Ja, der kleine Mann hat sich wahnsinnig über seine Geburtstagsgeschenke, Besuch von der einen Oma und Anrufe von Tante und anderer Oma gefreut. Teilweise war es ihm sogar ein wenig unangenehm, so im Mittelpunkt zu stehen. Die Hauptfeier findet erst am 25. statt, da zwei Kinder, die ihm wichtig sind, vorher noch im Urlaub sind. Wir haben beschlossen, kommendes Wochenende noch das eine Kinderzimmer zu renovieren, damit es zur Geburtstagsfeier wieder schick ausschaut. Farbe haben wir ja schon vor ner Weile gekauft, das sollte sich auf einen halben Tag machen lassen.
Der Tag heute war im Großen und Ganzen sehr ruhig. Ich hatte fast nichts zu tun, und wollte eigentlich noch das Bad putzen, aber Herr Sprudel kam außergewöhnlich früh heim, da hab ich es dann bleiben lassen. Nachdem wir die Kinder abgeholt hatten, rechneten wir minütlich mit einem hereinbrechenden "Clustergewitter", vor dem im Radio den ganzen Tag gewarnt wurde, aber irgendwie kam und kam nichts, also hab ich mein Auto von innen geputzt. War schön, so in der Sonne, Radio an, wunderbar. Wind kam erst gegen 18:00 Uhr auf, und da sagte ich dann zu Herrn Sprudel, dass ich Decken aufs Auto legen will, als Schutz vor Hagelkörnern. Just in dem Moment, als wir nach draußen gingen, öffnete der Himmel seine Schleusen. Es fühlte sich an wie Icebucket Challenge. Binnen Sekunden war ich nass bis auf die Knochen. Schnell das Auto zugedeckt, sicherheitshalber das Trampolin an den Apfelbaum gebunden, wieder reingehechtet. Wir waren keine 2 Minuten draußen, aber vollkommen durchweicht, sowas hab ich echt noch nicht erlebt. Tja, und die Pointe? In dem Moment, als wir wieder reingingen, hörte es auf zu regnen. Inzwischen hats wieder angefangen, aber jetzt ist es ein ganz normaler, nicht sintflutartiger Regen ohne Wind und ohne Hagel...ich glaub, der liebe Gott hat vorhin herzlich über uns gelacht. Fünf Inletts muss ich nun morgen waschen, auf dass die Arbeit niemals ausgehen möge. Abgesehen davon habe ich wieder nicht übermäßig viel zu tun. Das Bad ist nun definitiv fällig, aber ob vor- oder nachmittags, das weiß ich noch nicht.
Ich guck jetzt noch ne Folge, und dann werd ich noch bissl kreativ sein. Wünsche euch allen einen schönen Feierabend!
Man muss ausprobieren. Vom nachdenken, lesen und schreiben alleine passiert nichts.
Vor meinem Haus stehen gerade mein Mann, der Vermieter und ein Spezl vom Vermieter am Kanal und versuchen mit so einem selbstdrehenden Dingsbums die Verstopfung zu beseitigen. Seit ~4h erfolglos. Das Bad steht unter Wasser, das Gästeklo ist abmontiert und Kackewasser schwimmt dort drin und im Vorflur. Alles stinkt bestialisch. Ich hab in einen Eimer gepinkelt, weil wir seit Stunden kein Klo benutzen können und ich es nicht mehr ausgehalten habe, und ich habe 3 Schnaps intus.
Also egal was ihr heute erlebt haben mögt, mein Tag ist auf jeden Fall beschissener
Man muss ausprobieren. Vom nachdenken, lesen und schreiben alleine passiert nichts.
Verstopfung wurde gefunden und gelöst. Ach du Sch....!!!!!! Wir haben den Verdacht, dass es beim Hochwasser Rückstau gab, und sich da dann Kacke festgesetzt hatte, weil Gegendruck vom Hochwasser kam. Danach hat sich dann alles Feste immer weiter aufgestaut, während das Wasser weiter irgendwie durchgesickert ist. Und jetzt war halt...voll bis zum Anschlag... Ich hab erst hinschauen können, als das meiste schon weg war, aber Herr Sprudel war ein wenig grün im Gesicht. Der Kanal hatte wohl einiges zu schlucken. Wenn der Verdacht stimmt, dann Zeug von drei Wochen. Aber jetzt läuft alles wieder 1A, ich hab den Vorflur und das Gästeklo trockengemoppt, klar nachgespült und alles mit Chlorbleiche eingesprüht. Morgen dann noch mal klarspülen, Klo wieder einbauen und dann gründlich putzen. Im Bad, Flur, Küche, Heizraum dann noch einigermaßen normal wischen und ca. 8 Maschinen Wäsche waschen. Gut, dass ich das Bad heute nicht geputzt hatte, weil wir uns spontan dazu entschieden hatten, das Zimmer vom großen kleinen Sprudel zu renovieren. Da hat Herr Sprudel heute verputzt und morgen wird gestrichen. Auch noch. Aber da müssen wir jetzt durch, das Zimmer steht leer bis auf das Bett, das muss ausgenutzt werden. Zum Glück ist der Raum nicht groß.
Ich werd jetzt noch ein paar Minuten sinnlos surfen und dann geh ich pennen. Euch allen noch einen schönen Abend und gute Nacht!
Wir hatten das vor Jahren in der vorigen Wohnung, aber nur im Keller. Da nehme ich gerade gerne Kanal-Reinigungs-Arbeiten bei uns vor dem Haus in Kauf, obwohl mir das stundenlange Gewummer- seit Tagen - auf den Keks geht.
Horror pur, schon alleine die Vorstellung! Du hast auch von mir mein vollstes Mitgefühl, Sprudel! Ich wünsche Dir nach all den Strapazen noch ein erholsames Wochenende!
Herr Sprudel ist ein Held. Ganz ehrlich. Während ich noch geschlafen habe, weil ich so kaputt war, ist er aufgestanden und hatte unten die Chlorbleiche weggemoppt, das Klo abgespritzt, wieder eingebaut und noch mal mit Putzmittel gewischt. Das Schlimmste war damit schon durch. Heute vormittag waren wir dann dringende Einkäufe erledigen und ich habe jetzt im EG Normalität hergestellt. Bis auf die ~6 Waschmaschinen, die noch vor uns liegen - da ich ja gestern dann auch nicht mehr waschen konnte. Jetzt geht es gleich im Kinderzimmer weiter mit streichen. Es muss natürlich ausgerechnet an einem solchen WE sein, und nicht an einem, an dem man sich nichts so Aufwändiges vorgenommen (und z.T schon umgesetzt!) hatte. Aber was solls. Heute Abend wollen wir uns was Schönes grillen.
Sehr froh bin ich übrigens, dass mein Plan mit der Chlorbleiche aufging. Die meinten alle, das würde jetzt noch 2-3 Tage stinken. Da stinkt überhaupt nichts mehr. Heute Morgen roch es natürlich wie im Schwimmbad, aber da es ja an der Hauseingangstür ist und von vier Seiten offen, ist der Geruch ratz fatz verflogen. YESSS!
Melde gehorsamst: Kinderzimmer I ist fertig. Und ich auch. Dem Kind gefällts, das andere Kind ist neidisch. Dabei haben wir eigentlich nur Schrott weggeworfen, die durcheinander geschobenen Möbel wieder sinnvoll angeordnet und die Sachen nett in die Regale geräumt. (Renovierung bestand aus streichen und einem Wandbild auf der Längsseite). Als nächstes kommt dann Kinderzimmer II an die Reihe, sobald wir genug Laminatreste beisammen haben. Da werden wir dann dasselbe Prinzip anwenden: Alles sortieren, nett anordnen, nett einräumen. Schade, dass es nicht so bleibt, aber ich hoffe, das Zimmer des Großen hält sich jetzt zumindest bis zum Kindergeburtstag nächstes Wochenende. So, jetzt muss ich die Obst-Schokoladenspießchen machen...
Euch allen noch einen schönen Rest vom Nachmittag
Diese Spieße mach ich nie wieder. Ganze Küche versaut. Dank Herrn Sprudel ist es jetzt zwar wieder unter Kontrolle, und die SpüMa läuft, aber sie sind gar nicht so geworden, wie ich mir das vorgestellt hatte. Dafür hätte ich ungefähr 5-6x so viel Kuvertüre gebraucht, weil die so dickflüssig war. Zwei Versuche, dünnflüssigere herzustellen haben mit geronnenem Brei geendet. Ich hab keen Bock mehr. Nächste Woche wird grausam. Das restliche Chaos nacharbeiten, das sich durch die Überschwemmung im EG und die Renovierung im OG ergeben hat, und dann noch Partyzeug vorbereiten. Und dann seh ich schon, am Ende kommen zwei Kinder...mehr Zusagen hab ich nämlich immer noch nicht.
Das hilft Dir jetzt vielleicht nicht wirklich, aber Du bist nicht allein. Ich bin auch aktuell mehr als nur ein bisschen genervt und komme auch nicht so voran wie ich das gerne hätte.
Kinderzimmer II gründlich aufräumen -> Tausch Donnerstag ? Kinderbetten beziehen - Mittwoch -> Tausch Donnerstag ? Katzenklo II - Donnerstag Alles gestrichen. Heute morgen hatte ich Besuch und nachmittags gings ins Schwimmbad
restliche Fenster putzen - Freitag - vielleicht auch doch nicht. Kuchen backen + Snacks - Freitag (so halb ?)
Herr Sprudel soll dann am Samstag noch mal fix wischen, während ich das Bad putze. Zum Essen wird es Zeug geben, das wenig Aufwand macht.
Noch ein Tipp für zukünftige Kuvertürearbeiten: Leider lässt sich Kuvertüre nur mit dem Mittel strecken/verdünnen, aus dem sie hauptsächlich besteht -> Fett. Und dann auch nicht irgendwelches Fett, sondern in der Regel sowas ekeliges wie Palmfett (diese Bratfettblöcke) oder etwas in der Art. Da ich das wirklich widerlich finde, bin ich dazu übergegangen "echte" Schokolade einzuschmelzen und das Ganze anschließend im Kühlschrank wieder fest werden zu lassen. Soll der Überzug etwas knackiger und nicht so dünn (echte Schoki wird nämlich sehr flüssig) werden, dann hat es sich für mich bewährt einige Flöckchen Süßrahmbutter (streichfeste) hinzu zu geben, jedoch nicht zu viel, vielleicht 10-15 Gramm auf 100 Gramm Schoki.
Das Gleiche geht auch mit Nutella, allerdings hält da der Überzug nur auf gut gekühlten Lebensmitteln und wird extrem schnell weich, sobald man ihn in die Hand nimmt. Das eignet sich also mehr für Kuchen, ist darauf jedoch extrem schmackhaft.