Wie waren die Waffeln? Ich hab das Waffeleisen 1x benutzt, ewig geputzt mit der Zahnbürste die Fugen. Anschließend stand es hier noch und hat mein schlechtes Gewissen befeuert, dann....hurra, eine junge Nichte hat einen Hausstand gegründet und wollte zur Einweihung Waffeln backen. Ich hab ihr das Teil geborgt, unter der Bedingung, dass sie es nicht wieder bringt
Liebe Grüße von Polly,
die meint: Getan, ist besser als perfekt!
Nichts verändert sich, bis man sich selbst verändert. Dann plötzlich verändert sich ALLES.
vor nicht allzu langer Zeit haben wir unser Waffeleisen nach jahrelangem Stillstand wieder benutzt. Das Ergebnis war sehr lecker und es klappte auf Anhieb. Das Rezept für Vanillewaffeln habe ich in der problemfreien Zone eingestellt. Vielleicht versucht ihr beim nächsten Mal dieses Rezept. Die meisten Rezepte, die mir in die Finger kamen, waren mir persönlich zu fettlastig, dies ist bei diesem Rezept nicht der Fall.
Der kurze Montag ist schon beinahe rum, und ich finde, ich hab ihn gut genutzt. Viele Handgrifftätigkeiten (WaMa, SpüMa, Oberflächen abwischen), außerdem Wäsche falten, Blumen gießen, Küche und Heizraum ausfegen, und meine Sonderlast des Tages war Bett beziehen. Hab ich gemacht Zwischendurch hab ich zweimal schön Pause gemacht, in der Sonne gesessen und meine Blumen im Garten bewundert, und in der großen Frühstückspause hab ich mir ne Folge angesehen. Jetzt guck ich noch eine Folge, mache dabei meine Gumminastik, und dann muss ich auch schon wieder los. Ich rechne mit einem recht geruhsamen Nachmittag, da 1. meine Söhne sicher draußen spielen wollen und 2. wir heute nachmittag gg. 16:00 schnell zur Schwiemu (und dann noch mal zum einkaufen) fahren werden. Also steht heute eigentlich nur noch die Wäsche an, die gerade ihre Runden dreht, und noch eine weitere Maschine mit der Bettwäsche - dann sind meine Tröge leer. Teilweise hab ich ja schon fast ein schlechtes Gewissen bei so wenig Arbeit. Aber nur fast^^
Euch allen einen ebenso traumhaft schönen sonnigen Frühsommertag! Geht auf jeden Fall mal raus, es ist sooo schön
Man muss ausprobieren. Vom nachdenken, lesen und schreiben alleine passiert nichts.
Meine Routinen hab ich gemacht, viel wars ja eh nicht, und dann hab ich die kräftigsten Setzlinge umgetopft und nach draußen befördert. Die kommen aber vermutlich noch mal rein, da es ja noch mal kalt werden soll. Die Hausis waren heute - das erste Mal seit längerer Zeit - eine einzige Katastrophe. Das Kind war mental schon bei dem Nachbarskind, drei simple Additionstabellen haben ihn hoffnungslos überfordert - obwohl er sonst wirklich fit im Rechnen ist. Aber heute - totale Blockade. 9+5? Keine Ahnung. Herr Sprudel und ich haben uns schließlich abgewechselt, damit nicht einem von uns der Geduldsfaden riss. (Zuvor hatten wir ihn über 1h unbeaufsichtigt machen lassen, dabei kam genau nullnüscht raus)
Vorgelesen hab ich gerade, und jetzt bin ich auch erledigt. Morgen muss ich früh raus, da ich noch duschen will, und sobald ich die Kinder abgesetzt habe, muss ich Schwiemu zum Arzt kutschieren. Und das geht dann zwei Wochen lang jeden Tag so weiter, Verband wechseln - ich könnt kotzen. Hab schon zu meinem Mann gesagt, dass der Haushalt deswegen dann die Bachgass' runtergehen wird, woraufhin er mir (im Scherz natürlich) vorschlug, dass ich einfach schon um 4:00 aufstehen soll. So viele Stinkefinger hab ich gar nicht, wie ich ihm daraufhin zeigen wollte.
Wir beobachten übrigens seit zwei Tagen ein seltsames Phänomen an der Kaffeemaschine. Das Wasser verschwindet im Nirgendwo. Zuerst dachten wir, Herr Sprudel hätte einfach nur vergessen gehabt, welches einzufüllen, aber beim 2. Versuch war ich Zeuge, wie aus einer vollen Kanne Wasser 1/5 Kanne Kaffee wurde. Man sollte meinen, dass solche Wassermengen nicht unbemerkt entfleuchen können, aber ringsherum ist nicht die Spur von Feuchtigkeit. Gespenster? Kobolde?
Zu essen gabs heute eine Gemüsesuppe mit büschelweise frischen Kräutern aus dem Garten. Sehr lecker! Mein Highlight heute? Das lässt irgendwie noch auf sich warten. Ich würd mich ja nur zu gern jetzt auf dem Trampolin fläzen, aber die Sonne ist schon weg. Wenigstens habe ich es heute bei der Gumminastik benutzt. Zum Duschen hab ich grad irgendwie keinen Antrieb, wegen dem Brimborium hinterher, aber mal schauen, vielleicht raffe ich mich ja noch spontan dazu auf, dann könnte ich morgen etwas länger schlafen.
Ich hoffe, euer Tag war besser als meiner, und dass ihr einen schönen Feierabend genießen könnt
Man muss ausprobieren. Vom nachdenken, lesen und schreiben alleine passiert nichts.
Schwiegermutter ist wieder daheim, morgen muss ich doch nicht fahren, erst übermorgen wieder. Meine Routinen hab ich jetzt erledigt, alles mit etwas Verspätung, aber was solls, dafür hab ich heute einen langen freien Vormittag. Ich muss trotzdem etwas eher los, zum philipps, Katzenstreu kaufen. Die Kinder sind sehr motiviert, die waren schon (fast) fertig, als ich aufstand - und dabei bin ich ja sogar eher aufgestanden, weil ich duschen wollte (was ich auch getan habe). Das Haus ist ordentlich, nur staubig, aber ich werde da jetzt nicht viel unternehmen, denn am Samstag kommt der Fußboden im Schlafzimmer dran, und dann staubt hier sowieso alles total ein. Ich hab den Snowtrooper mit dem letzten Stück Tafelspitz gefüttert, das noch in der Kühltruhe war, dazu einen Bund Kräuter frisch aus dem Garten, Knobi, Suppengrün, Piment, Lorbeer - wird bestimmt lecker, und war super einfach. Sechs Stunden braucht das jetzt, und ich gedenke, gleich zu vergessen, dass ich bereits für das Abendessen gesorgt habe
Gestern abend hatte mich dann noch mal der Rappel gepackt, und ich hab nicht schnell genug reagiert und mich in eine Ecke verkrochen, bis der Anfall wieder vorbeiging, deshalb hab ich noch eine Maschine Wäsche gefaltet (4 Min), die Küche größtenteils auf Vordermann gebracht (5 Min) und das Katzenklo gesäubert (3 Min), also auch nicht die Welt. So bleibt mir das heute erspart, denn ich wusste ja nicht, ob ich heute Vormittag dafür überhaupt Zeit haben würde. Jetzt will ich frühstücken, und anschließend ruft mein Trampolin. Es klingt verrückt, aber nach diesen wenigen Tagen merke und sehe ich schon einen Unterschied. Am besten ist, dass meine Rücken- und Nackenschmerzen verflogen sind. Was ich sonst noch heute mit dem freien Vormittag anstellen werde, weiß ich noch nicht so genau. Hier warten jetzt jedenfalls erstmal ein Leberwurstbrot und frische Erdbeeren auf mich
Euch allen einen schönen Tag!
Ist die Katzenstreu eine besondere? Ich lass mir die immer vom Fressnapf nach Hause schicken. Keine große Schlepperei.
Die Streu ist leicht und staubt nicht so sehr, wie dieses blöde Tongranulat, was außerdem noch schwer ist. Dadurch, dass es klumpt ist es auch sparsam.
Nein, ist ganz einfaches Zeug, aber wir kommen gut damit zurecht.
Wir hatten heute einen sehr ruhigen Tag. Die Kinder sind weiterhin gut durch ihre Liste zu motivieren, das klappt wirklich gut. Morgen ist der letzte Schultag, und anschließend folgen zwei Wochen Pfingstferien. Ich hoffe, das Wetter wird nicht so übel wie vorhergesagt, denn zwei Wochen mit den Kids hier drinnen zu hocken wär furchtbar. Unser Schlafzimmer haben wir heute schon größtenteils ausgeräumt, und ich habe mal auf amazon gestöbert, was es nicht so alles gibt, Lampen, Stoffe...naja, wir haben ein paar Dinge entdeckt, die ich mir auf die Wunschliste gepackt habe. Wir werden uns das nach und nach kaufen, oder schenken lassen. Es war mal wieder eine Freude, mit Herrn Sprudel über das zukünftige Design zu diskutieren: "Solange du das Zimmer nicht rosa machst, ist mir eigentlich alles recht." Ermüdend, diese ständigen Einwände
Abendessen bestand heute aus Resten von gestern, mit frischem Salat dazu, denn der hatte uns gestern gefehlt. Gymnastik hab ich auch wieder gemacht, es sind sogar ein paar Minuten mehr gewesen als bisher, weil es sich wirklich angenehm angefühlt hat. Für mich hat es sich am besten bewährt, einfache Gymnastikübungen zu machen, die mehr oder weniger ineinander übergleiten und keiner festen Reihenfolge, Zeitvorgabe, Musikrhythmus oder Anzahl unterworfen sind.
Ich schau jetzt noch ne Folge, und danach werd ich noch ein wenig schreiben. Morgen wird ein kurzer Tag, morgens muss ich die Schwiemu wieder fahren, nachmittags müssen wir auch noch mal rüber, und am Samstag starten wir in der Früh durch mit dem Schlafzimmer!
Euch allen einen schönen Feierabend
Eigentlich war der Plan, ab morgen früh Boden im Schlafzimmer zu verlegen. Wir haben gestern schon was ausgeräumt, und heute dann spontan beschlossen, den Rest auch auszuräumen und die Wände zu streichen -wenn schon, denn schon - naja, und dabei fiel dann auf, dass an den Fußleisten noch einiges neu verputzt werden musste, und ich hab die kurze grüne Wand am Kopfende des Bettes dann noch mit Lavendel bemalt und jetzt liegen unsere Matratzen im Wohnzimmer auf dem Boden und überhaupt alles hier ist ein Riesenchaos...aber wird... *seufz*
Hoffentlich geht es bei euch weniger chaotisch zu! Schönes Wochenende!
Hallo Sprudel, da geht ja was bei dir, schön Lavendel gefällt mir auch sehr gut und ein Matratzenlager hat ja auch was oder....viel Spaß bei eurer Renovierung und natürlich viel Spaß, wenns fertig ist .....Einhandangie
So, das Schlafzimmer ist zu 95% fertig, und ich zu 100%...
Ist wirklich schön geworden, der Boden sieht so toll aus, und jetzt, da das Bett richtig steht, kommt der Lavendel auch genau so zur Geltung, wie ich mir das erhofft habe. Männe liegt seit ner guten Stunde schlagskaputt auf dem Bett, Gesicht nach unten, Buch vor der Nase und knackt. Ich habe hier noch mit meiner Freundin "Grüne Tomaten" angeschaut - einer meiner absoluten Lieblingsfilme, den ich schon ewig nicht mehr gesehen habe, und den sie noch gar nicht kannte. Morgen abend ist Improtheater angesagt, da freu ich mich schon tierisch drauf, und tagsüber werden wir nichts weiter tun, als ein paar Handgriffe hier im Haus, und das Regal und die Kommode wieder einräumen. Habe sie heute mit Chlorbleiche abgeschrubbt, das hat sich richtig gelohnt. Gut, sie sehen nicht aus wie neu, aber dass diese Möbel tatsächlich bald 20 Jahre auf dem Buckel haben, sieht man ihnen wirklich nicht mehr an. Auch das Bett, die Nachtkästchen, Türrahmen und Tür, das Fenster und die eine Fußleiste, die wir behalten haben, hab ich geputzt. Und während Herr Sprudel mit unserer Beinahe-Familie-Freundin den Boden verlegt hat, hab ich mich ums Erdgeschoss gekümmert: Wäsche und Küche, Katzenklo und Bad - alles außer die Böden. Herr Sprudel hat dann, obwohl er schon völlig im Eimer war, noch im 1. Stock die Böden gewischt. Wir sind alle sehr stolz auf uns, und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Zur Feier des Erfolgs haben wir schön gegrillt, und dann auch gut reingehauen. Ich hatte zwei Spießchen mit Hähnchenfleisch in Kräutermarinade und dazu lauwarmen Nudelsalat - mmmh! Die Kids gurken noch beim Großen im Zimmer rum - Übernachtungsparty. Ich sag mir, es sind ja Ferien, sollen die mal machen, wie sie meinen, ich mach mir da keinen Stress. Jetzt werd ich noch ein wenig schreiben, mich dann in mein supertolles neues Schlafzimmer begeben, und dort vielleicht noch ein wenig lesen, und falls ich dafür zu kaputt sein sollte, schalte ich mir nur noch mein Hörspiel an, und bin dann bestimmt in 5 Sekunden aus.
Euch allen noch einen gemütlichen Abend, einen famosen Sonntag und schöne Pfingsten!