Betten fertig, eingekauft, 6. Maschine läuft, 1 ist noch im Trockner, und die Sammelkörbe sind leer - sehr gut, uff! Autos gucken waren wir - haben aber leider nichts wirklich Passendes gefunden. Morgen haben wir noch einen Termin bei einem Privatanbieter, der das gleiche Modell anbietet, das ich fahre - aber als Kombi. Wir könnten meinen alten Wagen zum Ausschlachten benutzen, wenn der nicht allzu schlecht dasteht. Hat viel Zeit gekostet, und mit Abendessen zubereiten ist der Tag jetzt gelaufen. Ich muss also morgen noch oben Staub wischen, und Herr Sprudel die Böden saubermachen. Ich hätte gern den Sonntag komplett freigehabt, aber danach sieht es momentan überhaupt nicht aus. Pech. Mo-Mi ist noch fast normaler Alltag, mit 1x Weihnachtsmarkt und Feiertagseinkauf geplant, außerdem muss ich noch zum philipps, Katzenstreu holen. Do. hat Herr Sprudel dann doch Urlaub, eigentlich hieß es, er müsse bis Mittag arbeiten, und dann gehts hoffentlich endlich los mit der Erholung...langsam aber sicher werd ich knatschig mit meinem Belohnungsaufschub -.-
Man muss ausprobieren. Vom nachdenken, lesen und schreiben alleine passiert nichts.
Ihr Lieben, denkt bitte daran, dass seit gestern meine Mama zu Besuch ist, und ich deshalb hier in den nächsten Tagen auf Sparflamme fahre. Wenn etwas Dringendes ist, bin ich am besten per PN erreichbar, da ich evtl nicht alle Beiträge lesen werde, aber PNs auf jeden Fall mitbekomme, da ich dafür eine Email-Nachricht erhalte. Lasst es euch gutgehen über die Feiertage
Euch allen fröhliche Weihnachten!
Man muss ausprobieren. Vom nachdenken, lesen und schreiben alleine passiert nichts.
Sooo...ich hab die Feiertage überstanden, aber jetzt liege ich flach. Bindehautentzündung und erste, aber deutliche Anzeichen einer Erkältung oder Grippe. Schlucke Grippostad und nehme Augentropfen. Die Haushaltsaktivitäten sind auf ein Minimum beschränkt. Aber das ist mir gerade egal, ich nehme mir den heutigen Tag frei und versuche gesund zu werden. Ich hoffe, euch allen geht es besser als mir, und dass das auch so bleibt
Danke Bealein War leider nix mit ausruhen, es war ja Altlastensonntag, und Männe voller Tatendrang - hat mich angesteckt. Ich habe zum Geburtstag einen Slow Cooker geschenkt bekommen, und dafür brauchten wir einen vernünftigen Stellplatz. Die zur Verfügung stehenden gefielen uns nicht so recht, also haben wir hin- und her überlegt, und schließlich drei Regalbretter angebracht und einiges umgestellt. Bei der Gelegenheit habe ich gleich mal die gesamte Deko eingesammelt, alles gründlich abgeseift, ein bisschen Deko aussortiert und neu arrangiert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ein Wermutstropfen war, dass wir vergessen hatten, den Backofen nach der Weihnachtsgans zu putzen. Als wir bemerkten, dass da nach Gänsefett stinkender Qualm rauskommt, während Mozzarellasticks drin waren, war es bereits zu spät. Das ganze Haus stinkt jetzt noch nach Fett. Es hat sich überall festgesetzt, von Handtuch über Bettwäsche bis hin zu sauberer Kleidung, Jacken, Mäntel - einfach alles. Das heißt, ich werde in der nächsten Zeit Stück für Stück alles durchwaschen müssen, was hier an Stoff existiert. *seufz* Heute ist unser Keramikhochzeitstag (9 Jahre verheiratet), nachher gehts in die Stadt, bummeln, danach ins Kino und ein schickes Abendessen. Euch allen wünsche ich einen gleichsam schönen und nicht zu stressigen Tag
Gestern war ein schöner Tag mit süßem Nichtstun, Kino und essen gehen. Die Kids waren bei der Oma, alles prächtig. Heute hat uns der Alltag so ein bisschen wieder. Morgen abend kommt wieder Besuch, und wir haben einiges vor. Ich möchte Königsberger Klopse im Slow Cooker ausprobieren, die sollen ganz toll werden. Ein bisschen was müssen wir dafür noch einkaufen. Auch die Wäsche hat sich getürmt, und ich muss auch noch welche falten, die sich ärgerlicherweise gestaut hat. Ich gehe es aber wieder so an, dass ich mir nur ein paar Teile vornehme, und schaue, wie es dann weitergeht. Ich schätze mal, wenn die Kinderwäsche und die Handtücher erst mal raus sind, ist der Rest nur noch ein Klacks, so wie immer. Die Böden haben es nötig, und auch das Bad, die Küche ist gestern weitgehend sauber geblieben, und die Grundordnung ist da. Bettenmachen, Kleinkram aufräumen, und dann sollten wir im Groben schon durch sein. Meine Bindehautentzündung ist zwar noch da, aber heute morgen waren das Auge nicht mehr total zugeklebt, also ein Fortschritt. Den Hals krieg ich auch noch in den Griff. Dank der Auszeit gestern bin ich ziemlich motiviert. Ich plane nicht, Herrn Sprudel zu überreden, mit mir anzufangen. Ich fange einfach an, und hoffe, dass er dann ebenfalls in die Puschen kommen wird. Wenn nicht, dann nicht, aber wie ich ihn kenne, macht er dann schon was. Euch allen einen angenehmen Tag mit Ergebnissen, die das Wohlbefinden schon aus sich selbst heraus steigern.
Eingekauft haben wir, Klopse gekocht, den Wäscherückstand aufgeholt, allgemein aufgeräumt. Wie versprochen hab ich den Kindern extra lange vorgelesen, und damit ist der 1. Band von Harry Potter durch. Bin ganz zufrieden, gucke jetzt noch 1-2 Folgen und dann lese ich noch was. Morgen wird anstrengend. Schönen Abend, ihr Lieben, lasst es euch gutgehen