Im Essigfliegenkrieg scheint sich das Blatt vermehrt zu meinen Gunsten zu wenden
Aber mal ernsthaft, so krass hatte ich die Viecher noch nie. Ich glaube, sie kamen mit dem Rosenstrauß, denn als ich heute das Wasser weggeschüttet hab, waren da mehr Fliegenleichen drin als in meinen Köderfallen zusammen.
Heute Nachmittag waren wir mit dem Kiga eine "Wanderung" machen - so ca 400m und dann wieder umdrehen, mein Mann benahm sich wie immer daneben...als eine Erzieherin die Geschichte vom Nikolaus vorlas, und dann die Kinder fragte: "Und was glaubt ihr denn, was in dem Sack war, den der Nikolaus der armen Familie gebracht hatte?", rief er: "Ne Playstation 4?" Man kann mit dem echt nirgendwo hingehen...achja, und der große kleine Sprudel steht Papa in nix nach. Als die Geschenke verteilt waren, trötete er vor den versammelten Kindergartenkindern: "Das ist gar nicht der Nikolaus, das ist der Stefan (Erzieher), der hat sich verkleidet!" Nicht mal ICH hab den erkannt...
Ansonsten gabs hier heute nix Großartiges zu berichten. Routinen liefen, die Bude ist so hergerichtet, dass morgen nur geputzt werden muss, was geplant war, dann noch der obligatorische Gang zum Wertstoffhof, einkaufen, abends kommt Besuch. Same procedure as every weekend, James
So, jetzt zupf ich mir noch was aus dem Ärmel, damit ihr am Wochenende beschäftigt seid
Man muss ausprobieren. Vom nachdenken, lesen und schreiben alleine passiert nichts.
Bad ist geputzt, Küche ist fertig, ich hab im EG vorwischgesaugt, WaMa ist befüllt und muss noch gestartet werden, Betten sind gemacht, sogar die Kinder haben ihre Zimmer fast fertig. Herr Sprudel hat oben schon gewischt und ist gerade unten zugange. Fehlt nur noch der Nudelsalat für heute Abend, und wir sind genau pünktlich fertig. So bleibt mir noch eine Stunde fürs duschen und fertigmachen, und zwei Stunden, um das Abenteuer vorzubereiten (DSA-Runde, Pen and Paper-RPG, falls das jemand kennt....Nanny vielleicht? Du kleine LARPerin^^), die werd ich vermutlich nicht brauchen, also kann ich es mir vorher noch mal gemütlich machen und vielleicht ne Folge gucken.
Man muss ausprobieren. Vom nachdenken, lesen und schreiben alleine passiert nichts.
Es war wieder Altlasten-Sonntag. Tadaa! Die beiden schrecklichen Schränke sind wieder tiptop! Ich musste Herrn Sprudel daran erinnern, dass er sich eigentlich heute Zeit für die Steuererklärung nehmen sollte. Dafür wäre der Drucker zu reparieren gewesen. EIne Vorbedingung, die ihm überhaupt nicht gefiel, und außerdem müssen noch Protokolle geschrieben werden, und überhaupt und außerdem, und der Mensch braucht ja schließlich auch mal einen freien Tag...alles schön und gut, aber wenn es unter der Woche nicht geht, und samstags nicht geht, dann muss es eben irgendein Sonntag sein, und abgemacht war eben dieser Sonntag. Ich hab ihm also bei den Protokollen geholfen, wo es ging (war nicht viel, aber ein Arbeitsschritt, der viel Zeit frisst und nervt), und er hat sich dann um den Drucker gekümmert. Hat ihn auch schlussendlich zum Laufen gebracht. Dann hat er angefangen, seinen Teil vom Horrorschrank auszumisten, dann den Rest. Mir war klar, dass er sich damit davor gedrückt hat, die Steuererklärung anzufangen, aber was solls. Solange diese Arbeiten zu einem Abschluss kommen, kann ich das akzeptieren. Und schlussendlich führt mehr Ordnung und Überblick ja auch für ihn dazu, dass er sich den problematischeren Aufgaben besser stellen kann. Es ist ziemlich viel rausgeflogen, was wir wirklich nicht mehr brauchen - ich wusste auch, dass da einiges auftauchen würde - und einiges hat einfach nur bessere Lagerplätze gefunden, wodurch jetzt insgesamt mehr Platz und zugleich mehr Übersicht entstanden ist. Alles in allem hat sich das also extrem gelohnt, und ein dicker, alter negativer Verstärker ist weg, und deshalb gehts mir gerade richtig gut. Auf meinem Schreibtisch sieht es zwar im Moment noch schlimmer aus als heute morgen, aber das macht nichts. Ich weiß, dass ich das in kurzer Zeit beseitigen kann, aber Feierabend ist Feierabend, morgen ist auch noch ein Tag, und dann freue ich mich schon auf einen leeren Schreibtisch.
Heute abend will ich noch eine Folge gucken, und dabei eine Textsammlung handschriftlich abschreiben (nostalgische Gründe), und um 23:00 geht das Licht aus. Ich hoffe, ihr genießt alle euren Abend so wie ich
Heute ging es genau so locker zu, wie ich es mir ausgemalt hatte. Ein bisschen Wäsche, ein bisschen Küche, Bettenmachen, Schreibtisch aufräumen. Sogar die Kinder waren den größten Teil des Tages sehr friedlich. Ich bin grad tiefenentspannt, schaue jetzt noch ne Folge, und dann geh ich wieder zum Lesen ins Bett. Euch allen noch einen schönen Abend
Steht DSA steht für "Das schwarze Auge"? Das hab ich früher (so vor 25 Jahren *hust*) mit Begeisterung gespielt, wußte gar nicht dass es das noch gibt.
Ja, genau, das Schwarze Auge. Vor kurzem ist die überarbeitete Version 5 rausgekommen, es ist nach wie vor eins der meistverkauften Rollenspielsysteme.
Da heute sonst nicht viel anstand, habe ich mir die Kinderzimmer vorgeknöpft. Die Kinder schaffen ja immer eine oberflächliche Ordnung, aber in den ganzen Kisten und Schachteln sammelt sich doch ständig wieder Gedöns an, Kassetten werden in die falschen Hüllen sortiert und so weiter...naja, es ist einiges an Müll rausgeflogen, aber ich hab gleich gemerkt, dass die Kinder ruhiger, friedlicher und kreativer wurden. Klassischer Fall von Überforderung mit zu viel Spielzeug. Da nun die Kinderzimmer wieder entrümpelt sind, und bis auf ein letztes Puzzle alle Spiele und Puzzle sortiert und funktionsbereit sind, können ein paar ruhige Tage mit Brettspielen, malen und basteln kommen. Morgen werde ich die Zimmer dann putzen und die Betten frisch beziehen, während die Kinder im Kiga bzw der Schule sind. Zusammen mit Morgenrunde, einkaufen, einer Waschmaschine und Frikassee kochen ist das dann auch genug Tagesprogramm...mich ziehts ins Schlafzimmer. Da ist eingeheizt, und wir haben ein paar Hörspielkassetten wiedergefunden. Also werde ich jetzt noch eine Folge gucken, dann rübergehen und lesen, und anschließend zum Einschlafen Kassette hören.
Achja, und Herr Sprudel hat mir meine Lieblingsschuhe repariert.
Euch allen noch einen schönen Feierabend!
So, der heutige Tag war irgendwie komisch. Es gab gar nicht so viel zu tun, aber alles hat so lange gedauert. Einkaufen, danach war fast der ganze Vormittag rum, und ich wollt dann doch lieber noch was essen, bevor ich wieder los musste, die Kids abholen. Was nach nur ein bisschen Aufräumarbeit klang und aussah, war dann unterm Strich doch ziemlich viel. Einkäufe verstauen, Verdorbenes entsorgen, Müll raus, nebenbei ne Wäsche, dem Großen bei den Hausis geholfen - er hat sich wirklich große Mühe gegeben, wurde gelobt, und durfte dann auch ein bisschen am PC spielen, der Kleine an der Konsole (und beide waren sauer, weil sie dann auch das jeweils andere noch spielen wollten... ) Um drei kam der Herr Sprudel schon nach Hause. Ich hatte gehofft, wir würden zusammen zum WSH fahren, aber er hatte keine Lust. Na gut, bei eiskaltem Regen auch irgendwie verständlich...also dann doch am Samstag. Zu Futtern gabs heute Hühnerfrikassee, das leider nicht so gut war wie erhofft. Man merke sich: Eines der wenigen Gerichte, wo Dosenpilze besser sind als frische. Schade, das war nämlich eine Menge Arbeit. Aber was solls, beim nächsten Mal wirds besser. Heute Abend war ich dann auf pinterest unterwegs...das ist wirklich was zum Süchtigwerden. Hab Weihnachtsplätzchen rausgesucht, und zu meiner großen Freude habe ich festgestellt, dass ich fast alle Zutaten bereits im Haus habe. Mal sehen, ob ich am Wochenende schon mal was backe. Geplant ist es für den 20., wenn meine Mutter kommt, die dann über Weihnachten bleibt und am 26. wieder heimfährt. Sehr positiv auch: Herr Sprudel hat erfahren, dass er jetzt zwischen den Jahren doch Urlaub hat, weil ein neuer Kollege eingestellt wurde, der dann an seiner Stelle in den sauren Apfel beißen darf^^ Ist aber nicht nur deshalb, sondern wir haben ja kleine Kinder, und der Kollege ist Single und kinderlos.
Mein Rizinusöl funktioniert übrigens super, das hätte ich gar nicht gedacht. Ich mach das noch keine Woche, und sehe schon deutliche Unterschiede. Vorher hatte ich am unteren Augenlid so wenig und so feine Wimpern, dass ich sie gar nicht mehr tuschen konnte, und inzwischen habe ich da wieder eine beinahe durchgehende Reihe, und auch oben sind sie auf jeden Fall besser geworden.
Morgen muss ich für meine Plätzchen in die Apotheke und Kaliumbitartrat holen. In Amerika nennt man das Zeug "Cream Tartar", ich hoffe man kann nicht in Kombination mit Rizinusöl daraus irgendwas Böses machen, sonst stehe ich wohl bald auf der FBI Most Wanted Liste, wenn ich jetzt schon wieder in dieser Apotheke aufkreuze, und was Seltsames kaufe.
Heute war ein Haufen Wäsche zu waschen, da meinem jüngeren Sohn das erste Mal seit längerer Zeit wieder ein nächtliches Malheur passiert ist, und natürlich Decke, Kissen und XXL-Stofftier gleichermaßen was abbekommen hatten... *seufz* Aber ich wollte ja sowieso die Kinderbetten beziehen, nicht wahr?
In der Apotheke war ich, aber das Zeug war mir mit 12 Euro für 100g zu teuer. Ich nehm einfach stinknormales Backpulver, die Plätzchen werden davon schon nicht explodieren.
Heute morgen bin ich auf meine Wimpern angesprochen worden, was ich anders gemacht hätte?...also Einbildung isses definitiv nich...
Ansonsten gabs heute nicht viel zu tun, ich bin immer noch im Plan: Bude aufgeräumt halten bis Samstag, Samstag dann putzen, und Sonntag ist wieder Altlastentag. Bin schon sehr gespannt, was Herr Sprudel diesmal findet, um sich vor der Steuererklärung zu drücken. Allmählich bleiben nur noch Garage und Speicher...ich tippe auf die Garage.
Geschenke verpacken sollte ich dann auch demnächst mal irgendwann, bevor Weihnachten wieder so schlagartig und überraschend vor der Tür steht.
Heute abend gucke ich jedenfalls nur noch ne Folge, und lackiere mir die Nägel neu. Ich wünsche euch allen einen schönen Feierabend, lasst es euch gutgehen!
Zitat von Sprudel Ansonsten gabs heute nicht viel zu tun, ich bin immer noch im Plan: Bude aufgeräumt halten bis Samstag, Samstag dann putzen, und Sonntag ist wieder Altlastentag. Bin schon sehr gespannt, was Herr Sprudel diesmal findet, um sich vor der Steuererklärung zu drücken. Allmählich bleiben nur noch Garage und Speicher...ich tippe auf die Garage.
Dein Mann hat mir was gemeinsam, nur, dass ich keinen Speicher habe. Aber beruhigend, dass es anderen auch so geht.
Die Idee des Altlastentages gefällt mir gut, ich sollte zumindest Altlastenstunden einführen.
------------------------------------ Liebe Grüße von Frau Catfish
Heute war lang und unproduktiv. Aber das Wochenziel ist erfüllt, die Bude schaut so aus, dass man morgen gleich putzen kann. Außerdem fällt der ganze Wertstoffhofkram an, und wenn wir am Sonntag wieder Altlastentag machen sollten, wirds gleich wieder voll in der Garage...mann, das sollte echt umgekehrt laufen^^
Euch allen noch einen schönen Feierabend - ich muss heute noch ein bisschen was tun. Hilft nix, aber dafür war der Nachmittag praktisch frei, es ist also ok.
Herr Sprudel hat den Altlastensonntag vorgezogen. Der Speicher ist es geworden. Mein lieber Mann, haben wir Zeug rausgeworfen. Die Garage ist schon wieder voll, nachdem wir heute so viel fortgeschafft hatten. Fehlen noch Heizraum, Garage und Schuppen. Die beiden letzteren sind aber wirklich mehr was fürs Frühjahr, und der Heizraum ist nicht soooo schlimm, da wäre eigentlich mehr wegsortieren, als ausmisten angesagt. Durch die Verschiebung ist es dann heute beim Aufräumen geblieben, war auch so genug zu tun. Meine Putzmittel stehen aber schon im Bad bereit, entweder mach ich das heute Abend noch fix, oder eben morgen Vormittag, wie ich Lust habe. Unten steht ein Wäschekorb voller Geschenke bereit, die eingepackt werden sollen. Aber noch schlafen die Kinder nicht, ich höre sie nebenan quatschen (der Kleine übernachtet heute beim Großen), und da ist es mir zu riskant, dass die mir mittendrin reinplatzen. Heute Abend gabs was Einfaches, einen Wurstsalat, extra nicht-sauer, und morgen gibts nen Kartoffelauflauf mit Blumenkohl. Unsere Kinder haben sich heute ganz alleine Markklößchensuppe gekocht, hat prima geklappt (Wurstsalat ist nicht so ihr Ding), ich glaube, ich lasse die zwei mal morgen nicht bloß beim Kochen helfen, sondern die sollen mal versuchen, das nach unserer Anleitung komplett alleine hinzubekommen. Das macht ihnen bestimmt Spaß. Außerdem wollte ich morgen den ersten Schwung Plätzchen backen.
Euch allen noch einen schönen Samstagabend - heute ist der erste seit einer ganzen Weile, an dem wir keinen Besuch haben - aber schon ab kommendem Wochenende wirds bei uns rundgehen, meine Mutter kommt am Sonntag, und ab da gehts eigentlich jeden Tag rund, bis einschließlich 02.01.
Weihnachten, mein Geburtstag, Hochzeitstag, Silvester, Geburtstag vom großen kleinen Sprudel. Geruhsame Zeit zwischen den Jahren? Ääääh...nein.