Tja, so ein Pech *g* Man könnte wirklich meinen, ich will mich drücken, aber der Stapel ist nicht sonderlich beeindruckend, das wäre auf 1-2 Stunden gemacht - und wir bekommen dann ja auch wieder Holz für den Winter. Das ist mir dann also eigentlich lieber so, als mit einem riesigen Stapel, an dem man tagelang rumackern muss wie letztes Jahr.
Man muss ausprobieren. Vom nachdenken, lesen und schreiben alleine passiert nichts.
Beim Holz hab ich mich vor allem gedrückt, was mit einem Stiel/Griff zu tun hatte. Selbst Gangschalten hat schon aua gemacht, und sonst heilt mir das ja nicht. Dafür hab ich dann Holz verräumt, war auch nützlich. Der Berg ist fertig zum Zusammenschneiden, aber das macht mein Schwager allein.
Auch außerhalb davon fand ich mich heut ziemlich fleißig, dafür dass kurzer Montag war. Hab morgens die Küche geputzt, mit Geschirr und Spüle, im Bad noch mal die Waschbecken, Spiegel und die zwei untersten Fächer vom Regal. An und für sich was das noch ok, aber a) es kommt ja wer wegen der Klospülung - allerdings erst morgen - und b) das Kind hat mit irgendwas rumgesprüht und da waren dann so trübe Spritzflecken, kA, Haarspray, Deo, weiß der Geier. Tja und wie ich da so bei offener Haustür am Wuseln bin, klingelts plötzlich. War der Vermieter da, wollte sich den Schnabelgriff schnell angucken, damit er weiß, was gebraucht wird. Es war so angenehm, ohne Problem das Dingsbums zeigen können, weg war er auch schon wieder, aber egal wo er hinguckte, war alles tippitoppi. Tschakka! Ich mein, nicht dass man sonst keinen reinlassen könnte, aber heute wars sogar ganz besonders sauber und ordentlich.
Für morgen steht auf dem Programm, die Schreibtische aufzuräumen. Hier fliegen noch Papiere vom Samstag rum. Außerdem hab ich noch ein bisschen Wäsche zum Falten - aber nicht viel, und was ich dann mit dem Tag anstelle, wird sich noch zeigen. Achja, ich hab mir heute ne Lidschattenpalette und schicke Zuckerstreusel gegönnt, ich hab noch ein paar Plätzchenbackmischungen, die wollt ich dann machen und damit dekorieren. Dann stand ich vor so nem Miniregal mit Knäufen dran, könnte man für Halsketten oder so nehmen, hab überlegt...7 Euro wär nicht die Welt gewesen, aber ich wollt ja im Schlafzimmer eigentlich umdekorieren...kein weiß mehr...grmlfb. Achja und ich besitze jetzt ein Smartphone. Zwar nur ein altes, gebrauchtes, aber ich hätte nicht gedacht, dass ich im Leben noch mal eins besitzen würde. Normales Handy hat mir nix genutzt, da wir im Haus keinen Empfang haben, und die ollen Dinge ja nicht w-lanfähig sind. Nun bin ich im w-lan und kann auch mit whatsappen^^
Jetzt hab ich Feierabend. Herr Sprudel und ich wollen uns nachher noch mal so ne Maske machen und danach heiß duschen. Wir sind noch voller Sägespäne. Danach mach ich einen sehr geruhsamen. Den hab ich mir auch echt verdient! Ihr euch bestimmt auch, oder?
Man muss ausprobieren. Vom nachdenken, lesen und schreiben alleine passiert nichts.
Wissen Sie, man wird ja nicht jünger. Und nun bin ich nochmal viel länger mit dem Fledermöpschen gelaufen, als ich das eigentlich vorhatte. Aber der Plüschterrorist war so artig und das Wetter so toll, da hab ich mir (und dem Puschel) das gegönnt. Und nachdem ich so fleißig war heute (und meine Fingernägel nun aussehen wie Dresden 1945) gönne ich mir jetzt ein Stündchen für mich.
--------
Aber hey, Sprudel, Du klotzt doch auch extrem rein. Ist ein cooles Gefühl wenn alles wie geleckt ist. Kenne ich.... Auch wenn ich die Haustür einfach offen stehen lassen kann und es mir dabei sogar recht ist wenn die Nachbar reingucken können. Wenn denn mal einer vorbeikommt.
*Orden überrreicht* -> DA! Papp Dir das ans Revers, das ist das Hausfrauenfleißkärtchen in Platin, für die Profis unter den Wischmaries.
Jaja extrem fleißig, alles geil - nur im ersten Stock, da sah es nicht so aus wie in der Meister-Propper-Werbung *g*
Aufgeräumt is ja eigentlich immer, bzw es bricht nie so wirklich Chaos aus (und meine Vorstellung von Chaos ist sicher anderer Leute Vorstellung von "bist du am Ausziehen, oder wieso ist das hier so leer?"), aber sauber...*ähem*...sauber ist...meistens...nicht hier.
Die Liste klappt gar nicht mal so schlecht. Die Kinder müssen sich noch daran gewöhnen, aber es ist gut, da eine klare Struktur zu haben. Es sind vier Punkte, die am Morgen erledigt werden müssen, und vier Punkte am Nachmittag, und das meiste ist ja sowieso alltägliche Pflicht. Da füllt sich die Liste quasi von allein, und man muss gar nicht mehr viel tun, um sie auszufüllen. Aber um dieses Bisschen ging es mir ja. Wenn sie es täglich machen, sind es nur ein paar Handgriffe. Wenn sie es schleifen lassen, brauchen sie irgendwann Stunden (gefaltete Wäsche wird ja erfahrungsgemäß nicht besser, wenn sie außerhalb des Schrankes herumliegt )
Am Vormittag hatte ich kaum was zu tun. Bett war gemacht, WaMa war durch und SpüMa durch, bevor ich heimkam, also nur bissl aufräumen (um die Papiere hab ich mich gedrückt *g*), und dann hab ich - tusch, trommelwirbel - 15 Minuten Gumminastik gemacht. Hat gut getan!
Am Nachmittag waren wir viel draußen, haben Sonne getankt, zum Essen gab es Spargel - da hatte ich mich so richtig drauf gefreut! Herr Sprudel, der sich nichts aus den köstlichen Stangen macht (Barbar!), hat sich Rührei gebraten. Nach dem Kochen war ich auf einmal so im Flow, dass ich die Küche gleich fertig gemacht habe, Kochgeschirr gespült usw, und dann dachte ich: Das ganze EG ist perfekt, nur der Boden sieht scheiße aus. Also spontan den Mop gegriffen und einmal husch-husch durchs EG. Bevor Herr Sprudel merkte, dass ich schon verdächtig lange da unten bin, war ich auch schon fertig. Tja, und kaum war der Eimer verräumt, endete der Trockner. Die Kinder-Shirts hab ich liegengelassen, dann haben die Kinder morgen was zum wegräumen. Alles andere kam heiß in den Schrank ...und als ich gerade das letzte Teil weg hatte, war die SpüMa fertig ...hab gegrübelt, aber dann ein Blick auf die Uhr: 18:01 und ich so: Näääääh!
So, jetzt bin ich mal gespannt, ob dieser Handwerker heute noch kommt wegen der Spülung. Da es sich um irgendeinen ominösen Spezl des Vermieters handelt, besteht noch Hoffnung, trotz der späten Uhrzeit.
Eine neue Folge Game of Thrones wartet heute auf mich, und im Kühli steht schon selbstgemachter Erdbeerquark als Nachtisch. Und der morgige Tag wird easy-peasy
Euch allen einen schönen Abend, genießt ihn und erholt euch gut!
Tönt doch klasse! Dir/Euch auch einen schönen Abend! Wir machen auch auf ruhig. Ich war zwar längst nicht so produktiv wie gestern, aber ich fühl mich trotzdem gut. Wie hätte mein ehemaliger Thera gesagt? "Sie sind auf einem guten Weg."
Heute hab ich einen neuen Platz für meine Bücher gefunden, er fiel mir gestern Abend beim Duschen ein, ganz simple Lösung, passt auch alles platzmäßig da gut hin. Ein Regalbrett muss noch eingefügt werden, denn im Augenblick stehen die Bücher aufeinander. Herr Sprudel will sich bald darum kümmern. Auch meine Kristallkaraffen haben jetzt einen guten Platz. Das WoZi kann also so bleiben, wie es jetzt ist; wir brauchen kein Ersatzregal. Außerdem hab ich noch ein paar Routinearbeiten erledigt, wie gelben Sack wechseln und in die Garage schaffen, und bei meiner einen Schutzleiste in der Küche rumschrubbeln, um den Dreck unter der Gummilippe wegzubekommen. Schwiemu hatte zwischendurch ne Lieferung gebracht - hauptsächlich Obst und Gemüse - das hab ich schön in Körbe und Schalen verteilt und die Küche damit dekoriert (gegessen wirds natürlich auch, aber ich mag diesen Anblick einfach, es gehört für mich zu einer wohnlichen Küche dazu, dass sowas rumsteht), hat auch seine Zeit gedauert, alles auszupacken und auszusortieren. Trotzdem hab ich mir die Zeit fürs gemütliche Frühstück nehmen können, denn der Große hatte wieder Schwimmkurs, und dadurch hatte ich einen superlangen Vormittag. Meine Gumminastik hab ich auch wieder gemacht
Nach dem Abendessen vorhin gab es selbstgemachte Erdbeertörtchen - lecker! Wir waren dazu bei der Schwiemu und haben es uns vor dem Kochen in der Restsonne gutgehen lassen, mit den Kids ein wenig Federball gespielt. Auch sonst war ich wieder viel draußen, Sonne tanken. Ich brauch das einfach, es tut mir sooo gut! Die Bude ist also heute sogar noch besser als gestern, da so gut wie nichts dazu kam, und dafür zwei wirklich störende Punkte verschwunden sind. Jetzt fehlt nur noch ein Stapel Bilder, von denen ich noch nicht weiß, was ich damit machen soll, und *hust* der Papierhaufen. Ich hab ihn nur zum Teil gemacht. Es ist eigentlich gar nicht so viel, es sieht auch ganz furchtbar scheiße aus, aber die anderen Sachen haben alle viel mehr Spaß gemacht...nein, ich weiß auch, warum ich mich davor drücke: Weil ich diese (privaten) Sachen eigentlich mal wieder sehr gründlich sortieren müsste, und wenn ich damit anfange, dann mach ich das entweder richtig, oder ich werde damit wieder unzufrieden sein und mir wieder keine Mühe geben, es ordentlich zu halten. Das Gemeine daran ist, dass es zu einem großen Teil nicht mein Zeug ist, sondern das der Mitspieler, und nach jedem Abend bleibt das Zeug halt wahllos auf dem Tisch liegen. Es liegt also nicht am System, sondern an der Beteiligung zu vieler Leute. Das Problem hab ich schon ewig, und bis heute keine bessere Lösung gefunden. Naja...hilft nicht, das ist halt mal ein saurer Apfel unter vielen süßen.
Ich machs mir jetzt schön, duschen werd ich erst morgen früh, damit ich frisch und duftig in den Feiertag starten kann. Für Herrn Sprudel hab ich ein paar Lieblingsleckereien gekauft und morgen früh fahre ich dann zum Brötchenholen. Abends wird zünftig gegrillt, also (fast) alles dabei, was ein Männerherz höher schlagen lässt. Ich hätte übrigens keinen Vertrag damit, wenn er am Vatertag mit irgendwelchen Kumpels einen draufmachen würde, aber dafür ist er gar nicht der Typ, und hätte auch gar nicht die passenden Kumpels dafür. Er verbringt den Tag lieber mit der Familie, lässt es sich gutgehen und zischt vielleicht 2-3 Bierchen mit seinem Bruder.
Also, ich hoffe, ihr habt auch alle einen schönen Feierabend und vor allem morgen einen schönen Feiertag - lasst es euch gutgehen!
Super Sprudel, IRGENDWANN hätte die Story mit den bees und den flowers nicht vor meiner Heiraterei kommen müssen, hoffe ich habe alles richtig gemacht Angieaufdersuchenachdembiobook
Also pass auf, da sind die Bienen und die Blumen. Die Bienen haben Füße und die Blumen haben Pollen. Wenn die Bienen mit ihren Füßen auf den Pollen herumlaufen wollen, und die Blumen ihre Periode haben - oder Migräne - dann fliegen die Bienen irgendwann genervt in den Puff, wo sie andere Blumen für deren Pollen (und Champagner) bezahlen müssen. Alles klar?
Der kurze Freitag ist rum, und war noch kürzer als sonst. Der Kiga war heute zu (Brückentag), aber die Schule hat dafür ein Fest veranstaltet, mit Anwesenheitspflicht bis 15:00. Da hingen wir ab 11:00 rum, viel singen und klatschen, genau meine Welt Kaum dass wir zurück waren, stand meine Freundin auf der Matte, noch mal ne Stunde schnacken. Wir haben die Zeit im Garten verbracht, und eine der Sitzbänke an den äußeren Rand des Gartens geschleppt, damit wir die Nachmittagssonne genießen konnten. Anschließend haben Herr Sprudel, der kleinste Sprudel und ich uns auf dem Trampolin gefläzt, während der große kleine Sprudel seine Tagesaufgabe erledigt hat. Was für ein verträumter Nachmittag
Der Reparaturmensch kam heute endlich und hat unsere Klospülung gerichtet, und derweil hab ich in der Küche rumgewurstelt, Wäsche gefaltet und das Katzenklo saubergemacht, denn morgen ist Restmüllabholung, da wollte ich die Tonne vollkloppen. Eben hab ich noch aus Perfektionismusstreben das Waschbecken geputzt, das noch gar nicht wieder richtig dreckig geworden war (ging also extraflott), und damit kann ich sagen: Bude sieht top aus. Fehlt nur der Boden, aber feucht durchwischen genügt, und Klo und Waschbecken putz ich immer flott durch, wenn Besuch kommt - und der kommt morgen abend. Eventuell wollen Herr Sprudel und ich morgen den Boden im Schlafzimmer verlegen, oder wahlweise das Brett für unsere Bücher zurechtschneiden und die Konstruktion anbringen. An der Wand wird das nämlich nicht halten, also wird es ein Aufsatz für das Bord darunter. Fazit: Ich bin sehr zufrieden, hatte viel Sonne, hab wenig gearbeitet und kann mich über tolle Ergebnisse freuen...Früchte ernten und so. Wäsche, Blumengießen und Geschirr gingen mir nebenbei von der Hand, und die Maschine mit dem Abendgeschirr läuft gerade. Zu essen gabs die Reste von gestern (wir hatten gegrillt), also auch keine Arbeit.
Wenns doch nur immer so sein könnte
Ein wunderbares Wochenende liegt hinter uns. Am Samstag haben wir wie geplant die Böden gewischt, Herr Sprudel hat noch schnell den Rasen gemäht (er hält sich daran, das Gras nicht mehr so elend lang wachsen zu lassen, dann ist es nämlich auch keine Arbeit), und die Böden haben wir nur flott durchgefeudelt, er oben, ich unten. Bad war ne Sache von 10 Minuten, noch ein paar Handgriffe, später kochen. Dazwischen viel Zeit draußen verbracht, auf dem Trampolin, der Apfelbaum blüht ja gerade, das ist ein so schönes Bild, darunter zu liegen und zu träumen. Oft kommen die Katzen an und wollen mit kuscheln, dann die Kids, und plötzlich igelt die ganze Sprudelei auf dem Trampolin, so schön
Heute ging es genauso gemütlich weiter, nur der Wind war zwischendurch etwas lästig. Dafür gab es im Haushalt so gut wie gar nichts zu tun. Die Kids hatten ihre Wochenauszählung. Der Kleine kommt mit dem System viel besser zurecht als der Große. Er durfte heute eine Stunde Minecraft spielen, während der Große am Wochenende nicht zur Oma darf, weil er zu wenig Punkte hat. Dabei wäre es wirklich nicht schwer gewesen, normal benehmen und sein Bett machen reicht eigentlich schon aus, um zumindest keine Nachteile zu erleiden. Nachdem er aber gesehen hat, was ihm entging, hat er für nächste Woche Besserung gelobt, und ich vermute, morgen früh macht er sein Bett umgehend. Apropos, ich muss noch die neue Liste ausdrucken^^
Für den Muttertag hatte ich mir gewünscht, dass wir mal das Waffeleisen ausprobieren, das meine Mutter uns schon vor längerer Zeit geschenkt hat. Wir machen ja eigentlich mehr Pfannkuchen, vor allem sonntags. Und wenn die Waffel nicht gelingen oder es komplizierter ist mit dem Teil, dann hätte ich es weitergehauen. Herr Sprudel hat sich also brav für die Kaffeezeit hingestellt und Waffeln gebacken. Dazu gab es Vanilleeis und Erdbeeren & Kirschen (die Erdbeeren hatten leider nen Hau, also hab ich noch ein Glas Kirschen dazu aufgemacht und den Saft mit einem Esslöffel Speisestärke angedickt. Die Kinder haben - endlich - Anschluss an ein Nachbarskind gefunden. Ein Mädchen (hier gibts in ihrem Alter NUR Mädchen), das sie dann gleich hier herumgeführt haben. O-Ton: "Das Bild hat unsere Mutter an die Wand gemalt, das ist unsere Katze Pinky, und das sind die Socken meines Vaters!" Die Kleine wurde dann ebenfalls mit Waffel verköstigt, und als sie später bei den Nachbarn abhingen, gab es da Schokoladeneis - am Gesicht des Jüngsten eindeutig zu erkennen; er sah aus, als hätte er eine Pfütze geküsst. So liefen sie halbnackt, barfuß und dreckig von Haar- bis Zehenspitzen durch das Dorf und erlebten Abenteuer, während wir Eltern uns in der Sonne räkelten. Dann resümierte Herr Sprudel: "Wenn ich mir das so überlege, mit meinem alten Job, da kam ich ja unter der Woche zu nix daheim, und am Wochenende musste ich dann dauernd irgendwas werkeln. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir früher schon mal einen Nachmittag so verbracht hätten. Einfach nur rumliegen, die Sonne genießen..." Er hatte Recht. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass wir das schon mal getan hätten. Klar, im Schwimmbad, immer mit einem Auge auf den Kids, maximal zwei Stunden, dann war schon wieder irgendwas, und wir mussten los. Jetzt ist es auch tatsächlich so, dass er mal Lust hat, was im Haus zu tun, nicht bloß leidige Pflicht nachdem ihm das Gequengel zu viel geworden ist. Dieses Wochenende hat er mir das Regalbrett gebaut und weiß lackiert, und nächstes Wochenende ist der Boden im Schlafzimmer dran. Zum Glück ist das gar nicht so aufwändig, wie es klingt, denn weil wir nicht ohne Ende Zeug in dem Raum stehen haben, ist er ganz schnell ausgeräumt. Meine Freundin will uns noch helfen kommen, dann sind wir bestimmt bis zum frühen Nachmittag durch. Das Wohnzimmer ist größer, und das haben wir auch etwa in der Zeit geschafft. Ich freu mich schon drauf, denn ich hab diese vergammelten Dielenböden so satt!