so bis heute Abend weg bekommen habe. LG babsy