Wir haben heute morgen verschlafen, aber zum Glück nicht so dolle, dass das Kind zu spät in die Schule gekommen wäre. Hab dann noch ein kleines Schwätzchen mit ner anderen Mama aus dem Kiga gehalten, war einkaufen, Einkäufe verstauen, bei der Gelegenheit die Küche fertig gemacht (war nicht viel) und mein Frühstückszeug zusammengesucht. WaMa zum Laufen gebracht - damit bin ich heute "spät" dran...naja...normal starte ich die, bevor ich die Kids wegfahre, aber dafür war halt heute Morgen keine Zeit mehr. SpüMa musste nur ausgeräumt werden, Bett hab ich gemacht, ein Telefonat erledigt...jetzt erst mal lecker frühstücken, fix ne Folge dabei gucken, und dann muss ich schon wieder los, aber in die andere Richtung, um endlich Herrn Sprudels Brille von der Reparatur abzuholen, sonst hätte ich das liebend gern in einem Aufwasch gemacht. Dann brauch ich noch nen Laternenstab für den Umzug morgen, und wenn ich sowieso in dem Laden bin, stöber ich auch mal ne Runde für mich selbst.
Man muss ausprobieren. Vom nachdenken, lesen und schreiben alleine passiert nichts.
Meine Erledigungen haben den ganzen Vormittag gekostet, und ich wäre sogar beinahe zu spät gekommen, um die Kinder zu holen. Aber dafür ist das jetzt alles vom Tisch. Herr Sprudel hat die nun seit drei Tagen von mir vorsortierten Bücher endlich auch durchgeschaut, nun kann ich den Rest morgen wegpacken. Wäsche gleich nach dem trocknen zu falten und wegzuräumen hat schon wieder gut geklappt, da bin ich mittlerweile richtig stolz auf mich, dass ich da nichts mehr aufstauen lasse. Also nicht dass es vorher schon mal wirklich übel gewesen wäre, aber es nervt halt doch, wenn dann da drei, vier Körbe rumstehen, du kommst ins Wohnzimmer und denkst: "Boah ne, geh weg..." Ich hab mal auf die Zeit geachtet, wenn ich das mache. Es sind meistens unter 5 Minuten für eine Ladung. Wenn ich überlege, wie oft ich da den halben Abend dran gehockt habe...nene. Muss ich nicht mehr haben.
Morgen ist hier bei uns Laternenfest (man sagt ja nicht mehr Sankt Martin), und zeitgleich die "Abnehm-Hypnose" von Antenne Bayern. Hmpf. Ich hoffe, man kann sich das später noch mal anhören, denn neugierig wär ich ja schon, obs was bringt.
Man muss ausprobieren. Vom nachdenken, lesen und schreiben alleine passiert nichts.
Hmh..., Fremdbestimmung a'la Massenhypnose Klingt für mich nicht so toll. Was denkst du, was es bewirken könnte? Du hattest doch schon den für dich richtigen Weg gefunden!
Liebe Grüße von Polly,
die meint: Getan, ist besser als perfekt!
Nichts verändert sich, bis man sich selbst verändert. Dann plötzlich verändert sich ALLES.
Ich muß mal wieder senfen Hypnose funktioniert bei einigen. Aber man sollte wissen das es eine Manipulation von emotionalen LEbensbereichen und vom Gehirn ist. Wenn man jemandem vertraut kann man sich auf so etwas einlassen. Aber unkontrolliert über den Fernseher von einem Fremden wäre das für mich NIEMALS eine Option. Ich bezweifel auch das es im Bereich Hypnose so wirklich funktioniert sondern eher eine Form von "Glauben" ist, also das eben Dinge funktionieren weil ich glaube das sie funktionieren.
Naja, ansonsten noch nen schönen Tag
Liebe Grüße, NannyOgg
Frei nach Tranquilla Trampeltreu: Schritt für Schritt
Ich bezweifel auch das es im Bereich Hypnose so wirklich funktioniert sondern eher eine Form von "Glauben" ist, also das eben Dinge funktionieren weil ich glaube das sie funktionieren.
Das denke ich auch. Es soll auch keine Tiefenhypnose, sondern ein entspannter Wachzustand werden. Und ja, es könnte funktionieren, weil man dran glaubt. Ich finds spannend und interessant, diese Erfahrung zu machen. Angst hab ich davor nicht. Ich glaube nicht, dass der Hypnotiseur mittendrin anfängt, mich zum Massenmörder umzupolen
Meine Tagesaufgaben hab ich schon fast alle erledigt, Wäsche gibts heut keine, SpüMa läuft. Steht nur noch Staubsaugen an, und später das Laternenfest, abends kochen (Semmelknödel mit Pilzsrahm und Eisbergsalat) - und jetzt endlich frühstücken. Bin spät dran heute.