Es ist super, man kann es auch anpassen. Kostenlos ist es auch. Ausfüllen, tut es sich aber nicht von selbst
Ich war übrigens, außer beim Bäcker, dieses Jahr noch nicht einkaufen. Ich esse jetzt meinen Kühlschrank und die Truhe auf Außerdem wird eine neue Gewohnheit etabliert. ESSENPLAN erstellen Das wäre ja noch schöner, wenn ihr hier alle Fortschritte macht und ich immer wieder über das selbe Problem stolpere
Liebe Grüße von Polly,
die meint: Getan, ist besser als perfekt!
Nichts verändert sich, bis man sich selbst verändert. Dann plötzlich verändert sich ALLES.
Ich war heute das erste Mal einkaufen, Herr Sprudel hat gestern schon Getränke besorgt. Wir essen aber auch gerade ein wenig gezielter unsere Kühltruhe leer. Im Kühlschrank ist bei uns ganz oft überhaupt nicht viel drin. Bei mir lacht der liebe Gott immer gern über meine Speisepläne, weil freitags immer die Lieferung kommt, und ich nie weiß, was dabei ist. Meine Wochenenden ähneln dann immer dem Kochduell. Ich kriege dann zum Beispiel Paprika, Pfirsiche, Gewürzgurken und Sahnemeerrettich, und dann darf ich mir was einfallen lassen
Man muss ausprobieren. Vom nachdenken, lesen und schreiben alleine passiert nichts.
Ich hatte eine Zeitlang Hellofresh-Pakete, aber die sind mir letzten Endes doch zu teuer. Für mich alleine verdirbt dann doch ein Teil von den Sachen, ehe ich alles verbrauchen kann und ein Partner, für den ich mitkochen könnte, das dauert noch ein bißchen.
So, die letzten Spuren von Weihnachten, sind beseitigt. Der Baum hat es nochmal schön kuschlig gemacht Alles ist wieder im Schrank verschwunden. Jetzt muss ich nur noch die letzten Süßigkeiten vernichten....
Außerdem Wäsche versorgt und das Erdgeschoss gesaugwischt. Habe heute Fleisch gebraten, der Ofen und der Fußboden, sahen aus
Nachdem ich im letzten Jahr Lehrgeld zahlen musste, wegen verpasster Kündigungsfrist beim Stromanbieter, habe ich den Gasvertrag pünktlich gekündigt!!!
Ich habe mir letztens alle Termine mit Kündigungsfristen, in den Kalender eingetragen. Das hat sich bewährt!
Projekt Essenplan: Ich habe noch einen Stapel, ausgerissener Rezepte aus Zeitschriften. Da mein Kochhefter auch schon aus allen Nähten platzt, habe ich mir etwas überlegt!
Schnipselkochen Ich teste jetzt jedes dieser losen Rezepte. "Isst" es etwas, kommt es in den Hefter, wenn nicht....., in die Ablage "P"
So kann ich zwei Klappen mit einer schlagen! Gute Nacht, euch allen!
Liebe Grüße von Polly,
Nichts verändert sich, bis man sich selbst verändert. Dann plötzlich verändert sich ALLES.
Polly ist wach, aber noch nicht ausgeschlafen... Die letzten Gäste unserer Feier sind um halb drei gegangen. Dann habe ich noch etwas aufgeräumt und erst nach drei ins Bett.
Jetzt unterhalte ich mich etwas mit dem Abwasch, und dann muss ich wohl noch mal am Kissen horchen. Es ruft nach mir .....
Liebe Grüße von Polly,
Der Kühlschrank ist noch voll Partyresten. Zubehörteile für Kriegsbemalung - hab isch nisch!
Aber da ich schon das "gute Geschirr" draußen hatte, habe ich gleich das Schrankfach gründlich gereinigt und eine Tortenplatte ausrangiert. Außerdem im Erdgeschoss den Fußboden geputzt, als der Besuch weg war. Schweinehundaufgabe: 3 Teile Flickwäsche repariert
Liebe Grüße von Polly,