steh schon wieder seit einer Weile in der Küche. Das Roggenmischbrot befindet sich gerade in der Stückgare, der Ofen ist vorgeheizt... Derzeit schaut die Küche wie ein Schlachtfeld aus, aber nimmer lange!
@ Sprudel: Deinen Rat mit weiteren Entrümpel-Aktionen werde ich beherzigen und weitermachen, aber es wird zunehmend schwieriger! Andererseits sehe ich es als ein gutes Zeichen!
Geschirrspüler läuft, die Tatortspuren in der Küche sind wieder alle beseitigt. Gestern war ich nach meinem Küchenmarathon (Brot backen, Kuchen backen) und alles wieder aufräumen, ziemlich k.o. Der Erdbeerkuchen war eine ziemlich spontane Aktion, da mein Mann am Vortag ein Pfund Erdbeeren einkaufte. Ich schlief heute Nacht auch wie ein Stein. Meine chronischen Rückenschmerzen sind auch seit ca. zwei Wochen wieder schubweise stärker vorhanden. Oft merke ich es aber erst am nächsten Tag, dass mir bestimmte Aktionen nicht gutgetan haben. Es ist und bleibt schwierig, da das richtige Maß zu finden...
Mental könnte ich zur Zeit Bäume ausreißen und ich bin psychisch in Bestform. Derzeit muss ich allerdings wieder einige Gänge zurückschalten, was mir etwas schwerfällt. Aber ich versuche es...
Heute war ich zwei Stunden stinkfaul mit dem Federvieh am Balkon. Ich war dabei ganz entspannt und habe den warmen Sonnentag genossen. Ab morgen soll es sowieso schon wieder schlechter werden, daher carpe diem....
Aber eine Altlast ist wieder weniger. Den Schlafzimmerschrank habe ich oben entstaubt und mit neuem Zeitungspapier versehen. Erst vor kurzem ist mir aufgefallen, dass ich nahezu mit dem sog. Frühlingsputz durch bin!
Momentan überkommt mich die Frühjahrsmüdigkeit. Obwohl ich zeitig schlafen gehen, gestern war es ca. 22 Uhr als wir das Licht ausmachten, bin ich morgens platt und träume viel. Zur Blutuntersuchung sollte ich auch nächste Woche wieder gehen. In der Vergangenheit hatte ich häufig durch einen mir bekannten Eisenmangel schlechte Eisenwerte und Hämoglobinwerte. Auch bei den Mikronährstoffen hapert es oft. Ich nehme zwar regelmäßig ein Eisenpräparat ein und auch diverse andere Pillen, aber man kann ja nie wissen...Seit kurzem nehme ich auch nach über einem Jahrzehnt wieder Hormone (u.a. wegen meinem Eisenmangel) ein, vielleicht werfen auch diese meinen Körper etwas durcheinander.
Waschmaschine läuft. Heute Nachmittag möchte mein Mann in den Garten gehen. Vielleicht begleite ich ihn und erledige Kleinigkeiten. Dann kann ich vermutlich gleich auf die nächste Schnupfenattacke warten...
sitze gerade zufrieden vor meinem PC. Gestern ca. zwei Stunden im Garten gearbeitet und heute nochmal. Wir haben etliches zusammengeschnittenes Astmaterial in Säcke gefüllt und mein Liebster war zweimal bei der Grünabladestelle mit dem Hänger. "Trommelwirbel": Man sieht etwas, ich bin glücklich...
Wahnsinn, wie doch die Zeit vergeht... Schon wieder eine Woche rum! Wir nähern uns dem Monat Mai.
Zweite Waschmaschine läuft derzeit mit den Gartenklamotten vom Wochenende. Geschirrspüler ebenfalls. Noch ein fleißiges Helferlein dreht gerade seine Kreise: Mein Dobby! So habe ich vor Jahren liebevoll meinen Staubsaugrobi genannt. Ja, an die Annehmlichkeiten gewöhne ich mich wieder schnell... Warum habe ich ihn nur so lange arbeitslos gelassen? Dieser Roboter erzieht tatsächlich im positiven Sinne: Die Böden müssen freigehalten werden!
Ansonsten kümmere ich mich heute noch um die Orchideen und erledige Kleinigkeiten. Der Rücken muckt momentan wieder wegen der Gartenarbeiten vom Wochenende. Zum Glück habe ich morgen wieder Physiotherapie.
Hallo Polly, Rehasport habe ich schon mal gemacht, allerdings übernahm die Krankenkasse nur ein bestimmtes Kontingent. Vielleicht sollte ich nochmal deswegen nachhaken, ist ja eine Weile her... Vor sehr vielen Jahren habe ich mir bei einem Verkehrsunfall mehrere Brustwirbelkörperfrakturen zugezogen. Außerdem sind knöcherne Veränderungen und altersbedingte Verschleißerscheinungen dazugekommen. Auch die HWS macht mir immer wieder Probleme. Seit einigen Jahren sind auch noch Steißbeinprobleme dazugekommen. Chronische Schmerzen sind mir daher leider nicht fremd, nur mal mehr oder weniger heftig und ausgeprägt...Wo ist bitte das Ersatzteillager? Die Wirbelsäule dann bitte komplett austauschen
Eine kurze Zeit verbrachte ich vorhin auf meinem Bett und dem geliebten Wärmekissen. Die Tür machte ich dabei zu, denn seit Tagen haben wir immer wieder Baulärm (Gartensanierung) vom gegenüberliegenden Nachbarn. Dieser Krach nervt nur noch, außerdem werde ich immer geräuschempfindlicher. Vor allem im Frühjahr bis Herbst drehen in der Umgebung sämtliche Nachbarn durch... An eine Mittagsruhe zum Beispiel hält sich kein Mensch, da wird fröhlich Rasen gemäht, mit der Motorsense hantiert usw.. Nachbarn, die eigentlich auch unter der Woche immer Zeit hätten, mähen am Samstag um 9 Uhr morgens etc.
Gerade wenn die Knochen nicht mehr die Besten sind, wäre es vielleicht eine gute Idee, die Muskeln drumherum zu stärken. Frag doch einfach mal deinen Knochenklempner Die Krankenkassen investieren doch vielleicht auch lieber in Vorsorge, oder
Liebe Grüße von Polly,
die meint: Getan, ist besser als perfekt!
Nichts verändert sich, bis man sich selbst verändert. Dann plötzlich verändert sich ALLES.
Guten Morgen, gestern stach mir ein Satz von unserer Mondin ins Auge:
" Der Plan für die nächsten Tage: JEDEN TAG ETWAS MEHR ENERGIE TANKEN ALS ICH VERBRAUCHE. - Und sonst nix."
Danke liebe Mondin für diesen tollen Satz! Dieser brachte mich gestern ins Grübeln und ich zog für mich auch einige positive Konsequenzen daraus. Seit Monaten arbeite ich bei uns so dahin und im Rückblick kann ich wirklich sagen, dass ich schon verdammt viel erreicht habe. Nahezu jeder Schrank, jede Schublade, jeder Bereich wurde durchforstet, entrümpelt und neu sortiert. Viele Sachen sind bereits aus dem Haushalt geflogen! Viele Stunden habe ich geputzt (u.a. alle Fenster), viele Stunden bereits im Garten gearbeitet. Seit einigen Tagen bin ich ziemlich müde und die Rückenschmerzen ziehen sich bis in den vorderen Brustbereich. Ich werde momentan wieder etwas kürzertreten. Jetzt bin auch ich mal wieder dran, meine Batterien neu aufzuladen!
Heute habe ich daher schon einen Termin für eine 1 1/2 stündige hawaiianische Massage gebucht und ein Kosmetiktermin wird folgen. Oh, ich freue mich schon darauf! Nachdem mein Mann nächste Woche Urlaub hat, werden wir auch zumindest einen schönen Tagesausflug planen. Die Arbeitszeit hingegen wird wohl dosiert eingeteilt...
Liebe Grüße Elaine
P.S.: @Frau Mond: Hoffentlich stört es Dich nicht, dass ich Deinen Satz hierher kopiert habe. Ansonsten lösche ich ihn wieder und formuliere anders!
Und ich setz mir so ne Massage jetzt als Highlight-Ziel. Dann weiß ich auch endlich, was ich mit meinem Das-hab-ich-nicht-verqualmt-Geld anfangen kann. Dankööö
Man muss ausprobieren. Vom nachdenken, lesen und schreiben alleine passiert nichts.
@ Sprudel: Das freut mich, dass ich Dich zu einer Massage inspirieren konnte... Wie lange bist Du denn schon rauchfrei, wenn ich fragen darf? Dieses Laster hatte ich GsD noch nie, bei meinem Ex-Freund hat mich das Rauchen derart gestört, dass ich selber nie einen Glimmstengl in die Hand nahm!
Heute habe ich tatsächlich einen Gang zurückgeschaltet. Zwei Waschmaschinenladungen sind erledigt und schon wieder im Schrank. Die Bettwäsche ist ausgetauscht, dieses Mal erledigte ich auch den Wiederbezug, was gar nicht so einfach war, da wir eine zwei Meter breite Matratze haben. Zwar hat jeder von uns seine eigenen Module mit der individuellen Stärke, aber ich wollte nie eine sog. Besucherritze haben.
Im Anschluss machte ich es mir im frisch bezogenen Bett gemütlich mit einer Entspannungsmusik. Ich war auch bald weg, nach einer Stunde wachte ich wieder auf. Das hat total gut getan. Jetzt verschwinde ich noch in der Küche, um uns etwas zu kochen. Danach noch Küche wieder aufräumen, fertig für heute!
"Wie lange bist Du denn schon rauchfrei, wenn ich fragen darf?"
Noch gar nicht. Ich belohne mich für jede Kippe, die ich nicht geraucht habe. Bin runter von 11 auf 7, inzwischen auf 3, manchmal 0, dann auch mal 5, aber meistens ist es jeweils eine morgens-mittags-abends, und wenn ich eine davon nicht rauche, zahle ich mir nen Euro, also max 3 Euro am Tag.
Man muss ausprobieren. Vom nachdenken, lesen und schreiben alleine passiert nichts.