Hab grad zwei dicke Knuddler von meinen Söhnen bekommen, und sie haben mir ein eigenes "Freundebuch" gebastelt, damit ich auch eins hab, und sich gleich darin eingetragen. Das macht einiges wett^^
Man muss ausprobieren. Vom nachdenken, lesen und schreiben alleine passiert nichts.
Oh Shit! Es gibt Tage, die gehören verboten. Erhol Dich gut von dem Generve und lass Dich nur nicht von irgendwelchen humanoiden Minimalkonfigurationen aus den Konzept bringen. Hast Du ja auch nicht. Liest sich, als hättest Du Dich prima geschlagen. Mentalknuff rüberwirft.
Danke, danke - und ja, das Wochenende wurde dann etwas besser. Am Samstag war der Große auf einen Geburtstag eingeladen, und der Kleine durfte zum Trost in der Zeit Minecraft spielen. Abends gabs für die Kinder auf dem Heimweg einen Burger, und wir Erwachsenen haben das Abendessen ausfallen lassen, da wir keinen Hunger hatten - allerdings hab ich mir beim Schachtelwirt ein kleines Softeis mit Schokosoße gegönnt (war ja Cheatday).
Am Sonntag haben uns die Kids mit enormer Friedfertigkeit überrascht. Bis nachmittags haben sie ruhig zusammen gespielt. Dann wurde es ein wenig sonniger, und sie gingen raus. Beim Fahrradfahren hat der Große dann mit dem Ellenbogen gebremst und beim Verband anlegen so gebrüllt, dass wir uns vor dem Verband wechseln Baustellen-Ohrenschützer aufsetzten. Danach blieb er dann freiwillig im Haus. Abends gabs dann Königsberger Klopse mit Reis und Gurkensalat, aber auch da hatte ich nicht wirklich großen Appetit. Dass ich zwei Tage in Folge sehr wenig gegessen hab, hab ich auch direkt an den Klamotten gemerkt, aber ich fühle mich nicht, als ob mir was fehlt. Ich habe begonnen mir zu glauben, dass ich für den Verzicht was Besseres bekomme. Und es ist okay für mich, auch außerhalb des Cheat Days mal einen Keks zu essen, wenn mir gerade danach ist, aber vieles kommt mir inzwischen tatsächlich zu süß vor. Herr Sprudel hatte mir Cappu gemacht, mit einem Spritzer Sirup und einem halben Kaffeelöffel Zucker - konnt ich nicht trinken, war mir zu süß. Ich habe in letzter Zeit relativ oft Banane gegessen, ein Obst, auf das ich nicht soooo sehr stehe, weil ich sie nicht erfrischend finde, aber ich habe das Gefühl, sie hat meinen Appetit auf Süßes stark gedämpft. Heute las ich dann über die zahlreichen positiven Effekte von 1-2 reifen Bananen am Tag (ich glaube, zwei wären mir zu viel), zum Beispiel haben sie Inhaltsstoffe mit antidepressiver Wirkung (ähnlich wie Schokolade, auf die ich im Moment wirklich gar keine Gelüste verspüre) Also: Daumen hoch für mehr Bananen!
Heute Vormittag drehte sich alles ums Auto: Schaden melden, EVB-Nummer beantragen, Geld holen, zur Werkstatt fahren, Auto anzahlen, mit Herrn Sprudels Firmenauto zur Zulassungsstelle, waaaaaarten, zur Werkstatt, Kennzeichen tauschen, altes Auto aus- und neues Auto einladen, tanken fahren, umdrehen, weil der Geldbeutel noch im alten Auto lag , wirklich tanken fahren, einkaufen, und dann war es schon wieder Zeit, die Kids abzuholen. Außer das Bett hatte ich heute früh nichts gemacht, das hab ich vorhin noch nachgeholt. Zum Glück war es nicht viel, nur ein bisschen Geschirr. Für eine Wama reicht die Wäsche nicht, zu falten war auch nichts, und Post gabs keine. Sonderlast hab ich sowieso mehr als reichlich abgedeckt, und um 12:30 dann das erste Mal was gegessen. Für heute Abend sind selbstgemachte Burger geplant, da esse ich wohl genau einen und fertig. Im Moment würde ich selbst den verschmähen. Die Kids spuken gerade bei den Nachbarn rum, und ich bin so schlagskaputt, dass ich mich am liebsten hinlegen würde. Aber ich weiß, dass es dadurch nur schlimmer wird, also halte ich jetzt durch bis heute Abend und gehe dann mal wirklich früh ins Bett, damit ich morgen wieder mit Schwung durchstarten kann.
Aber ich muss sagen, das ist wirklich ein sehr schönes Auto. Die Sitze sehen zwar schon ein wenig vergammelt aus, aber dafür gibts ja so Schonbezüge, da werde ich mir mal nächsten Monat welche besorgen. Von außen definitiv das schickste Auto, das ich je hatte. Und vielleicht auch je haben werde, es sei denn, jemand ist so nett und kauft mir 2018 einen Tesla Model 3 (mein persönliches Traumauto)
Man muss ausprobieren. Vom nachdenken, lesen und schreiben alleine passiert nichts.
Herr Sprudel hat die Kids heute Morgen in die Schule und den Kiga gefahren, weil es sich anbot. So konnte ich etwas länger schlafen. Hab dann Routinen gemacht und mich geduscht, später die Kids geholt und den Nachmittag haben wir mit Rumgurkerei verbracht. Auto, diverses Zeug besorgen, Pitstop bei der Schwiemu. So kriegt man auch nen Tag rum. Daheim ist langsam an der Grenze angekommen. Seit Freitag so gut wie nix gemacht außer Routinen. Morgen habe ich langen Mittwoch, da werde ich mal ein bisschen was tun hier - so dass nur noch die Böden zu machen sind, und die machen wir dann am Samstag. Ich hoffe, dann kehrt hier wieder Normalität ein. Meine innere Unruhe hat sich auch etwas damit zu tun, dass ich das Gefühl habe, dass mir hier gerade die Kontrolle zu entgleiten beginnt, wenn ich nichts unternehme. Das brutal schwüle Wetter hilft auch nicht gerade.
Heute kam das Formular zur Schadensmeldung, ich hasse sowas. Bin immer noch ein wenig genervt deswegen, man lässt das ja dann immer wieder vor dem inneren Auge ablaufen und überlegt, wie es ganz genau war, was man hätte anders machen können, was der andere hätte anders machen können, und dann sag ich mir wieder: Es ist gelaufen, es ist passiert und nicht zu ändern - hör auf. Deshalb werf ich mich jetzt vor meinen PC und streame mir die Folge Game of Thrones. Da ich sie im Original gucke, wäre mir das tatsächlich zu anstrengend gewesen. Wenn ich die Folge durch habe, werde ich noch bissl Korrektur lesen. Habe mir meinen Text jetzt auf den Kindle geladen - das ist noch mal was ganz anderes, weil mir da Zeug auffällt, was ich vorher am PC fünfmal überlesen hab.
Zu essen gabs heute Pilzrahm mit Klößen und grünem Salat. Geht schnell und kost' nicht viel. Da wir unsere Ersparnisse jetzt für das Auto verpulvert haben, müssen wir wieder die Daumenschrauben anlegen. Es hilft ja nicht.
Abgesehen davon: Das neue Auto fährt sich gut, und sieht auch heute noch genauso schick aus wie gestern. Sogar noch schicker, denn mein Schwager hat uns ne schnelle Autowäsche in seiner Werkstatt spendiert
Euch allen einen schönen Feierabend - lasst es euch gutgehen!
In meinem Tagebuch war ich in den letzten Tagen nicht so fleißig, intern dafür umso mehr.
Es gibt auch nicht so wahnsinnig viel zu erzählen. Ich habe meine Routinen eingehalten, und mich an mein neues Auto gewöhnt, und Herr Sprudel hat ein paarmal die Kids morgens gefahren, sodass ich ausschlafen konnte. Ich glaube, dadurch bin ich einer Erkältung oder irgendwas entgangen, denn ich hatte den Schlaf dringend nötig. Meine Schwiegermutter ist vor ein paar Tagen gestürzt, ihr Kinn ist ganz schwarz von einem blauen Fleck, und so waren wir am Samstag mal bei ihr nach dem Rechten schauen. Auf dem Heimweg sind wir noch beim Imker vorbei, regionalen Honig kaufen (nachdem ich ein Video gesehen habe, wie Supermarkthonig hergestellt wird, kann ich das nur jedem empfehlen - zumal ein Glas Honig nämlich nur unwesentlich mehr als im Discounter kostet, zumindest hier bei uns), und da sind wir in die reinste Sintflut geraten. Es war so krass, dass wir unsere Freunde anriefen und ihnen empfahlen, nicht hier raus zu fahren, und so ist unser DSA sozusagen aus Sicherheitsgründen geplatzt. Das entband uns dann auch von der Notwendigkeit, am Samstag noch unbedingt klar Schiff zu machen, aber ich sagte dann zu Herrn Sprudel, dass am Sonntag auf jeden Fall etwas geschehen muss. Der Boden sah aus...oh mein Gott! Bis zum frühen Nachmittag kamen wir trotzdem nicht in die Gänge, und erst als ich anfing, unten zu wursteln, hat sich auch Herr Sprudel aus seinem Schreibtischstuhl erhoben und im OG gewischt. Ich glaube, wenn ich sitzen geblieben wäre, wäre er auch sitzen geblieben. So habe ich dann zwei Maschinen Wäsche gewaschen und auch gleich gefaltet. Die Tröge sind jetzt leer, d.h. ich kann morgen oder am Dienstag frisch beziehen und gleich waschen, was dann an Bettzeug zusammenkommt. Außerdem habe ich das Bad geputzt...achja, das Bad. Ich weiß nicht, ob die Kids irgendwas in den Abfluss gestopft haben, oder ob da noch was vom Hochwasser festhing, oder ob die Rohre einfach irgendwie fertig sind, auf jeden Fall gab es einen megaekligen Rückstau. Die Verstopfung saß wohl dort, wo Badewannen- und Toilettenabfluss in ein gemeinsames Rohr münden, das dann in die Kanalisation führt. Das bedeutete, dass es das Wasser aus dem Klo in die Badewanne gedrückt hat. *würg* Mit Rohrfrei, dann einer halben Flasche Spüli und kräftigem Pümpel-Einsatz haben wir die Verstopfung dann gelöst, aber das Bad sah danach aus...der ganze Boden nass und verschmiert, die Wanne ein Albtraum, das Klo total versifft...alles stank...na, jetzt läuft wieder alles, und ich hab wie gesagt heute dann das Bad geputzt. Herr Sprudel hat heute morgen schon, bevor ich wach wurde, Brötchen geholt und einen Tafelspitz (Tiefkühler leerfuttern) in den Snowtrooper geworfen. Ich hab dann die Küche obenrum saubergemacht und das Bad wie gesagt, und er hat dann unten die Küche gewischt, danach hatte er keinen Bock mehr. Okay, da es jetzt echt nur noch ein Teil des Bodens im EG war, der gefehlt hat, und ich keine Lust hatte, das jetzt wieder eine Woche aufzuschieben (gerade im Bad...und ich sag nur: Haaaaare, Haaaaare - überall!) hab ich dann eben unten noch einmal komplett gewischt. Katzenklo hatte ich gestern schon gemacht, und heute habe ich dann noch die Blumen gegossen, verblühte Blüten rausgezupft, eine Orchidee ein bisschen mehr gepflegt und das eine Küchenfenster + Fensterbank geputzt, also auch nicht gerade überarbeitet. Somit ist das Haus wieder picobello, und wir haben einen idealen Start in die neue Woche. Dass ich dafür einige Stunden des Sonntags geopfert habe, kratzt mich nicht. Dafür hatte ich einige unverhoffte Freizeit an den anderen Tagen, und da war sogar das Wetter besser als heute.
Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende, und habt auch einen guten Start in eure neue Woche!
Gestern und heute hat sich der Einsatz am Sonntag ausgezahlt. Vormittags hatte ich wenig zu tun. Morgens nur das Bett gemacht und schön geduscht, fix ein paar Kleinigkeiten eingekauft (hauptsächlich für mein Frühstück), dann die Küche aufgeräumt und weil ich eh schon in der Ecke war, die Wäsche von gestern aus dem Trockner geholt und weggefaltet. Für eine neue Maschine war noch nicht genug beisammen, dafür werden es wohl morgen zwei. Danach hab ich mich dann mit Herrn Sprudel kurzgeschlossen, hab die Kids eingepackt und wir fuhren zur Schwiemu, wo wir den Rasenmäher holten (unserer ist jetzt offenbar endgültig im Eimer), ne Tasse Kaffee tranken und kurz Schwätzchen hielten. Daheim haben wir uns dann gleich über den Rasen hergemacht, ich hab im Gemüsegarten noch ein wenig Unkraut gejätet, und dann ein paar Äste vom Pflaumenbaum und vom Holunder gekappt. Das ganze Grüngut haben wir dann kleingeschnippelt, in Schütten geräumt und es steht bereit, um morgen auf den Wertstoffhof transportiert zu werden. Natürlich wurde es genau während der Zeit brütend heiß, in der wir draußen aktiv waren, und direkt danach wars wieder normal warm. Hmpf. Na, jetzt ist es gemacht, und ich bin froh drum. Das Abendessen bestand aus Paprikageschnetzeltem und Gnocchi, dazu der übliche grüne Salat. Die Gnocchi waren leider verkocht, aber es war trotzdem noch genießbar. Als letzte Amtshandlung hab ich dann noch die Küche zu 95% saubergemacht, einiges passte nicht mehr in den Geschirrspüler, das kommt dann morgen rein. Verblühte Petunienblüten hab ich noch gezupft, die Dinger blühen gerade wie bescheuert.
Gestern haben wir übrigens noch die Geburtstagseinladungen für meinen Kleinen fertiggemacht und heute in die Fächer gelegt. Er hat auch zwei Nachbarskinder eingeladen. Ich hoffe, es gibt nicht wieder so ein Debakel wie letztes Jahr, da ist auf die erste Feier, zu der wir einluden, überhaupt niemand gekommen (abgesagt hat auch keiner), und auf die zweite kamen dann vier Kinder, mit denen er eigentlich nix am Hut hat, wo ich aber die Mütter kenne und meinte, irgendwer muss bitte kommen. Nun könnte ich allerdings auch wieder Pech haben, und die kommen alle, dann hab ich hier über ein Dutzend Kids an der Backe. Gut, sind nur drei Stunden, die werden wir auch überleben. Lieber so als andersrum. Man darf gespannt sein. Für den eigentlichen Geburtstag gehe ich jedenfalls morgen früh Weintrauben, Erdbeeren und schwarze und weiße Kuvertüre kaufen, Bananen hab ich noch. Dann mach ich schokoladenüberzogene Obstspieße. Die Erzieherinnen sind froh drum. Bei so vielen Kindern hat ja ständig eins Geburtstag, und dann gibts immer Kuchen oder Muffins. Bisher hatte ich immer Obst- und Gemüseplatten, jetzt halt mal das. Wenn die was taugen, mach ich sie an der Party gleich nochmal. Meiner Erfahrung nach essen die Kids auf solchen Veranstaltungen ohnehin nicht viel, dafür haben die gar keine Zeit.
Abgesehen davon steht morgen nicht viel auf dem Programm: Waschen, fönen, legen...achnee, halt, waschen, SpüMa, fegen und evtl das Katzenklo, falls das schon "erntereif" ist. Reicht ja auch. Zum Wertstoffhof muss ich zum Glück nicht selbst. Die Schwiemu kommt vorbei und nimmt den Kladderadatsch mit. Morgen ist langer Mittwoch, die Schwimmtasche hängt gepackt an der Haustür *mir selbst auf die Schulter klopf*
So, ich guck mir jetzt ne Folge, und danach bin ich noch ein bisschen kreativ. Ich lass es heute nicht spät werden, denn morgen früh will ich gleich noch mal duschen. Eigentlich sollte ich heute abend noch gehen, aber darauf hab ich nicht so wirklich Lust, und außerdem bin ich lieber morgens frisch, als abends. Wenn ich mir abends die Haare trockne, sehe ich am Morgen immer aus, als hätte ich in die Steckdose gefasst. Also lieber andersrum.
Euch allen noch einen schönen Abend, erholt euch gut!
Der Morgen lief fast wie geschmiert. Allerdings wollte der Kleine Zeit sparen und hat die Unterhose und Hose von gestern angezogen. Ich bin ja sehr dafür, dass man mir Wäsche spart, aber das ging nicht. Also hab ich ihn wieder hochgeschickt, umziehen, und deswegen bekommt er jetzt seinen 7:30-fertig-Punkt nicht. Ich find das super mit den Punkten, es ist ein so einfaches Mittel. Bett gleich gemacht, geduscht, bemalt, WaMa eingeschaltet, ab durch die Mitte. Im Kiga erfahren, dass morgen altersgetrennter Tag ist, d.h. der Kleine ist nicht mit seiner üblichen Gruppe zusammen. Er hat dann entschieden, dass er lieber an einem anderen Tag feiern möchte. Freitag lohnt aber auch nicht, denn da ist im Kiga immer Büfett, und es gibt mehr als reichlich zu essen. Also wird es Montag. D.h. am Samstag dann Obst kaufen, Sonntag Spieße machen. Passt auch ganz gut. Beim Einkauf hab ich mich dann - zum Glück gerade noch rechtzeitig - erinnert, dass ich für die Schwiemu Medikamente abholen sollte, darüber aber das Katzenfutter vergessen. Gnaaa...gut, die Scharte ausgewetzt, heim, Morgenroutine, um 9:20 war ich dann soweit fertig und konnte erst mal lecker frühstücken. Mittags dann die Kids abgeholt, Katzenfutter gekauft, Eis spendiert. Kaum waren wir daheim, waren die Kinder plötzlich verschwunden, dafür tauchte die Schwiemu auf. Wir hatten so viel Grüngut, dass sie nicht mal das auf einen Schlag abtransportieren konnte, geschweige denn das andere Zeug (Glasmüll etc). Ich meinte, wir fahren dann selbst nochmal am Samstag, aber sie kam tatsächlich ein zweites Mal und jetzt ist alles weg. Hab ihr unser restliches Essen von gestern mitgegeben, über sowas freut sie sich immer sehr, weil sie gar nicht gern kocht, und wir halt recht viel mit frischem Gemüse essen, was sich für sie zu kochen nicht lohnt (ihr Sohn und Mann sind eher so die Fleisch mit Fleischfüllung und Fleischsoße-Typen). Da ich im Haus Ruhe hatte, und Muße hatte, hab ich dann noch die erste Wäsche gefaltet, Mülleimer an die Tür geräumt, das Katzenklo gesäubert und das EG gefegt. Herr Sprudel kam derweil heim, hat mir nen Cappu gekocht, und wir haben erst mal gemütlich auf der Terrasse vor der Tür ein Kaffeepäuschen gemacht. Jetzt wartet noch das Ausfegen des OG auf mich, sowie die 2. WaMa falten, sobald sie trocken ist. Ich hätte an sich noch Lust, den Innenraum vom Auto mit Cockpitspray zu reinigen (Herr Sprudel hat gestern welches beim Aufräumen im Firmenauto gefunden), aber es ist ja schon halb fünf. Ich glaub, das wird zu viel, denn kochen muss ich ja auch noch. Heute gibts Nürnberger Rostbratwürstl mit Kartoffelbrei und Sauerkraut. Oh, und wenn die Kids im Bett sind, müssen Herr Sprudel und ich noch die Geschenke einpacken^^
Ich wünsch euch was
Nene, sie isst für ihr Leben gern Gemüse, aber da sie eine Magenverkleinerung hatte, lohnt es sich nicht für sie allein zu kochen, und die Männer wollen halt genau das Zeug, das sie eigentlich nicht mag (und von dem sie auch im Laufe vieler Jahre zugenommen hatte), deshalb freut sie sich, wenn sie mal was fertiges gemüsiges bekommt.
edit: Achso, falls du meinen Mann meinst, den hab ich umerzogen. Der mag inzwischen auch sehr gern Obst, Gemüse und Salat. Sein täglich Fleisch verlangt er zwar nach wie vor, aber kein Vergleich mehr zu früher, auch von den Portionen her nicht. In seinem Elternhaus herrschte extremer Fressneid. Es hat lange gedauert, bis er sich beim Essen entspannen konnte - und auch mal nachnehmen, statt sich eine Suppenschüssel vollzuklatschen und dann zu schlingen wie ein T-Rex.