Ich war die letzten 2 Tage von Kopfschmerzen ziemlich ausgeknockt... Ich bin den ganzen Tag nicht aus dem Mustopf gekommen. Mittwoch habe ich mir eine lange Wartezeit mit einer Wanderung verkürzt.
Gestern musste ich mich zum Rehasport zwingen, war aber hinterher froh, dass ich es gemacht habe. Nach anschließender heißer Dusche ging es mir besser.
Heute ist alles wieder klar, im Oberstübchen.
Polly
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Das Bild ist ja schön, eine Wanderung dort könnte mir auch gefallen! (hab zuerst gedacht, Du bist im Urlaub) Gut, dass es Dir wieder besser geht! Bei meinem Mann fängt's gerade an, Migräne.
Ein Zeitschriftensammler und A4 Briefumschläge sind alles, was man dazu braucht.
Die Umschläge sind in groben Unterteilungen beschriftet. Kleine /Große Küchengeräte, PC, Telefon, u.s.w.
Vorn in den Kistchen sind Kassenzettel und winzige Anleitungen. Kassenzettel mit großen Anleitungen tackere ich sofort zusammen. Wenn ich in einem Umschlag oder Kistchen was suche, gehe ich den kompletten Inhalt durch und sortiere nicht mehr benötigtes aus.
So sind die Zugriffszeiten, megakurz. Früher habe ich immer die komplette Kiste durchwühlt und gesucht. HEUTE FINDE ICH WAS ICH BRAUCHE!
Polly
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Du wirst es nicht glauben, aber so ähnlich sind meine Bedienungsanleitungen auch strukturiert. Folgende Unterschiede liegen bei meinem System vor: Ich lagere es in einer schönen orangefarbenen Kiste und nicht in Stehpultordnern. Außerdem in Klarsichtfolien statt in braunen Briefumschlägen. Aber die Kategorien sind ähnlich: PC, Stereo, TV und Co., Elektrogroßgeräte, Elektro-Kleingeräte usw. Rechnungen hefte ich wegen der Gewährleistung in einem separaten Ordner nach Kalenderjahren ab. Sofern eine längere Garantie besteht, vermerke ich dies auf der Rechnung. Alles verjährte habe ich erst vor kurzem entsorgt. Das ging dann relativ schnell wegen der Sortierung nach Kalenderjahren...
Bei einigen Anleitungen werde ich bald noch meinen Liebsten befragen müssen, da bin ich zum Teil überfragt, ob wir diese Geräte überhaupt noch haben...
Vielen Dank für die Fotos! Außerdem hast Du da wirklich eine traumhafte Landschaftsaufnahme eingestellt!
Spaß beiseite, ich wollte auch kein Alleinstellungsmerkmal, für mich beanspruchen. Aber so ist es doch schon wesentlich einfacher als eine große Wühlkiste. Und Bedienungsanleitungen aus dem PC, sind (wenigstens für mich) nicht zeitsparender. Ich habe Leim auf dem Schreibtischstuhl.....
Liebe Grüße von Polly,
die meint: Getan, ist besser als perfekt!
Nichts verändert sich, bis man sich selbst verändert. Dann plötzlich verändert sich ALLES.
Guten Morgen alle miteinander! Gestern Abend war meine Mama zum Zwiebelkuchen essen da. Leider war der Ofen gestern antriebslos, und der Kuchen dauerte...
So mussten wir uns die Zeit verkürzen
Aber jetzt nach dem Kaffee, ist alles wieder gut! Und, wenn auch verspätet, die Routinen können starten!
Einen schönen Sonntag für euch alle!
Liebe Grüße von Polly,
die meint: Getan, ist besser als perfekt!
Nichts verändert sich, bis man sich selbst verändert. Dann plötzlich verändert sich ALLES.
Einen schönen Sonntag auch dir. Ich mach mich heute wieder auf den Rückweg nach Hause, hab morgen Mittelschicht. Und muß noch auf die Spaßkasse, einiges erledigen. Hey, ich brauch eine zweite Geldquelle! Am Ende des Geldes ist entschieden zu viel Monat übrig!